Allgemeines > Tabletop News
Hamburger Tactica proudly presents....was genau?
Green_Knight:
Ja, weiterhin die grossen Stärken der Veranstaltung bewahren:
- Gute, wundervoll gestaltete Spieltische
- viele Participation Games
Schön wären natürlich mehr Händler, vor allem wie schon gesagt aus dem Ausland.
Ein (oder mehr) Turniere sind zweischneidig, zum einen bringen sie viele Leute mit (vor allem Warhamster).
Andererseits interessieren sich diese Leute sehr oft für nichts anderes auf der Converntion, so das man sich
quasie eine Gruppe von Leuten reinholt, die nur unter sich sind. Frage ist hier ob man das will.
Workshops halte ich für eine super Idee, nicht nur Bemalworkshops auch Workshops zu anderen Themen
werden sicher angenommen (vor allem im Historischen Bereich).
Ab einer gewissen Grösse einer Convention kann ich eine Kinderbetreuung empfehlen, da viele Teilnehmer
gerade deshalb nicht können weil der Wargamer-Nachwuchs bewacht werden muss.
Das mal so als Anregung.
Tankred:
Sicherlich wäre es praktisch die Tactica zu verlegen, aber irgendwie finde ich es merkwürdig, wenn die Organisatoren zum größten Teil Mitglieder des Hamburger Tabletopklubs sind und das Localcolorit dann nicht mehr stimmt. Als Frankfurter muss ich natürlich die Kasselidee ein wenig dissen. Wer international denkt, muss an den Flughafen (FRA) denken :D
Mehr Händler benötige ich persönlich nicht. Falls es den beteiligten gelingt trotz erhöhter Zahl genügend Umsatz zu machen ist das natürlich ok. Aber das machen andere doch besser und größer, warum dagegen anstinken? Aber wenn es Interesse gibt und genügend Platz am Futtertrog ist dann soll das natürlich kein Problem sein.
Ich fände die Idee von Vorträgen ganz charmant. Eventuell könnte man das mit den potenziellen Vips kombinieren, so dass bekannte Gesichter einem geneigten Publikum Neuigkeiten präsentieren können.
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=3442#post3442 ---Sicherlich wäre es praktisch die Tactica zu verlegen, aber irgendwie finde ich es merkwürdig, wenn die Organisatoren zum größten Teil Mitglieder des Hamburger Tabletopklubs sind und das Localcolorit dann nicht mehr stimmt.
--- Ende Zitat ---
Nun; das Angebot, die Tactica nach Süden zu verlegen, war auch eher rhetorisch gemeint.
Was die Vorträge betrifft: Das hatten wir schon 2008 vor, ist aber aus organisatorischen Gründen gescheitert.
Ich hoffe sehr, das wir das für 2009 realisieren können. Eine Schwierigkeit ist, das man dafür einen Extraraum bräuchte. Und natürlich Leute, die bereit sind, einen Vortrag zu halten! Ich blicke hier mal vielsagend in die Runde. :)
El Comandante:
so dann möchte ich auch mal
meinen Senf dazu geben :thumbsup: :pillepalle:
* als erstes: ICH werde kommen auch wenn die Tactica in HH ist und ich dann in Frankfurt wohne :phatgrin: weil sie es einfach wert ist
* ich bin mit GW groß geworden und mit dem Games Day und somit in gewisser weise ein Warhamster
(und so richtig wird man das nicht los :lol: ) deswegen habe ich einen sehr eigenen blick auf diese Veranstaltung
* ich würde auch keine Turniere befürworten da es dann zu einer Grüppchenbildung kommt und es
gibt doch schon genug GWsystem Turniere auf dieser Welt
* mit mehr Händlern finde ich auch gut, wobei ich auch mehr in die Richtung \"Hersteller\" gehen
würde, schon allein deswegen weil man mit den reden kann und vielleicht ein paar minis entstehen die man sich wünscht 8o
* ein größerer Malwettbewerb? hmm da bin ich gespaltener Meinung, grundsätzlich sage ich mal ja aber
dann sollte er auf alle fälle geteilt werden in Profis und Amateure damit nicht so was wie der golden Dämon entsteht wo sich die europäische Elite
die preise zu schieben - Laaaaaangweilig - natürlich bin ich auch ein Fan von schön bemalten Figuren aber es sollte immer ein Anreiz für den
normalen TT da sein mit seiner bemalten SPIELFIGUR einen preis zu gewinnen, das finde ich ganz wichtig besonders für den Wargamersnachwuchs
oder den Quereinsteigern
* mehr Workshops auf jeden Fall !!!
[font=\'"]das war’s eigentlich schon von mir
was mich so an der Tactica begeistert hat war das man einen Tag (bei mir wäre es nur ein Tag) sehr viel ausprobieren kann an spielen und das noch auf sehr schönen Platten mit sehr entspannten Leuten und das ist es was die Tactica aus macht finde ich :beer:[/font]
NurgleHH:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=2559#post2559 ---Im Ernst: Der Ort ist nicht so das Problem. Egal ob Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin - bei mehr als 2 Stunden Anfahrt werden viele sagen ‚Zu Weit, zu Teuer’ (Der verkehrstechnisch günstigste Ort ist m.E. übrigens Kassel, auf keinen Fall Frankfurt). Was zieht, ist Inhalt. Ich denke, Euer grundsätzliches Konzept ist schon der richtige Weg. Klein anfangen, einen guten Ruf erarbeiten und dann expandieren.
--- Ende Zitat ---
Ich muss Poliokertes 100% zustimmen. Der richtige Ort findet sich nie! Und wenn man wirklich will, dann klappt es auch mit Hamburg. Aber manchmal habe ich so den Verdacht, dass in Deutschland auch so wenig passiert, weil die Leute mehr Zeit damit aufwenden eine Sache schlecht zu reden als die Sache zu machen. In England sagt auch keiner etwas über den Ort der Salute, die Leute fahren hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln