Noch 4 Wochen bis Halloween und ich wollte schon immer mal was zum Thema machen. Von daher würde ich gerne eine \"1888 in Rumänien\" spielende Minikampagne spielen, die vom 31.10. bis zum 6.12. laufen soll. \"Chaos in Carpathia\" Regeln und Kampagnensystem. Das Kampagnensystem ist \"entwickelnd\" wie LOTOW aber weitaus weniger stark, es gibt etwas Geld und gelegentlich einen Bonuspunkt im Profil, die Figuren verändern sich nicht grundsätzlich wie bei den Legends spielen. Wer das Legends System nicht mag muß sich hier also KEINE Sorgen machen.
Die Kampagne geht um den magischen \"silbernen Dolch\", geschmiedet aus purem Silber, gehärtet im Blut eines noch lebenden Werwolfes, ist er eine der wichtigsten Waffen im Kampf gegen die dunklen Mächte. Allerdings muß er erstmal gefunden werden. Um den Dolch zu bekommen müssen 5 Stationen erfolgreich durchlaufen werden.
Eine Warband startet bei 0. Für einen Sieg kommt sie eine Station weiter, bei einer Niederlage fällt sie eine Station zurück. Wer zuerst alle 5 Stationen erfolgreich durchlaufen hat bekommt den Dolch und gewinnt das Rennen.
Dazu würde ich gerne gleich meine neuen Armeelisten testen, diese sind den Armeelisten im Buch ähnlich aber detailierter und erlauben mehr Auswahlmöglichkeiten. Im Moment gibt es Vampire, Nosferatu, Werwölfe, Monsterjäger (britische, ungarische, französische) sowie die heilige Bruderschaft. Frankenstein ist in Arbeit. Spezielle Wünsche an weiteren Armeetypen kann ich sicher noch entsprechen.
Armeelisten und organisatorisches im anderen ThemaEs wird keine speziellen Spieltermine geben, stattdessen kann jeder individuelle Spieltermine mit seinen Gegnern ausmachen. Natürlich können wir auch einen Samstagstermin etc ausmachen (31.10. für die ersten Runden bietet sich an). Szenarien und Sonderregeln wie im Regelbuch.
Wäre schön wenn der eine oder andere so kurzfristig einsteigen würde. :applaus: