Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:26:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines  (Gelesen 9058 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines
« am: 05. Oktober 2009 - 09:39:28 »

Noch 4 Wochen bis Halloween und ich wollte schon immer mal was zum Thema machen. Von daher würde ich gerne eine \"1888 in Rumänien\" spielende Minikampagne spielen, die vom 31.10. bis zum 6.12. laufen soll. \"Chaos in Carpathia\" Regeln und Kampagnensystem. Das Kampagnensystem ist \"entwickelnd\" wie LOTOW aber weitaus weniger stark, es gibt etwas Geld und gelegentlich einen Bonuspunkt im Profil, die Figuren verändern sich nicht grundsätzlich wie bei den Legends spielen. Wer das Legends System nicht mag muß sich hier also KEINE Sorgen machen.

Die Kampagne geht um den magischen \"silbernen Dolch\", geschmiedet aus purem Silber, gehärtet im Blut eines noch lebenden Werwolfes, ist er eine der wichtigsten Waffen im Kampf gegen die dunklen Mächte. Allerdings muß er erstmal gefunden werden. Um den Dolch zu bekommen müssen 5 Stationen erfolgreich durchlaufen werden.

Eine Warband startet bei 0. Für einen Sieg kommt sie eine Station weiter, bei einer Niederlage fällt sie eine Station zurück. Wer zuerst alle 5 Stationen erfolgreich durchlaufen hat bekommt den Dolch und gewinnt das Rennen.

Dazu würde ich gerne gleich meine neuen Armeelisten testen, diese sind den Armeelisten im Buch ähnlich aber detailierter und erlauben mehr Auswahlmöglichkeiten. Im Moment gibt es Vampire, Nosferatu, Werwölfe, Monsterjäger (britische, ungarische, französische) sowie die heilige Bruderschaft. Frankenstein ist in Arbeit. Spezielle Wünsche an weiteren Armeetypen kann ich sicher noch entsprechen.

Armeelisten und organisatorisches im anderen Thema

Es wird keine speziellen Spieltermine geben, stattdessen kann jeder individuelle Spieltermine mit seinen Gegnern ausmachen. Natürlich können wir auch einen Samstagstermin etc ausmachen (31.10. für die ersten Runden bietet sich an). Szenarien und Sonderregeln wie im Regelbuch.

Wäre schön wenn der eine oder andere so kurzfristig einsteigen würde. :applaus:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009 - 10:53:17 »

Eine \"Chaos in Carpathia-Minikampagne\" :huh: klingt spannend...

Würde mich in der Tat interessieren, aber der Teufel steckt im Detail. Ich habe zwar das Regelwerk daheim und auch zwei Testspiele absolviert (bißchen länger her), bin aber alles andere als regelsicher. Im übrigen steht mir auch keine wirklich passende Gruppe zur Verfügung ;( Aber wenn ich das richtig verstehe, würde eine solche zur Verfügung stehen bzw. gestellt werden können ?!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009 - 11:04:38 »

Regelsicherheit ist kein Problem, daß kommt beim spielen und es geht in erster Linie um Spaß und nicht um den Sieg.

Die Armeelisten im Buch sind etwas eingeschränkt, deshalb habe ich sie überarbeitet um die große Figurenauswahl von Westwind und Bluemoon zu berücksichtigen. Wer bereits eine Truppe hat, wird sie in jedem Fall einsetzen können.

Figuren brauchst du natürlich schon :) .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009 - 11:22:15 »

Ach Tom, wie kannst du nur  ;( Ich habe doch noch soooviele Sachen hier auf dem Tisch liegen...

Ich stelle mal ein paar fragen, mal schauen, ob mir dass das wieder abspenstig macht  :D
ich hätte tatsächlich noch ein paar Figuren hier rumliegen, die ich zu einer Zigeuner-Werwolf-Horror-Bande aufbauen kann...wie groß muss den genau eine Warband sein? Insbesondere die Truppe der Opfer   Standards. Was ist denn sinnvoll?

Bzgl. den Regeln - wird es dazu von dir eine Einweisung geben können? Ich würde, wenn möglich auf den Kauf des Regelheftes (zumindest vorerst) verzichten wollen.

Bestehen die Spiele aus: \"einfach\" gegeneinander moschen oder gibt es auch eine Art Story und einen SL?

Was für Basierungen sind sinnvoll? Rundbases?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009 - 11:47:02 »

:P

Ich habe oben mal ein .pdf mit den Armeelisten eingefügt. Spielgröße ca 350 Punke (als Orientierung)

Meine letzte Werwolfliste hatte: 1 Packleader, 3 Werwölfe, 1 Asylum Inmate (kannst du ja auch einen Zigeuner für nehmen) und ein Wolfspack mit 8 Wölfen.

Wir können gerne ein Einführungsspiel machen, wenn du ein sehr gutes Gedächtnis hast kannst du auch ohne Regeln spielen. Es ist halt schon etwas detalierter als T&T. Pdfs gibt es leider nicht.

Story gibt es oben, Szenarien gibt es einige im Buch und ich werde noch das ein oder andere zusätzliche Szeanrio aufschreiben. Spielleiter braucht man dazu nicht unbedingt.

Basierung ist egal, eckig oder rund. Einzeln wäre gut ;) .

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009 - 12:20:51 »

Oh Nein!
Ich finde das Setting sehr cooool, super Idee. Aber ich habe Null Modelle... :(
Nur ne verfluchte Windmühle.

Bei den Regeln gehts mir wie wirdor, lieber erstmal nicht kaufen. Generell schwierig finde ich auch den Zeitrahmen. Bis Halloween is es ja nicht mehr sehr weit. Und ich hätte so die Vorstellung, dass man neben den Gangs noch irgendwie Zivilisten und passendes Gelände braucht. Muss ja nicht gleich Draculas Schloß sein, aber etwas Gruselschocker sollte schon aufm Tisch stehen.

Was soll ich nur machen... ?(

Naja, mal sehen wann ich mal dazu komme mir einen der kleinen Bluemoon-Deals zu holen: vielleicht bin ich nächstes Jahr soweit... :thumbup:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2009 - 12:39:00 »

Im Laden gibt es eine ganze Menge gutes Gelände, Bäume und Fachwerkhäuser. Es gibt sogar einen großen Friedhof! Paßt alles ganz gut zum Thema.
Sind ja nur eine handvoll Figuren :toocool: .

Windmühle klingt gut, ich habe eine Kirchenruine 8) .

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2009 - 13:02:20 »

Schick, endlich mal Verwendung für den ganzen alten Westwind-Kram. Das CoC-System ist zwar nicht so ganz meine Welt (zu viele Würfel), aber das Setting klingt interessant genug, um einen Versuch zu wagen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2009 - 18:53:08 »

Ich bin dabei, habe Vampire oder Nosferatu.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2009 - 20:31:15 »

BB, :thumbup: Hatte ich gehofft!

Strand, die Regeln von Carpathia sind nicht dieselben wie vom alten Cairo, es hat weniger Würfel und Würfe und ist merklich tödlicher.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2009 - 20:45:16 »

Klasse Idee, ich würde auch echt gerne mal ne Halloweensache machen. Schade das ich soweit weg bin.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

08/15

• Bauer
    • 0
Na Endlich...
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2009 - 23:38:57 »

..und auch noch zu einem schönen Termin.
Bin dabei!
Ich hab Werwölfe (schon fertig :D ) und ich fange mal an an meinen Vampiren zu malen.
Also ich freue mich und steige erst mal mit meinen Wölfen ein. Ausserdem bin ich ja eh Fan von dem System.
Ich sag nur SuperSystem aber dazu kommen wir ja vielleicht mal später.
Samstagstermin fände ich wie gesagt am schönsten.
31.10 klingt doch nett zum anfangen. Man braucht doch nur ein paar Mann.
Ich freue mich schöne Idee Tom!
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2009 - 07:57:58 »

leDanke für die Listen - dazu habe ich gleich eine Frage - wie \"flexibel\" sind denn die Listen? Würde gerne was werwölfiges Spielen, aber keine reine Werwolfsbande sondern etwas in diese Richtung:

Gypsie-Familie, die seit Jahrhunderten umherzieht, weil sie mit einem tragischen Fluch belastet ist... :suchend:

1 Schamanin/Familienoberhaupt/Matronin,
1 Tochter als Tänzerin
1 Werwolf (Ältester Sohn der Matronin)
+ 3-4 normale Menschen + 1-2 Wölfe

Würde das beispielsweise funktionieren, wenn ich Teile der Werwolfsliste (Werewolf Pack) adaptiere und Teile einer menschlicheren Liste? Oder besteht da die Gefahr, dass das System aus den Fugen gerät und die Liste zu stark wird? :S  Es geht mir ja nur darum wieder möglichst viele Fahrzeuge (in dem Fall Kutschen und Wagen) einzusetzen  8o
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2009 - 09:31:49 »

Eine Gypsie Liste mit Werwolf Fluch kann ich machen. Allerdings nur einen Werwolf und er bekommt auch spezielle Werte. Werwölfe sind extrem hart und die Originalliste ist deshalb auch etwas eingeschränkt in Auswahl und Ausrüstung.
Figurenmäßig wären ca 8 Zigeuner, 1 Werwolf und 1-2 wilde Hunde gut. Als wilde Hunde am besten keine vollkommen ausgewachsenen Wölfe, wenn du schon irgendwelche Wölfe hast ist das aber auch ok. Die Ausrüstung ist auch wichtig, am besten ein paar mit Gewehr, ein paar mit Nahkampfwaffen etc. Eine gute Mischung an Waffen ist am besten.

Das wären dann alles einzelne Charaktermodelle. Wenn du einen Zigeunermob willst brauchst du ein paar mehr Figuren, eine Einheit ist aber nicht zwingend notwendig. Wagen etc sind auch gut, spieltechnisch allerdings Deko oder für Szenarien.

PS: In den \"Transylvanian Mob\" Blistern gibt es noch Figuren, die auch als Zigeuner durchgehen. Falls du noch Nachschub brauchst

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2009 - 10:07:20 »

Noch ein Nachtrag an alle, es wäre prima wenn die Schnellmaler hier noch 6-10 Zivilisten/ Villager zur Verfügung hätten. Es gibt ein paar Szenarien, die Villager benötigen.