Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 17:56:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines  (Gelesen 8842 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Halloween Horror Kampagne ab 31.10. allgemeines
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2009 - 20:35:13 »

Gibt es eine \"sample gang\" für meine Monsterjäger?
Mit Arbeit und Spielemesse habe ich keine Zeit mich bis zum 31. wirklich mit Regelwerken/Armeelisten/etc. auseinanderzusetzen.  :beta:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2009 - 09:43:42 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=41690#post41690
vielen dank für die Liste, sieht super aus! :walklike:

ein paar Fragen dazu:

Was bedeutet die Regel \"Female Victim\"? Hab ich im Regelbuch noch nicht gefunden
Das kommt noch, es ist ein Szenario feature für Gypsys und Monsterjäger. Eine Figur, die man beschützen muß. Ein zusätzliches Zigeunermädel wäre daher nicht schlecht. Am Wochenende lade ich die überarbeitete Version der Armeelisten hoch.

Sind die \"Gypsys\" eine Bande oder sind das auch noch Charaktere?

Das sind alles Charactere, Gypsies haben keine Henchmengroup weil es einfach nicht soviele von ihnen gibt. Henchmen erkennt man an dem extra Eintrag bei \"Vitality\".

Kann ich darüber hinaus noch sowas wie Kampfhunde einsetzen? Die stehen nicht in der Liste - dann geht das wahrscheinlich nicht,oder?
Nur als Deko, nicht zum kämpfen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2009 - 09:54:56 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=41702#post41702
Gibt es eine \"sample gang\" für meine Monsterjäger?
Mit Arbeit und Spielemesse habe ich keine Zeit mich bis zum 31. wirklich mit Regelwerken/Armeelisten/etc. auseinanderzusetzen. :beta:
Du kannst britische, amerikanische oder ungarische Monsterjäger spielen. Britische und amerikanische sind sehr ähnlich und schießen eher, ungarische sind auf kurze Reichweiten spezialisiert. Die Armeelisten sind eigentlich leicht zu überblicken und am Ende kommt es auf die Ausrüstung der Figuren an.

Wenn du mir sagst welche Nationalität du spielen willst, ob du eine Henchmengroup (5-10 Figuren) hast und wie die Figuren bewaffnet sind kann ich eine Liste machen. Du brauchst einen Anführer, 4 weitere Charactere, eine Henchmen group oder einen weiteren Character. Ggf einen Kampfhund.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2009 - 11:00:55 »

Ok, super. Vielen Dank im voraus. Ich werde am Wochenende Minis sichten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2009 - 11:38:21 »

Zitat
Zitat von »widor« Sind die \"Gypsys\" eine Bande oder sind das auch noch Charaktere?

Das sind alles Charactere, Gypsies haben keine Henchmengroup weil es einfach nicht soviele von ihnen gibt. Henchmen erkennt man an dem extra Eintrag bei \"Vitality\".

danke für die Antworten...damit wird die gesamte Bande aber schon recht teuer? Gerade wenn dann noch ein paar Feuerwaffen dazu kommen sollen, oder? Ich habe noch wenig Einblick ins Spielsystem, habe deswegen nur mal die Werte verglichen, z.B. von deinen Gypsys zu den COssack Henchmen und da gibt es keinen allzugroßen Unterschied zwischen den beiden

Nur dass die Cossacks 5 \"Lebenspunkte\" haben und nur einmal den Preis der Waffen zahlen müssen, was bei den Gypsys als Charakteren ja def. nicht so ist.

Keine Sorge, ich will die Liste nicht ausmaximieren, habe nur festgestellt, dass der Spielspass an einem neuen System doch auch leicht an der potentiellen Möglichkeit zu gewinnen gekoppelt ist, bzw. klarer formuliert: immer auf die Fresse macht keinen Spass  :zitat:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2009 - 12:01:01 »

Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, möglicherweise liegt es einfach daran, daß du die Regeln noch nicht kennst. Eine Henchmengruppe aus 5 Modellen kann man nicht mit 5 einzelnen Charakteren vergleichen. Henchmen aktivieren immer als Gruppe und können auch nur eine Kampfaktion durchführen, deren Erfolg maßgeblich von der aktuellen Größe der Gruppe abhängt. Fünf einzelne Charaktere können dagegen jeder einzeln aktiviert werden und fünf Kampfaktionen durchführen.

Die Henchmen teilen praktisch ihr Profil während jeder Charakter sein eigenes hat. Man hat keine Nachteile wenn man ohne Henchmen spielt, nur halt weniger Figuren auf dem Spielfeld.

08/15

• Bauer
    • 0
Carpathien 1888
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2009 - 14:44:57 »

Challo ich begrüße alle nocturnen Brüder und Schwestern,
Die Blutsauger und unsere Gypsie Freunde. Notgedrungen heiße ich auch die, die sich Jäger schimpfen in meinen Bergen willkommen.
Ich Ivan \"Blanc Lune\" Mercru habe mich zusammen mit meinen beiden Brüdern Stanislas \"loup obscure\" und Jerome \"devoreur chasseur\"
in den Bergen Carpathiens niedergelassen. Umsorgt von den beiden wahnsinnigen Dienern Karel und Anselm mehren wir uns.
Unser Unterschlupf wird von zwei Rudeln wilder Wölfe bewacht, also hütet euch und schleicht nicht um unser Lager.
Die Beute wird unser sein und ihr werdet euch über die Reste freuen, die wir für euch fallen lassen.
Doch nehmt euch in acht auf der Burg des irren Doktors geschehen schlimme Dinge, die für jeden von euch das sichere Ende bedeuten.
Schon mehrfach hat der degenerierte Diener des Doktors Igor versucht uns nachzustellen. Doch niemand kann einen meiner Sippe zur Strecke bringen.
Ich freue mich auf die nächsten Jäger, die unsere Mägen füllen werden.
Mal sehen was für dunkle Geheimnisse Carpathien für uns bereit hält.

Meine Werwolfgang besteht aus
Packleader (+Killing Strike) 68Pkt
2Werwölfe je55Pkt
2Asylum Inmates je36Pkt
2 Wolfsrudeln(a6Wölfe) je50Pkt
Macht zusammmen 350

Ich hoffe so war das alles richtig. Ich stelle demnächst auch noch ein paar Fotos von meinem Rudel ein.
Schöne Grüße,
v
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2009 - 17:42:56 »

Sehr schön Danke!

Die anderen warten bitte möglichst bis ich die endgültigen Listen hochgeladen habe, ein paar Listen bekommen noch leichte Korrekturen und Zusätze. Am Wochenende ist alles komplett.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2009 - 19:57:23 »

Dann ists gut...hatte nämlich noch ein paar Fragen, aber dann wart ich erstmal ab, vielleicht erledigt es sich ja...

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2009 - 22:00:01 »

Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, möglicherweise liegt es einfach daran, daß du die Regeln noch nicht kennst.

Ich meine damit, dass ich befürchte, wenn ich keine Henchmen-Gruppe aufstellen kann,damit einen Nachteil zu haben  :wacko:

Aber ich schau einfach mal, und lasse es auf mich zu kommen...in Zweifel verfluche ich eben alle mit meinen Zigeuner-Zaubersprüchen  :diablo:

und dann benötige ich nur noch ein paar schöne Pferdewagen...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2009 - 01:53:34 »

Lieber Ivan Mercru,

ich befürchte Sie sind auf die einfältigen Märchen der Bauern und Holzfäller der Umgebung hereingefallen. In meinem bescheidenen kleinen Turm seziere ich nur etwas an Fröschen herum und übe mich im Schachspiel gegen meinen gutherzigen Diener Igor (der übrigens keiner Fliege ein Leid antun könnte).
Auch etwaige Blitzeinschläge in der Spitze des Turms sind reiner Zufall und haben rein gar nichts mit meinen Experimenten zu tun.

Aber was schreibe ich hier lange: kommen Sie doch einfach mal auf eine Tasse guten Karpatenwein vorbei und sehen Sie selbst.

Im Übrigen möchte ich Ihnen zur feinen Wahl Ihrer Freunde gratulieren: Geistesschwache und ausgehungerte Wölfe sind genau das, was wir hier in dieser Gegend ganz bestimmt noch brauchen...

Hochachtungsvoll stets Ihr,
Dr. Frankenstein

P.S.: Ach und was diese blöden Gerüchte angeht, in dem Dörfchen Krulauwiczc sei der Friedhof geplündert worden, das ist alles nur dumme Getuschel...

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2009 - 12:00:48 »

Noch eine Frage am Rande: Wie genau werden wir es denn nehmen ? Strenges WYSIWYG-Prinzip ?

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2009 - 14:03:11 »

So wie du dich wohl fühlst. Muss ja nicht jede Waffe dargestellt werden, aber ein Speer kann man schlecht in der Tasche verstauen. Dann lieber weglassen.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2009 - 14:25:16 »

In Maßen. Dolche, Pistolen und Granaten können sicherlich in Taschen und Kleidungsstücken gelagert werden. Speere, Mistgabeln, Gewehre sollten zu erkennen sein.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2009 - 15:11:57 »

Ich habe im Organisationstheme noch etwas dazu geschrieben. Generell wie Strand geschrieben hat. Etwas Freiraum ist notwendig da die Figurenzusammenstellung nicht immer ganz einfach ist. In jedem Fall muß der Mitspieler über alle Abweichungen informiert werden.