Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar

Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt

<< < (13/23) > >>

sven:
Hallo!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, werde meine 500p.Liste begannt geben:

Komeneos Byzanz

20 Infanterie inkl. Force Commander

10 Plänkler mit Wurfspeeren

10 Plänkler mit Bögen

10 Plänkler mit Armbrust

5 Turcoman (Leichte Kavalerie)

Gruss Sven

Tankred:
Also ich sehe das wie Antipater: Die Einladung nach Ulm freut mich, allerdings werden wir lediglich ein paar Erfahrungen mit einer kleinen Truppe gesammelt haben. Da will ich lieber noch eine Weile im Sandkasten spielen.

Ich habe mir nun Byzantium zugelegt und leider fest gestellt, dass ich daraus nur zwei Absätze benötige. Shieldwall wird nachgeholt.

Wellington:
Meine Aufstellung schaut ungefähr so aus, leider hab ich die genaue Anzahl der Männchen nicht im Kopf.

1 miles - force commander
1 unit -  pueri with throwing spears und full command
1 unit - 16 x liberi with thrusting spears and full command
1 unit -  sejeants with crossbow
2 units - coloni with slings

Finarfin:
Hmmhh... Ich bin grad fleißig am Liste bauen und hab momentan folgenden Favoriten:

6 Knights (inkl. Force Commander)
10 Spearmen (light armour)
10 Spearmen
8 Crossbowmen (light armour)
7 Pilgrims

Sofern daran nix verboten oder sonst irgendwie geächtet ist, lauf ich demnächst zu den Perrys.
Insgesamt bin ich bei denen wohl mit Versand wohl bei knapp 120 Euro. Damit bin ich zwar knapp über meinem Limit, aber die Minis sind einfach zu schick... :borg:
Muss ich bei den Perrys eigentlich die Speere extra bestellen, oder sind da überall welche dabei?

Ich hatte zunächst erwogen den Force Commander in nen Infanterieblock zu packen, aber das will mir bei Kreuzfahrern einfach nicht in den Kopp...^^

Finarfin:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=3487#post3487 ---Hm, sicher dass Du damit im 500 Punkte-Limit bleibst? Oder hast Du die Aufrüstungen für die Kommandoeinheiten gespart?
Nach welchem Supplement ist die Liste aufgestellt?

--- Ende Zitat ---
Hab noch kein Supplement. Das ist bisher nur aus dem Grundregelwerk abgeschaut... Da sind keine Kommandoeinheiten mit aufgelistet, werd aber zumindest für die Reiter und die Speerträger bei den Perrys mit eingekauft.
Mit wieviel schlagen die denn punktetechnisch zu Buche?

--- Zitat ---Einige Leute messen den Schilderungen größeres Gewicht zu, nach denen
die Kreuzfahrer nach ihrem Marsch durch Anatolien so gut wie unberitten
gewesen wären. Persönlich halte ich das eher für einen literarischen
Topos (Überhöhung der eigenen Leistung), aber im Vergleich zu den
Armeen in der europäischen Heimat, waren die Kreuzfahrer wohl doch eher
ein Haufen Fußlatscher. :D
--- Ende Zitat ---
Kennt man ja... Raymond soll ja auch die ganze Zeit barfuß gewesen sein...^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln