Vielen Dank, Tankred. Allerdings muss ich jetzt schon was korrigieren. :whistling: Dank der netten Hinweise von Antipater (mal wieder

), habe ich gemerkt, dass mir die Seljuk zu Kavallerie-lastig sind. Ich bleibe natürlich bei den Muslimen, nur werde ich mich erstmal für keine Partei entscheiden, bis ich nicht weiss welche Miniaturen ich mir holen möchte und welche Parteien von den Regelwerken her vorgesehen werden. Mal schauen, ob ich ne möglichst flexible Armee finde.
BtGG und El Cid sind nun auch in meiner Hand! :pump:
EDIT:
Ich habe mich mal durch El Cid und BtGG durchgewühlt und beschlossen probeweise eine Fatamiden Armee zu organisieren. Al-Malik al-Afdal ibn Badr al-Jamali Shahanshah ist auch eine ziemlich interessante Persönlichkeit der Zeit des 1. Kreuzzugs und bietet demnach eine nette Alternative zu Arslan I.
Mit Hilfe der Fatamiden Liste von BtGG kam ich zu folgendem Ergebnis für den Anfang:
6 x Armenian Ghulam Cavalry (heavy)(full command) 165 (genau 33%)
14 x Spearmen (Guard)(thrusting spear)(full command) 113
18 x Spearmen/swordsmen (Militia)(full command) 105
6 x Volunteer Light Infantry 102
1 x Force Commander(in Armenian Ghulam) 15
Summe genau 500
Nun frage ich mich, ob ich für die Armenian Ghulams, die Armenische Reiterei der Perries nehmen kann, die eigentlich für die Kreuzfahrer Seite gedacht sind. Falls nicht, werde ich wohl normale schwere Reiterei nehmen (zB Perry heavy cavalry). Die Ghulams der Musketeers werden als Turkish beschrieben und tragen Barding, demnach sind sie m.E. für diese Liste nicht geeignet.
Für die Spearmen dachte ich an eine Kombination von Arabischer Infanterie von Musketeer, Gripping Beast, vielleicht ein paar Gripping Beast Nubier, eventuell das eine oder andere Black Guard Blister (zwar El Cid, aber es sollte doch zu den Fatamiden passen. Ausserdem finde ich kein Material, dass diese schöne Helmform mit Turban ausschließlich den Almoraviden zuschreibt) und den Perry Kommandostab. Alles schön zusammengewürfelt würde die Größe des Fatimiden Kalifats schön illustrieren, falls es regeltechnisch möglich ist.
Die leichte Kavallerie werden Perry Miniaturen. Vielleicht die Beduinen Kavallerie?
Grüsse!
PS: Bedenkt beim Lesen meiner Liste, dass ich WAB Laie bin.