Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:48:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wollt ihr Euch am Wochenende treffen oder unter der Woche

Am Wochenende
- 1 (14.3%)
Unter der Woche
- 6 (85.7%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt  (Gelesen 31917 mal)

Dahark

• Bauer
    • 0
Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt
« Antwort #90 am: 18. Juli 2008 - 11:48:01 »

Okay, alles klar, Ich werde mich \"bemühen\". :whistling:

Jetzt gehts aber erstmal in den Urlaub um Kraft zu tanken. Danach gehts mit Volldampf an meine Muslime, WENN BTD mal in die Pötte kommt meine Anfrage zu bearbeiten. Wirklich unglaublich, dass ich innerhalb von 14 Tagen und zweimal Nachfragen nicht endlich mal die Vorausrechnung meiner Bestellung erhalten haben. Fast möchte man meinen, BTD verkauft nicht gerne an Deutsche. :miffy:

Bin schon am überlegen, auf welche Alternative ich Ausweiche. Ich wollte halt auch mal was anderes als die Perrys haben...
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #91 am: 18. Juli 2008 - 14:07:31 »

Danke, da sind schonmal ein paar gute Alternativen dabei. Wobei mir Musketeer davon fast noch am wenigstens gefällt.

Naja, ich werde einfach mal abwarten, was sich so bis nach meinem Urlaub ergeben hat. Hab grad nochmal eine Mail an BTD geschickt, mir die Rechnung doch bitte fertig zu machen, damit ich per Paypal Anfang August bezahlen kann. Ich bin gespannt, ob sie darauf reagieren.

Wenn nicht, probiere ich es nochmal direkt über ihren O-Store, und wenn das auch nicht klappt, dann schaue ich mich nach Alternativen um.

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #92 am: 18. Juli 2008 - 14:55:21 »

Also mir gefallen die Musketeer Figuren mit am besten. Wenn ich mir eine Islamisten Armee zulegen würde, dann von denen!

Sven
Kurpfalz Feldherren

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #93 am: 18. Juli 2008 - 15:45:02 »

Unterschiedlich die Geschmäcker sie sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216398563 »

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #94 am: 18. Juli 2008 - 17:47:46 »

Naja, das ist bei mir eher eine persönlich Marotte, dass ich mir im historischen Kontext über meine Armee viel zu viele Gedanken mache. Ich persönlich erwarte das aber von niemandem. Also hoffe ich, dass ich zu meinem Teil niemanden abgeschreckt habe. Die Informationen, die ich hier gepostet habe, waren auch nur als Ideen- und Konzept-Hilfe gedacht und nicht als das Fatimiden Dekret. :) Also einfach so wie immer loslegen und Spass haben. Allerdings ist die Unterwäsche m. E.  ein sehr sehr wichtiges Thema mit globalen Auswirkungen.  :rolleyes:

Die Musketeer gefallen mir ebenfalls sehr sehr gut. Ausserdem sind sie die einzigen von GB, Perry und Musketeer, die sofort sich bereit erklärt haben mir ein Muster zu schicken. Perry hat nicht geantwortet, GB wollte Muster beim Kauf eines jeden Blisters liefern  :lol: . Naja, nichtsdestotrotz kaufe ich bei allen drei meine Minis für die Fatimiden.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #95 am: 21. Juli 2008 - 01:47:00 »

Ich würde mich gerne der Spielergruppe anschließen... falls es noch nicht zu spät ist. Zwar spiele ich seit ca. 15 Jahren WHFB aber meine erstes WAB Spiel am vergangenen Samstag endete in einer vernichtende Niederlage meiner republikanischen Römer gegen Wraiths Germanen und hat gezeigt das ich auch noch viel über WAB zu lernen habe und so zähle ich mich zu den Anfängern ;)

Eigentlich würde ich mit den Byzantiner liebäugeln aber könnte auch mit Arabern vorlieb nehmen wenn schon zuviel Byzantiner (bzw. zuwenig Muslime) präsent sind.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #96 am: 22. Juli 2008 - 02:20:56 »

Werde mir morgen das BtGG Ergänzungsbuch kaufen und mir mal die Liste anschauen...aber auf die Berber aus den El Cis Buch habe ich mich schon fast eingeschossen , auch Modelltechnisch.

Wenn es denn die Herren mit den Kutten werden soll die Streitmacht in etwa ao aussehen...

Iman

10 Speerträger & 10 Bogenschützen

10 Schwarze Gardisten

2x 8 Skirmisher mit Bogen & Wurfspeer

Aber da sind mir noch zwei Fragen aufgefallen. Sollen die folgenden Regel wirklich nach Regelbuch gespielt werden ?

1) Army Breack Point

2) Units reduced to less than five
für alles.\"

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #97 am: 22. Juli 2008 - 09:44:06 »

Ja, die Berber sind wirklich sehr schön. Ich war auch froh, als ich erkannte, dass man - vom Historischen her - als Fatimide ein paar aufstellen könnte.

Da entsteht bei mir eine Frage. Auf der Wikipedia Seite über den ersten Kreuzzug werden die Almoraviden als beteiligte Partei erwähnt. Falls das stimmt könnten die Berber doch auch Almoraviden sein. Allerdings habe ich nichts konkretes über ihre Beteiligung gefunden. Was meint denn Wiki damit? Ich konnte irgendwie auch nichts im Artikel finden können. Oder ich habe etwas übersehen.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #98 am: 22. Juli 2008 - 10:44:39 »

Rechts am Rand ist eine Liste der Beteiligten. Dort werden die Almoraviden aufgeführt. Aber auch ich konnte nichts im Artikel-Text finden. Danke dir Antipater.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #99 am: 22. Juli 2008 - 13:18:27 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=5962#post5962
Die Berber sind definitiv eine schöne Armee, allein schon optisch. Wenn Du sie auch als Berber einsetzen willst, wären sie fatimidische Söldner oder eben die Garnison einer größeren Stadt - erstmal nur fürs Protokoll, könnte noch relevant werden.

Dann zu den Regeln:
zu 2) Wenn damit gemeint ist, dass sich Einheiten unter 5 Modellen nicht sammeln können, dann ist das Pflicht, auch für uns.
Ohne mich jetzt mit dem historischen Hintergrung genau auszukennen würde ich zu einer Garnisonsabteilung tendieren (würde die pure Infanterieliste irgendwie logisch rechtfertigen). Eigentlich wollte ich noch ne Einheit Kamele reinnehmen ... aber die guten Punkte :(

Zu den regeln, vorallem 2) die 5-Modelle Regel ist aufjedenfall in normalen Spielen (keine unrealistisch kleinen Einheiten) wichtig aber bei 500 Punkten ??? Eine Prozentuale Verlustrate wäre hier imo. sinnvoller (wzBsp. Einheiten unter 50% ihrer Anfangstärke ect.), aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren (nicht zuletzt meiner vorher erwähnten Spielerfahrung :whistling: ).
für alles.\"

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #100 am: 22. Juli 2008 - 15:01:25 »

auf der suche nach einem passenden banner/wappenmotiv für meine
kreuzfahrer hab ich in meinem heraldik buch
gestöbert und bin über eine nette zeile gestöbert, aus der hervorging,
dass die kreuzfahrer unterschiedlicher nationaltäten sich durch
verschiedenfarbige kreuze, die sie an ihrer kleidung anbrachten,
unterschieden.

wir hatten die diskussion ja schonmal kurz auf dem treffen (antipaters sanis...^^).

ist die von mir gefundene aussage irgendwo belegt?

wenn ja, welche farbe trugen die jungs aus südfrankreich bzw. das kontingent von robert von der normandie? (ja, ich schwanke noch...)

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #101 am: 24. Juli 2008 - 00:38:01 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=5996#post5996
@Tabris: Border Skirmish ist eine offiziell getestete Sache und wird mit allen Regeln des \"richtigen\" WAB gespielt, um auch im kleinen Maßstab ein Gefühl für das System zu bekommen. Wir sollten nicht anfangen, an den Regeln herumzuschrauben, bevor wir Erfahrungen mit ihnen gesammelt haben.
Das ist auf jedenfall ein wahres Wort vor... spielen wir erstmal eine Runde durch und treffen uns dann zum Erfahrungsaustausch. Meine Überlegung resultierte aus dem Gedankengang ...Einheiten unter 5 können nicht sammeln = große Einheiten -> weniger Einheiten -> weniger taktische Möglichkeiten.

Bei dem ganzen hintergrundtechnischen Recherchen die hier diskutiert werden traue ich mich ja kaum mit meiner frei erfundenen Streitmach aufzulaufen ;)
für alles.\"

Wellington

• Edelmann
« Antwort #102 am: 24. Juli 2008 - 02:28:09 »

Wir haben letzten Winter ein paar Monate mit 500 Punkten Border Skirmish bei unsere Antiken Kampagne gespielt und es hat wunderbar geklappt, ich würde abraten irgendwelche Spezialregeln einzuführen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Rainer

• Totengräber
  • *
    • 0
Basengröße
« Antwort #103 am: 30. Juli 2008 - 14:32:51 »

Welche Basengröße sollen wir denn bei unseren Figuren verwenden? In den Regeln stehen ja nur Empfehlungen für die Basenbreiten, aber nicht für die Basentiefen? Was empfiehlt sich denn als Tiefe für Kavallerie, Plänkler und Infanterie?

Bei den Basenbreiten stehen \"bis\" Werte bei Skirmishern und Infanterie drin. Welchen Wert nimmt man denn da?

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir mit einheitlichen Breiten loslegen - deswegen, bevor wir unsere Figuren basieren, sollten wir Klarheit drüber haben.

Gibt es eigentlich irgendwann ein \"Zwischentreffen\" der Mitspieler, um sich mal auszutauschen? Bis März 09 ist es ja noch lang.

Rainer

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #104 am: 07. August 2008 - 12:49:30 »

Es ist wirklich erstaunlich...

Da schreibt man BTD zum x-ten mal eine Mail, und trotz der zwei Wochen Urlaub in denen ja mal etwas hätte gehen können, werden meine Bestellanfragen sei Juli ignoriert. Ich kapier das nicht. Wenn sie keine Geschäfte mir mir machen wollen, dann kann man mir das auch sagen. Aber einfach \"blind eye\" ist doch echt dämlich. Zumal ich zu Beginn ja schon mit allem versorgt worden bin (Händler-Preislisten, Newsletter, usw.). Kapiert jemand den laden?

Ich hatte mich auf BTD vor allem auch wegen dem preislichen Vorteil gefreut. Jetzt werde ich mich wohl endgültig andersweitig umsehen. :cursing: