Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 15:40:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halloween Horror Kampagne - Organisation  (Gelesen 6695 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Halloween Horror Kampagne - Organisation
« am: 16. Oktober 2009 - 09:59:58 »

Halloween Kampagne:

Zitat
Die Suche nach dem silbernen Dolch

Der silberne Doch wurde vor einigen hundert Jahren in Angola geschmieded. Aus reinem Silber kunstvoll gefertigt und im Blut eines noch lebenden Werwolfes gehärtet ist er eine mächtige Waffe im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Wissenschaftler jeder Gesinnung suchen den Dolch seit langer Zeit, die Jäger um damit die Kreaturen der Nacht zu erlösen, die Mächte der Finsternis um ihn endgültig zu zerstören oder für ihre eigenen unaussprechlichen Pläne zu mißbrauchen.

Aber jetzt, im Herbst 1897, gibt es eine klare Spur des Dolches. Diese Spur führt uns nach Siebenbürgen, Transylvanien, Rumänien, wo er in der Hand der Hexen ist. Einige Gruppen haben sich auf die Suche nach den letzten Informationen gemacht, da bisher nicht bekannt ist wo der Dolch genau versteckt ist und wie man ihn finden kann. Den eines ist klar, er ist gut geschützt verborgen und die Suche wird nciht ungefährlich sein. Aber eine Tatsache ist bereits bestätigt, der Doch muß am 6. Dezember, zu Nikolaus, geborgen werden oder er liegt für weitere 100 Jahre unerreichbar in seinem Versteck. Eile ist geboten.

Bistrita, 31.10.1897

Kampagnenregeln:

Es gilt 5 Hinweise zu finden. Jeder Hinweis ist an ein bestimmtes Szenario gekoppelt und eine Warband bekommt einen Hinweis, indem sie das entsprechende Szenario gewinnt.

Spieltermine und Orte verabreden die Spieler untereinander. Die Kampagne läuft zwischen dem 31. Oktober und dem 6. Dezember, Entscheidungskämpfe zwischen den Warbands mit allen Hinweisen finden in der Woche nach dem 6. Dezember statt. Die Reihenfolge, in denen die Szenarien gespielt werden, ist unrelevant und jeder kann ein Szenario sooft spielen, wie er will. Wenn ihre ein Szenario gespielt habt müßt ihr einen kurzen bericht im Forum posten und der Gewinner bekommt seinen Hinweis von mir per PM oder emial. Der Bericht muß mindestens Informationen Zeitpunkt, Ort, Szenario, Spieler und Gewinner beinhalten.
Alle Warbands, die bis zum 6.12. über ein komplettes Set an Hinweisen verfügen, können in der Schlacht um den Dolch antreten.
Ihr dürft maximal 2 Spiele hintereinander mit dem gleichen Gegner durchführen.

Da ich als Spielleiter die Hinweise schon habe spiele ich außer Konkurrenz mit. Falls jemand für bestimmte Szenarien keine Gegner mehr findet springe ich mit Vampiren oder Monsterjägern ein.

Bitte benutzt auch die \"Special Events\", die in den Szenarien angegeben sind.
Wenn ihr euch einig seit könnt ihr die follgenden Sonderregeln benutzen:
Game Options Seite 88:
-Drive Backs
-Called Shots
-Knock Down

Szenarien:
(Bitte beachtet, daß ihr ggf. Sonderfiguren für bestimmte Szenarien benötigt).
Hinweis 1: Battle in the Wilderness!
Hinweis 2: Terror in a Tiny Town
Hinweis 3: Meting at Castle Dracula
Hinweis 4: The Rescue
Hinweis 5: The Crypt
Viel Spaß!

Armeelisten

Profiltabelle (worddokument)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009 - 15:08:50 »

Da es angesprochen wurde noch ein paar grobe Richtlinien für WYSIWYG.
In jedem Falle sollten dem Mitspieler alle Abweichungen vor dem Spiel mitgeteilt werden und es sollte während des Spiels gegebenfalls noch darauf Aufmerksam gemacht werden.

-Die Ausrüstung der Figuren sollte möglichst erkennbar sein. Waffen können natürlich auch unter Mänteln etc getragen werden, müssen in diesem Fall dem Mitspieler vor dem Spiel mitgeteilt werden. Insbesondere große Waffen wie Speere und Gewehre sollten aber sichtbar sein. Ein gewisser Freiraum ist aber ok und auch notwendig.

-Menschen sollten die Waffen, die an den Figuren dargestellt sind, auch tatsächlich haben.

-Bei Henchmen sollte die Ausrüstung in der Einheit erkennbar sein, sie dürfen auch Waffen tragen, die die Einheit nicht besitzt. Es sollte sich aber aus der Einheit erschließen, was sie tragen. Auch hier ist es notwendig vor dem Spiel eine Ansage zu machen.

-Monster können unbewaffnet umherlaufen, auch wenn das Modell eine Waffe trägt. Viele Vampirmodelle haben z.B. Schwerter. Idealerweise sollte solche Ausnahmen für die gesammte Truppe gelten. Bei einer Vampirgang kann man dann vor dem Spiel ansagen, daß alle Vampirmodelle unbewaffnet sind und mit Klauen und Zahnen kämpfen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009 - 09:42:57 »

Platzhalter

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009 - 20:32:30 »

So, die Kampagenregeln sind komplett, siehe erster Post.

Ansonsten sortiere ich gerade die Themen ein...

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 15. November 2009 - 13:10:47 »

und ihr habt einen mitspieler dazu bekommen, und zwar mich, ich habe mir cowboys gekauft, und vertrete quasi einen viehbaron dessen tochter von werwölfen, vampiren oder irgendso nen viehzeugs getötet wurde!! mehr zur story demnächst!

ps kann es sein das amis keine priester dabei haben dürfen?! dachte an so nen eingeanderten iren oder nen fanatischen presbiterianer oder wie die heißen^^

EDIT: habe nen so nen hillilly in meiner crew, als hunter, dem würde ich als jäger lieber nen grizzly geben den er aus seinen abenteuern in den rockys aufgezogen hat geben! dio kannste sowas noch einbauen?! würde der ami liste mehr flair geben!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 15. November 2009 - 16:40:44 »

Danke für die Zusammenfassung DV, hört sich gut an.

Schön daß du einsteigst Sharku, der Hintergrund des Spiels richtet sich nach den klassischen viktorianischen Gruselgeschichten wie Dracula und Frankenstein und Filmen wie den entsprechenden Hammer Horror Sachen. Daran und an der Spielbarkeit orientieren sich die Charaktere und Armeelisten. Die Hunterlisten sind so zusammengestellt, daß die Warbands auf dem Spielfeld unterschiedlich funktionieren. Die Priester sind einheimische Priester, die von den Warbands angeheuert werden. Nur diese Kirchenmänner sind mit dem Mythen und Legenden vertraut und entsprechend vorbereitet. Briten und Amis sind zu aufgeklärt oder eingebilded um in Rumänien geistliche anzuheuern und können deshalb keine davon mitnehmen. Dafür kannst du einen Scholar mitnehmen.

Allerdings sind die Characterklassen sehr variabel, d.h. du könntest natürlich einen gelerten geistlichen mitnehmen solange du ihn als Scholar spielst oder ein eher kämpferischen indem du ihn als Expedition Member kaufst und entsprechend ausstattest. Sie bekommen dadurch natürlich nicht den \"True Faith\" trait.
Van Helsing selber wäre ein Beispiel für einen solchen Character.

Einen Grizzly fände ich etwas übertrieben da er zum einen gar nicht gezähmt werden kann und zum anderen kaum vom Amerika nach Rumänien transportiert werden könnte. Ich denke nicht, daß er gut in den Hintergrund passen würde, da die Idee etwas zu verrückt und modern ist. Das wäre eher etwas für Tarantino als für Stoker.
Allerdings könnte man auch hier einen Expedition Member entsprechend verwenden indem man ihn mit Nahkampftraits ausstattet und ihm eine Nahkampfwaffe gibt und diese als seine Zähne interpretiert.

Aber Amis sind ein guter Zusatz, der Shootist Trait macht auf jeden Fall einen schönen Cowboy :thumbup:
(Oder einen wild durch die gegen ballernden eingewanderten Iren)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 15. November 2009 - 17:37:45 »

ok, und wie siehts mit nem grizzly aus der die werte eines hundes hat?! finde die idee einfach zu cool, und der transport ist ja kein problem, kamen ja per schiff! schließlich sind meine amerikaner auf einem persönlichen kreuzzug gegen das böse! sie kommen um das böse von dieser erde zu tilgen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 15. November 2009 - 17:45:06 »

Ich finde deine Ideen cool, sharku. Sowohl der Priester als auch nen Grizzlie reinzunehmen. Ich denke man muss ja auch nicht auf ewig in Transsilvanien bleiben. Ich kann mir auch gut die ganze Horrosache in anderen Teilen der Welt vorstellen, wie z.B. Amerika/Canada.
Letztlich braucht es nur ne stimmige Hintergrundgeschichte und man kann die Jungs auch in Rumänien einbauen.

@Grizzlie
Ich würde das alles nicht so eng sehen. Aus dem Grizzlie kann man auch nen transsilvanischen Schwarzbären machen, oder nen entlaufenen Tanzbären, der noch n Hühnchen mit den Zigeunern zu rupfen hat etc. Da gibts doch haufenweise stylische Ansatzpunkte.
Oder man packt wie bei widor nen Wertier in die Gang. Kann man die Stats vom Werwolf nehmen oder etwas dran rumschrauben, um das Vieh tapsiger zu machen...

@Priester
Sehe ich nicht so, dass man da nur ortsansäßige Pfaffen nehmen kann. Könnten doch auch ein amerikanischer Priester sein, der durch einen alten Popen in den Einwandererghettos von New York über die Mythen des alten Transsiylvanien unterrichtet wurde... ;)
Oder ein gebildeter Priester, der sich eben mit dem Mythos beschäftigt hat.

Letztlich für mich alles eine Frage des schönen Hintergrundschreibens. Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn noch mehr so einmalige Gangs wie widors Zigeuner rumlaufen würden... :thumbup:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 15. November 2009 - 18:25:32 »

Wie gesagt, die Charaktere in den Armeelisten kann man ganz flexibel sehen und ob der Hund nun durch einen Hund oder einen Bären representiert wird ist dem Spieler selber überlassen. Und ein Priester ist mit hohem Resolve und Scholar gut repräsentiert.

Ansonsten sehe ich nicht was an der Gypsieliste einmaliger sein soll als an den anderen Listen. Würde mich mal interessieren, was du damit meinst.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 15. November 2009 - 18:35:06 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=44165#post44165
@Priester
Sehe ich nicht so, dass man da nur ortsansäßige Pfaffen nehmen kann. Könnten doch auch ein amerikanischer Priester sein, der durch einen alten Popen in den Einwandererghettos von New York über die Mythen des alten Transsiylvanien unterrichtet wurde... ;)
Oder ein gebildeter Priester, der sich eben mit dem Mythos beschäftigt hat.
...
Noch eins, was meinst du ist an ein Priester mit hohem Resolve, Iron Will, Fate und Scholar nicht ok? Wäre das nicht der ideale \"gebildete Priester\" für deinen Hintergrund? Dazu noch etwas Schußfertigkeit als Würze und der Charakter ist gebacken.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 15. November 2009 - 19:37:21 »

hat jemand noch ein priestermodell rumliegen was so zu engländern oder amerikanern passen würde?! kann auch wie ein gelehrter aussehen! aber priester wäre klasse!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 15. November 2009 - 20:02:21 »

Ich finde halt nen Holy Man mit Holy Symbol und True Faith sehr stylisch. Das ist einfach sehr erzählerisch, falls der mal auf nen Vampir trifft...
Auch inspiration finde ich ganz nett.

Gut schießen können, Resolve, Iron Will, Fate und Scholar hat für mich jetzt nichts speziell Priestermäßiges. Viel über den Mythos der Vampire und Werwölfe zu wissen macht ja noch keinen gebildeten Mann, eher das Gegnteil... ;)

@widors Gang
Ich fand das einfach cool, so ein paar verschlagene Zigeuner herumstromern zu sehen. Irgendwie war ja klar, dass was mit denen nicht stimmt. Aber als dann einer zum Werwolf wurde: das war einfach cool.
Hätte jetzt die andere Partei nur aus Werwölfen bestanden, wäre das halt nie so cool gewesen...

@widor-man
Danke für die Fotos. Mal wieder sehr schön geworden. Aber wo ist das Foto vom armen weineden Veit.. :thumbsup:

DV

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 15. November 2009 - 20:08:47 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=44182#post44182
@widor-man
Danke für die Fotos. Mal wieder sehr schön geworden. Aber wo ist das Foto vom armen weineden Veit.. :thumbsup:

ich wills mir doch nicht mit Söhnen des Lupus verscherzen  :pilot:

aber die Würfel, mit denen du gewürfelt hast, die habe ich extra verpackt...ich hoffe im nächsten spiel haftet noch etwas von deinem Zauber an denen...vielleicht hatte ja opa wuttke die vorher auch verzaubert, wie er das ja mit diversen waffen getan versucht hat
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1258327124 »
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

08/15

• Bauer
    • 0
Ja!Ja!
« Antwort #13 am: 15. November 2009 - 21:29:19 »

Wie war das noch? Wer den Schaden hat.... ;)
Sehr schönes Spiel, obwohl sechs Spieler auf jeden Fall zu viele sind.
Danke an alle und noch mehr an Widor für die höfliche Zurückhaltung und die Bilder :hutab:!
Bald sind meine Blutsauger fertig. :party:

@ mehr Individualität: Ich fände es auch schöner, wenn man sich seine Banden etwas mehr individualisieren könnte.
Bei SuperSystems geht das ja auch. Da müsste doch was über die Punktengine hinter CiC gehen?
Natürlich kann man auch schon alleine durch die Miniaturen Auswahl etwas an der Einzigartigkeitsschraube drehen,
aber ein zwei special Gimmiks sind schon nett.

Hoffentlich bald mehr,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 15. November 2009 - 21:36:42 »

Zitat
Wer den Schaden hat...
Naja, nach 3x unangespitzt in den Boden gerammt, sind die Jungs von der Dr.F.-Gang halt etwas überschwenglich, selbst wenn sie gegen jemanden antraten, der mit einem Arm aufm Rücken gekämpft hat... :thumbup:

@widor
Habe leider die magische Energie der Würfel komplett aufgebraucht. Kannste sozusagen weghwerfen die Dinger... :D

DV