Ich habe jetzt mal meine Warenprobe der silbernen Tauchgrundierung von Dragoncolour getestet, meine Opfer waren Hastati von Renegade und das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Nicht nur dass größere Details wie z.B. die gesamte Augenpartie zugekleistert wurden (darüber könnte ich bei meiner Malmethode noch hinwegsehen), die \"Kruste\" die sich an diesen Stellen gebildet hat, hat auch noch die unangenehme Eigenschaft beim Kontakt mit dem Pisel abzubröseln! Mal ganz davon abgesehen ist die Haftung von wasserverdünnter eher Bescheiden, da sich diese immer ein wenig zusammenzieht, was eine ganze Menge Nachbearbeitungzeit bedarf. Alles in allem kann ich das Zeug nicht empfehlen, was Schade ist da das Verfahren doch so leicht aussah! Ausserdem haben die Figuren nach der Grundierung ein so schönes Finish, fast wie verchromt! Die schwarze Tunke hab ich bislang nur auf Plastik getestest und da gabs zumindest nicht diesen Verkrustungseffekt. Vielleicht ist draufpinseln ja besser, aber dafür brauch ich dann nicht dieses lösungsmittelhaltige Stinkzeug , das ich extra mit Terpentin aus meinem Pinsel waschen muss. Also dann doch lieber das Metallspray von Army Painter...
Fazit: :thumbdown: