Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 00:37:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grundierspray  (Gelesen 21844 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Grundierspray
« Antwort #60 am: 02. Juli 2008 - 14:12:57 »

hab ich heute gekauft, denke im Baumarkt dürfte es günstiger sein als die 8,95 im ATU.

Ist schon ´n trümmer die Dose ^^

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Grundierspray
« Antwort #61 am: 02. Juli 2008 - 15:10:49 »

In welchen Baumärkten gibt es die denn die gleiche Grundierung und wieviel kostet sie dort ?

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Grundierspray
« Antwort #62 am: 02. Juli 2008 - 20:31:52 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=4660#post4660
In welchen Baumärkten gibt es die denn die gleiche Grundierung und wieviel kostet sie dort ?
Das wäre sehr gut zu wissen, da bei uns ATU offenbar der Meinung ist, dass dieses Spray nicht gut läuft und es daher aus dem Sortiment genommen wird. :(

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Grundierspray
« Antwort #63 am: 03. Juli 2008 - 08:20:29 »

Ich hab\'s gestern bei Obi gefunden, 500 ml für 8,99.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Grundierspray
« Antwort #64 am: 03. Juli 2008 - 09:19:31 »

Kann man online ordern:

http://www.farbendiscount.com/index.php?shp=1&cl=details&cnid=102a&anid=320600a

Ansonsten sagen div. Internetfünde, dass man es a) nicht mit Acryllack bearbeiten sollte und b) u.a. bei Hornbach kriegt.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Grundierspray
« Antwort #65 am: 03. Juli 2008 - 09:49:14 »

Blöd halt die Versandkosten, die soviel kosten wie ne ganze Dose. Bei Obi ist es ja dann noch teurer, 100ml weniger für denselben Preis.
Bleib ich wohl bei ATU, muss nur mal hören ob das bundesweit aus dem Sortiment genommen wird.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Grundierspray
« Antwort #66 am: 03. Juli 2008 - 10:39:28 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=4718#post4718
a) nicht mit Acryllack bearbeiten sollte

Das heisst, dass man danach keine Vallejo brush-on Lacke benutzen sollte? Weisst du wieso?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Grundierspray
« Antwort #67 am: 03. Juli 2008 - 11:04:15 »

Da wird doch ohnehin meist eine Schicht Farbe dazwischen sein oder ?

Nobel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Grundierspray
« Antwort #68 am: 03. Juli 2008 - 11:09:45 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=4718#post4718
... a) nicht mit Acryllack bearbeiten sollte ...
Das ist aber keine Emaillebasierte Farbe, oder? Wenn sich das mit Acryl beißt, wäre das kontraproduktiv...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Grundierspray
« Antwort #70 am: 03. Juli 2008 - 12:57:05 »

Man kann problemlos Acrylfarbe auftragen. Und der Lack danach muss ja auf der Farbe halten, nicht auf der Grundierung...

Edit:
@SiamTiger
Ähm, da gehts aber darum dass man das was wir hier als Grundierung benutzen als Klarlack nicht über die andere Farbe die da genutzt wurde, sprühen soll...

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Dragoncolour
« Antwort #71 am: 03. Juli 2008 - 14:10:00 »

Ich habe jetzt mal meine Warenprobe der silbernen Tauchgrundierung von Dragoncolour getestet, meine Opfer waren Hastati von Renegade und das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Nicht nur dass größere Details wie z.B. die gesamte Augenpartie zugekleistert wurden (darüber könnte ich bei meiner Malmethode noch hinwegsehen), die \"Kruste\" die sich an diesen Stellen gebildet hat, hat auch noch die unangenehme Eigenschaft beim Kontakt mit dem Pisel abzubröseln! Mal ganz davon abgesehen ist die Haftung von wasserverdünnter eher Bescheiden, da sich diese immer ein wenig zusammenzieht, was eine ganze Menge Nachbearbeitungzeit bedarf. Alles in allem kann ich das Zeug nicht empfehlen, was Schade ist da das Verfahren doch so leicht aussah! Ausserdem haben die Figuren nach der Grundierung ein so schönes Finish, fast wie verchromt! Die schwarze Tunke hab ich bislang nur auf Plastik getestest und da gabs zumindest nicht diesen Verkrustungseffekt. Vielleicht ist draufpinseln ja besser, aber dafür brauch ich dann nicht dieses lösungsmittelhaltige Stinkzeug , das ich extra mit Terpentin aus meinem Pinsel waschen muss. Also dann doch lieber das Metallspray von Army Painter...
Fazit: :thumbdown:
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Grundierspray
« Antwort #72 am: 07. Juli 2008 - 17:07:37 »

Hab die ATU Farbe mal angetestet, das Zeug ist klasse, trocknet sehr schnell und vorallem schön matt ab ohne Glanz. Vorallem aber auch kein Zuschmieren der Details, sondern schön dünn.  :thumbsup:

Wie krass ist das denn, hab die im Graffity Shop für 4,25 EUR gesehen

http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61173948/Products/0100-0155/SubProducts/0100-0155-0000
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1215445763 »

dragoncolour

• Totengräber
  • *
    • 0
RE: Dragoncolour
« Antwort #73 am: 07. Juli 2008 - 19:08:21 »

Zitat von: \'MixusMaximus\',index.php?page=Thread&postID=4756#post4756
Ich habe jetzt mal meine Warenprobe der silbernen Tauchgrundierung von Dragoncolour getestet, meine Opfer waren Hastati von Renegade und das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Nicht nur dass größere Details wie z.B. die gesamte Augenpartie zugekleistert wurden (darüber könnte ich bei meiner Malmethode noch hinwegsehen), die \"Kruste\" die sich an diesen Stellen gebildet hat, hat auch noch die unangenehme Eigenschaft beim Kontakt mit dem Pisel abzubröseln! Mal ganz davon abgesehen ist die Haftung von wasserverdünnter eher Bescheiden, da sich diese immer ein wenig zusammenzieht, was eine ganze Menge Nachbearbeitungzeit bedarf. Alles in allem kann ich das Zeug nicht empfehlen, was Schade ist da das Verfahren doch so leicht aussah! Ausserdem haben die Figuren nach der Grundierung ein so schönes Finish, fast wie verchromt! Die schwarze Tunke hab ich bislang nur auf Plastik getestest und da gabs zumindest nicht diesen Verkrustungseffekt. Vielleicht ist draufpinseln ja besser, aber dafür brauch ich dann nicht dieses lösungsmittelhaltige Stinkzeug , das ich extra mit Terpentin aus meinem Pinsel waschen muss. Also dann doch lieber das Metallspray von Army Painter...

Hallo,
Die Farbe muss gut geschüttelt werden. Die Pigmente setzen sich nach einiger Zeit immer am Boden ab. Im Zweifelsfall sogar etwas aufrühren.
Hier in diesem Fall ist offensichtlich etwas vom \"Bodenschmand\" auf die Figur gekommen. Das stört natürlich. Ansonsten bildet sich überall die tolle hauchdünne Chromierung aus. Bitte einfach wie im Datenblatt beschrieben benutzen.
viele Grüße
das Dragoncolour-Team :thumbsup:

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
RE: RE: Dragoncolour
« Antwort #74 am: 08. Juli 2008 - 13:08:19 »

Zitat von: \'dragoncolour\',index.php?page=Thread&postID=5024#post5024
Zitat von: \'MixusMaximus\',index.php?page=Thread&postID=4756#post4756

Hallo,
Die Farbe muss gut geschüttelt werden. Die Pigmente setzen sich nach einiger Zeit immer am Boden ab. Im Zweifelsfall sogar etwas aufrühren.
Hier in diesem Fall ist offensichtlich etwas vom \"Bodenschmand\" auf die Figur gekommen. Das stört natürlich. Ansonsten bildet sich überall die tolle hauchdünne Chromierung aus. Bitte einfach wie im Datenblatt beschrieben benutzen.
viele Grüße
das Dragoncolour-Team :thumbsup:
Was genau heißt denn gut schütteln? Ich hab da bestimmt ne Minute in alle möglichen Richtungen geschüttelt, bevor ich die Figur eingetunkt habe!
Genau so hab ich das gestern bei meinen Warlord-Plastik-Römern auch wieder versucht, mit dem gleichen Ergebnis! Muss man bestimmte Temperaturem im Arbeitsbereich haben, oder woran kann das Liegen? ?(
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: