Allgemeines > Tabletop News
Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Mehrunes:
--- Zitat ---ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden
--- Ende Zitat ---
So verliert man Kunden schon bevor man richtig im Geschäft ist. Glückwunsch.
NurgleHH:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47555#post47555 ---Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!
Da der Laden ja augenscheinlich nun läuft, wäre es ja nicht zuviel verlangt nun mal Kunden zu bedienen, die man mit der unvermittelten Schließung des Shops bereits vor den Kopf gestoßen hat.
--- Ende Zitat ---
Schließe mich meinem Vorredner an. Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen. Und dann neu bestellen. Und die Firma, bei der bestellt wurde, hat die Kunden schon verloren - sind insolvent.
Dahark:
Ist meines Wissens eigentlich ziemlich normal, dass ganze \"auf Null\" zurückzufahren.
Das neue Sortiment (laut Katalog) erscheint mir übersichtlicher. Ich hoffe nur das sie nicht zu viele Fertigmodelle rauswerfen.
Versandkostenfrei ist die Lieferung jetzt leider erst ab 150,00 Euro. Das bekomme ich mit den paar 1/72 Sachen die ich so bestelle nie hin.
Die Versandkosten haben sich auch leicht erhöht.
Naja, einfach mal abwarten.
Mehrunes:
--- Zitat ---Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen.
--- Ende Zitat ---
Was heißt nochmal lesen? Dazu müßte man ja mal nen Katalog zugeschickt bekommen haben, oder?
Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. Dass man nun alte Bestellungen ignoriert wird nicht dadurch besser, dass man dies in den neuen Katalog schreibt, den man den alten Kunden ebenso nicht zuschickt.
Wie dem auch sei, von mir aus können die ihren Kram nun behalten, ich bekomme das auch woanders her.
Jimo:
--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=47562#post47562 ---... ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden ...
--- Ende Zitat ---
Was wirklich auf Seite 3 steht:
\"Ihre alten Rückstände. Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer & Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.\" (Herv. von mir).
Logisch.
Zur Ergänzung:
- Bestellungen bei Moduni-Alt, die ich nach Bekanntgabe der Insolvenz gemacht habe, habe ich innerhalb von 4 Tagen erhalten. Deren Vohandensein habe ich per Telefon mir bestätigen lassen. Vorbereitet war es eine Angelegenheit von unter 3 Minuten ...
- die angenehme Überraschung des Kleinkatalogs von Moduni Versand GmbH führte bei mir zu einer sofortigen Bestellung im Wert von 212 €. Samt und sonders erheblich verbilligte Bausätze und Fertigfahrzeugen. Ersparnis von insgesamt 44% (im Vergleich zu den jeweils billigsten Anbietern im Internet)
- der Minikatalog hat sich innerhalb von Tagen bereits bezahlt gemacht. Der \"neue\" Moduni Versand GmbH hat ausreichend Erfahrung um zu wissen was sich rechnet. So wird es in Zukunft auch nicht mehr den bekannten Gesamtkatalog geben, den man jedes Jahr im gut sortierten Zeitschriftenhandel kaufen konnte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln