... ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden ...
Was wirklich auf Seite 3 steht:
\"Ihre alten Rückstände. Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim
nicht Rechtsnachfolger der Scheuer & Strüver GmbH ist, wurden
bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.\" (Herv. von mir).
Logisch.
Zur Ergänzung:
- Bestellungen bei Moduni-Alt, die ich nach Bekanntgabe der Insolvenz gemacht habe, habe ich innerhalb von 4 Tagen erhalten. Deren Vohandensein habe ich per Telefon mir bestätigen lassen. Vorbereitet war es eine Angelegenheit von unter 3 Minuten ...
- die angenehme Überraschung des Kleinkatalogs von Moduni Versand GmbH führte bei mir zu einer sofortigen Bestellung im Wert von 212 €. Samt und sonders erheblich verbilligte Bausätze und Fertigfahrzeugen. Ersparnis von insgesamt 44% (im Vergleich zu den jeweils billigsten Anbietern im Internet)
- der Minikatalog hat sich innerhalb von Tagen bereits bezahlt gemacht. Der \"neue\" Moduni Versand GmbH hat ausreichend Erfahrung um zu wissen was sich rechnet. So wird es in Zukunft auch nicht mehr den bekannten Gesamtkatalog geben, den man jedes Jahr im gut sortierten Zeitschriftenhandel kaufen konnte