Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:24:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt  (Gelesen 8525 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2009 - 10:09:44 »

Einen komplett neuen Online-shop haben sie auch...bin mir aber noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll, habe ich mich doch sehr an den alten Moduni-shop gewöhnt...

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2009 - 19:30:31 »

Möglicherweise steht der Shop noch nicht, bis jetzt ist das Angebot jedenfalls deutlich dünner.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2009 - 19:43:42 »

Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!
Da der Laden ja augenscheinlich nun läuft, wäre es ja nicht zuviel verlangt nun mal Kunden zu bedienen, die man mit der unvermittelten Schließung des Shops bereits vor den Kopf gestoßen hat.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2009 - 22:57:02 »

Mein erster Gedanke war auch ob es nötig ist einen Hochglanzkatalog drucken zu lassen, der zu 98% (zB bei mir) nach einmal durchblättern in den Müll wandert. Zum suchen und stöbern haben die ihren Onlineshop

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2009 - 23:41:48 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47555#post47555
Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!

ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden  :huh:  Kann leider nicht mehr nachschauen, der Katalog ist schon ins Altpapier gewandert ...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2009 - 23:45:54 »

Zitat
ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden

So verliert man Kunden schon bevor man richtig im Geschäft ist. Glückwunsch.

NurgleHH

• Gast
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2009 - 08:06:04 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47555#post47555
Da der Laden ja augenscheinlich nun läuft, wäre es ja nicht zuviel verlangt nun mal Kunden zu bedienen, die man mit der unvermittelten Schließung des Shops bereits vor den Kopf gestoßen hat.
Schließe mich meinem Vorredner an. Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen. Und dann neu bestellen. Und die Firma, bei der bestellt wurde, hat die Kunden schon verloren - sind insolvent.

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2009 - 10:40:54 »

Ist meines Wissens eigentlich ziemlich normal, dass ganze \"auf Null\" zurückzufahren.

Das neue Sortiment (laut Katalog) erscheint mir übersichtlicher. Ich hoffe nur das sie nicht zu viele Fertigmodelle rauswerfen.

Versandkostenfrei ist die Lieferung jetzt leider erst ab 150,00 Euro. Das bekomme ich mit den paar 1/72 Sachen die ich so bestelle nie hin.

Die Versandkosten haben sich auch leicht erhöht.

Naja, einfach mal abwarten.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2009 - 11:48:37 »

Zitat
Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen.

Was heißt nochmal lesen? Dazu müßte man ja mal nen Katalog zugeschickt bekommen haben, oder?
Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. Dass man nun alte Bestellungen ignoriert wird nicht dadurch besser, dass man dies in den neuen Katalog schreibt, den man den alten Kunden ebenso nicht zuschickt.

Wie dem auch sei, von mir aus können die ihren Kram nun behalten, ich bekomme das auch woanders her.

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2009 - 13:32:44 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=47562#post47562
... ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden  ...

Was wirklich auf Seite 3 steht:

\"Ihre alten Rückstände. Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer & Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.\" (Herv. von mir).

Logisch.

Zur Ergänzung:

-  Bestellungen bei Moduni-Alt, die ich nach Bekanntgabe der Insolvenz gemacht habe, habe ich innerhalb von 4 Tagen erhalten. Deren Vohandensein habe ich per Telefon mir bestätigen lassen. Vorbereitet war es eine Angelegenheit von unter 3 Minuten ...

- die angenehme Überraschung des Kleinkatalogs von Moduni Versand GmbH führte bei mir zu einer sofortigen Bestellung im Wert von 212 €. Samt und sonders erheblich verbilligte Bausätze und Fertigfahrzeugen. Ersparnis von insgesamt 44% (im Vergleich zu den jeweils billigsten Anbietern im Internet)

- der Minikatalog hat sich innerhalb von Tagen bereits bezahlt gemacht. Der \"neue\" Moduni Versand GmbH hat ausreichend Erfahrung um zu wissen was sich rechnet. So wird es in Zukunft auch nicht mehr den bekannten Gesamtkatalog geben, den man jedes Jahr im gut sortierten Zeitschriftenhandel kaufen konnte
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2009 - 13:39:18 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47571#post47571
... Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. ...

War das \"Versprechen\" von Moduni-Alt, oder von der Moduni Versand GmbH (dem Rechtsnachfolger)?
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2009 - 13:41:41 »

Was der \"untergehende\" Vorgänger verspricht und was letztendlich der nicht (Betonung) Rechtsnachfolger macht, sind sowieso zwei paar Schuhe. Sich da jetzt so sehr drüber aufzuregen verstehe ich auch nicht ganz. Eine neue Bestellung ist ja schnell platziert.

BTW - der \"neue\" Moduni führt keine Rückstandslisten mehr!
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2009 - 13:48:01 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=47580#post47580
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47571#post47571
... Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. ...

War das \"Versprechen\" von Moduni-Alt, oder von der Moduni Versand GmbH (dem Rechtsnachfolger)?

Da die Domain nun wieder anderweitig belegt ist, kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen.
Rechtsnachfolge hin oder her, wer den Namen und damit auch Kundenstamm und Vertrauen der Kunden übernimmt, sollte es sich da vlt. nicht ganz so einfach machen.
Letztendlich hat sich die Sache eh erledigt, da Moduni Neu die Produkte nicht mehr führt.

Schön wäre es auch von Moduni Alt gewesen, diesbezüglich gleich für klare Verhältnisse zu sorgen, dann hätte ich das entsprechende Produkt bereits vor Wochen bei einem anderen Versand ordern können. Nun wird\'s mal wieder extrem eng. Natürlich kann Moduni Alt das alles nun drissegal sein, was man sich von dieser Rumeierei versprochen hat, wissen die Götter allein.

Maldegen

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2009 - 15:43:30 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47582#post47582
Nun wird\'s mal wieder extrem eng.

Firma insovent, Leute arbeitslos und da jammert jemand darüber, das er eine Bestellung neu aufgeben muss.
Das sind echte Probleme. Mann, Mann, Mann ...
 :thumbdown:
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2009 - 16:13:37 »

Es ist eben NICHT damit getan eine neue Bestellung aufzugeben, die wird wohl nicht mehr rechtzeitig da (bzw. zu verarbeiten) sein.
Bis vor zwei Tagen war ich in dem Glauben dass meine Sachen noch kommen.

Ich finde, dass das eben nicht grade toll abgewickelt wurde, nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben. Das wird wohl mit deiner Zustimmung hoffentlich noch erlaubt sein.  :rolleyes: