Allgemeines > Tabletop News
Flames Of War - Vietnam
Longshanks:
--- Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=43218#post43218 ---Wie wäre es mit dem echten Kriegsschauplatz als Vorbild anstelle von Filmen ;) ?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte der Vietman Krieg wäre ein Film?
lemming:
Na, was ein Glück, dass sie nicht \"Die grünen Teufel\" als Vorbild/Aufhänger genommen haben. ;)
Idee und Minis reizen mich.
Fernseh-Nachrichten über den Vietnamkrieg gehören irgendwie genauso zu meinen Kindheitserinnerungen wie \"Bonanza\".
Der krasse Gegensatz der beiden Kriegsparteien bei Technologie, Logistik und Transportmitteln verspricht Spiele, bei denen sehr unterschiedliche Armeelisten und Taktiken aufeinanderprallen.
Bestimmt gibt\'s irgendwann auch das Patroullien-Boot aus \"Acocalypse Now\", eine Offiziers-Mini mit Kavalleriehut und Hubschrauber mit montierten Lautsprechern. Ach ja, und Playboy-Bunnys.
Ernsthaft: Ich bin ja vor allem gespannt, was BF sich an Sonderregeln und Szenarien einfallen lässt, damit sich Vietnam vom herkömmlichen FoW unterscheidet. Es wäre schade, wenn es einfach nur das gleiche Spiel wäre wie FoW-WW2, nur mit anderen Minis.
Schrumpfkopf:
Ich wuerde gerne mal eine Nahaufnahme sehen - die Minis die BF zuletzt produziert hatte waren naemlich imo echt kacki.
Robert E. Lee:
@ Jimo
--- Zitat ---man vergesse nie die potentielle Zielgruppe. Was weiß denn ein Jüngling dieser Tage vom Vietnamkrieg, außer einer Handvoll Klischees?
--- Ende Zitat ---
Das \"Jünglinge\" die Zielgruppe von BF sind bezweifele ich doch mal stark ;) . Auch das sich eine große Zahl von Jünglingen die WGI kauft erscheint mir etwas merkwürdig :rolleyes: . Außer natürlich Jünling heißt bei dir 30 + :D .
Jimo:
--- Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=43264#post43264 ---Gut, \"unsäglich\" war vielleicht etwas hart - ich denke, die hiesige Art, über das Wetter zu sprechen, färbt auf mich ab.t.
--- Ende Zitat ---
*Lach* Der ist gut. Nachvollziehbar.
--- Zitat --- ... Jeder Aspekt ein wenig zu dick aufgetragen, und darunter leidet das Gesamtwerk. ... gleiche Kerbe haut wie Black Hawk Down: mit einem enormen Detailfanatismus gemacht und mit dem durchaus gerechtfertigten \"Das Leiden unserer Jungs im Felde\"-Anspruch, aber beide tragen einfach zu dick auf und nehmen daher ihrer Botschaft die mögliche Eindringlichkeit. Das hat Kubrick mit FMJ ganz anders gemacht, auch wenn das vom Topos her nicht wirklich vergleichbar ist.
--- Ende Zitat ---
Aha. Auch nachvollziehbar. Erlebe ich zwar anders, aber interessante Sichtweise. Ich fass mich mal kurz sonst kommt noch der Vorwurf des Thread-hijackings.
So nebenbei ... mir geht/ging ja besonders im Norden , Hull auch, in der kalten Jahreszeit. die ekelhafte, aufs Gemüt gehende Straßenbeleuchtung auf den Keks ... ich hasse gelbe Strassenbeleuchtung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln