Kaserne > Basteln und Bemalen
Der beste Mattlack!
Nobel:
--- Zitat von: \'Hektor von Kreuzberg\',index.php?page=Thread&postID=2954#post2954 ---@Nobel
Davon habe ich auch schon gehört, allerdings soll Testors Dullcote sehr schwer hier zu Lande zu bekommen sein. ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab es noch nicht getestet, obwohl die Quelle direkt bei mir vor der Haustür liegt, habe aber wiederholt gehört, das Modellzentrum in Hildesheim solle Testors Dullcote führen. Allerdings werde ich da in naher Zukunft mein Woodland Scenics Grasstreu beziehen, da kann ich ja mal nachfragen.
Hektor von Kreuzberg:
@Nobel
das wäre echt super :)
Allerdings bin ich gerade bei der Suche nach Testors Dullcote über folgenden Link bei Google gestoßen:
http://www.ghostpainter.net/lacke.htm
Diese Übersicht mit Arbeitsproben fand ich sehr interessant.
Außerdem habe ich auf GW-Fanworld eine ähnliche Diskussion gefunden, wo die Teilnehmer auf den OBI Mattlack geschworen haben. Doch hat irgendwann OBI seinen Abfüller gewechselt und der neue hat es dann nicht gebracht. Darauf hin hat sich einer die Mühe gemacht, heraus zu finden wer der alte Abfüller war. Die Firma heißt J. W. Ostendorf GmbH & Co. KG, die jetzt unter dem Label Faust beim Baumarkt Praktiker zu finden ist.
Ich liebe das Internet :thumbsup:
Doc Phobos:
Danke für den Link! :thumbsup: Und danke für den Shop, Nobel.
Gibt es denn für den Faust AQUA Bunt-Klarlack mehr Info? Was genau bedeutet dieses Aqua. (Naja, Wasser... aber was genau in dem Zusammenhang?)
Grüsse,
Dimitri
oreias:
Ich benutze auch die Doppel- Lack -Technik, besonders bei meinen FoW Panzern, wenn ich sie mit Decails versehen habe, gefällt es mir besser, wenn sie zuerst Klarlack und danach Mattlack aufgetragen bekommen.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Hektor von Kreuzberg\',index.php?page=Thread&postID=2894#post2894 ---@ Decebalus
Und mit dieser Methode wird die Figur auch wirklich richtig schön matt? Also besser als der GW-Sprühlack (der mir ja nicht matt genug ist)?
--- Ende Zitat ---
Mein Ziel ist ja der Schutz, nicht die Mattheit. Ich denke, mit zweimal Vallejo habe ich trotz Glanzlack die gleiche Mattheit wie Andere sie mit Vallejo bekommen. Ob Dir diese Mattheit reicht, weiß ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln