Kaserne > Basteln und Bemalen
Der beste Mattlack!
Tellus:
--- Zitat von: \'dvux\',index.php?page=Thread&postID=5534#post5534 ---@tellus: hört sich interessant an! könntest du dann bitte berichten was für \"praxiserfahrungen\" du damit gemacht hast? ;)
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du jetzt mit Praxiserfahrung?Soll ich jetzt eine Schlacht nach der andern machen um die Abriebfestigkeit zutesten? :D
Habe ihn ja schon an Figuren getestet und er ist matt,richtig matt.
@Phobos
nein,die Miniaturen auf den geposteten Bildern sind damit nicht lackiert sondern mit Vallejo.Der Goja-Lack ist...siehe oben.
Tellus:
So,habe jetzt mal mit Glanzlack von Vallejo vorlackiert und bin dann mit dem Goja-Firnis drüber.
Gefällt mir so sogar besser,da das Finish jetzt nicht mehr so krass matt rüber kommt.Ist aber immer noch matt wirkt aber meines Erachtens besser,da die Farben nicht ganz so \"trocken\" rüberkommen.Und man hat das gute Gefühl ordentlich was für den Schutz der Bemalung getan zu haben.Meine Suche nach dem optimalen Schutz ist hiermit offiziell beendet :!:
Doc Phobos:
Sieht wirklich gut aus. Schöne Alternative zu Rustin\'s oder Marabu Matt Spray. Aber irgendwie bin ich nicht ganz dabei... Hast du irgendwo auch Beispiele ohne eine Vorlackierung mit Glanzlack gezeigt? (Tut mir leid falls es offensichtlich sein sollte, heute ist einfach nicht mein Tag)
Tellus:
--- Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=5784#post5784 ---Sieht wirklich gut aus. Schöne Alternative zu Rustin\'s oder Marabu Matt Spray. Aber irgendwie bin ich nicht ganz dabei... Hast du irgendwo auch Beispiele ohne eine Vorlackierung mit Glanzlack gezeigt? (Tut mir leid falls es offensichtlich sein sollte, heute ist einfach nicht mein Tag)
--- Ende Zitat ---
Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur das Endergebnis meiner beschrieben Vorgehensweise dokumentieren,wie eine mit Glanzlack lackierte Figur aussieht kann man sich ja eigentlich vorstellen,oder? ;)
Doc Phobos:
:D :P Das ja. Aber ich wäre gespannt zu sehen wie dieser Firnis ohne eine Vorlackierung mit Glanz Lack aussehen würde, da er ja auch als Schutz ausreichend sein soll. Ich dachte du hättest es probiert und es war nicht so der Bringer (oder habe ich \"Gefällt mir so sogar besser,da das Finish jetzt nicht mehr so krass matt rüber kommt\" falsch verstanden?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln