Kaserne > Basteln und Bemalen

Der beste Mattlack!

<< < (10/13) > >>

Wraith:
Ich verwende seit etwa einem halben Jahr Anti-Shine Mattlack von Armypainter, da hat mich die Wirkung echt umgehauen. Matter geht es garnicht, man muss nur aufpassen dass man nicht zuviel nimmt da es sonst weisse flecken gibt. Vorher habe ich Valejo zum Pinseln verwendet, dann den alten von GW der ein Bisschen besser war, ab und zu aber immernoch seidenmatt geglänzt hat. Armypainter Anti-Shine rockt aber ziemlich.

AndréM:
Verwende auch den Mattlack von Armypainter, nachdem der GW Mattlack inzwischen auch ziemlich wechselnde Qualität hat (Schneeeffekt).

Robert E. Lee:
Jop denn Mattlack von Armypainter verwende ich im Regelfall auch, ist aber ein bissel tricky wenn man ihn auf die Armypainter Farbgrundierungen aufträgt = schnee effekt und auflösen des Dipps.... der gute Geda sucht trotzdem explizit einen Mattlack zum pinseln  ;) .

Dark Warrior:
Zum pinseln eignet sich nach meiner Erfahrung der Enamel Lack von Revell, deren Aqua Colour Mattlack ist aber vergleichbar gut.
Auch gute Ergebnisse erzielt der neue Urethan-Mattlack von Vallejo (das ist nicht der Mattlack aus der Model oder Game Colour Serie), wobei sich der eher zum spritzen eignet, aber auch gepinselt werden kann.

AndréM:
Bei Armypainter sollte man sich immer an die Angaben für Entfernung und Umweltbedinungen halten, dann gibt es keine Probleme. Ein halbwegs trockener Keller mit offener Kellertür tut es völlig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln