Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:47:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Pulp] Public Enemies & Friends (Update 02.03.10)  (Gelesen 4059 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
[Pulp] Public Enemies & Friends (Update 02.03.10)
« am: 13. November 2009 - 17:04:50 »

Angeregt durch El Comandantes Präsentation im Frankfurter Spieltrieb, konnte ich seinerzeit nicht widerstehen, mir auch einige Figuren der Goldenen Zwanziger zuzulegen. Als absoluter Fan der Indiana Jones-Filme wollte ich es ursprünglich auf die Abenteurer-Ecke beschränken, aber der leidgeprüfte Wargamer kennt das ja... :rolleyes:
In Planung ist nunmehr eine kleine Abfolge von Spielen, die klassisches Pulp und Abenteuer miteinander verknüpfen. Angefangen habe ich also mit den Figuren, die im Folgenden zu sehen sind. Sie sind schon länger fertig, waren teilweise sogar schon im Einsatz - einzig, es haperte an der Basierung. Jetzt habe ich mich entschieden und gleich ein paar Fotos von den Ergebnissen gemacht. Ich hoffe, es gefällt.

Passendes Gelände wäre jetzt natürlich großartig; allerdings auch der dafür notwendige Stauraum.
Weil ich ja \"Traffic\" generieren will, bleiben die Details den Besuchern des Blogs vorbehalten. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267558313 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 13. November 2009 - 17:16:45 »

Ganz schön elitär :)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich platt bin.
Sehr schöne Minis.Sehr schöne Bases und die Fahrzeuge sind dir ganz besonders gut gelungen !
Du kannst nicht nur Mittelalter und Napos !
Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 13. November 2009 - 17:22:47 »

Ich liebe diese Zeit !  :vinsent:
Viel zu cool die Gangster. Schöne Farbkombinationen und gelungene Bases.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 13. November 2009 - 17:37:27 »

Genial, die Farben sind erste Sahne und die Zeitungen auf den Basen...ich werd verrückt :verrueckt: Ganz großes Gangster Kino :thumbup:

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 13. November 2009 - 17:40:20 »

Absolut super.

Aber die Frau - totaler Hammer. Die weiblichen Figuren von Copplestone in den zwanziger Kleidern hatten mir schon immer gefallen, aber jetzt diese Farbwahl. Super gelungen.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 13. November 2009 - 20:01:20 »

Yup, das ist was fürs Auge.

Frage Fahrzeuge: Woher ? und welcher Hersteller ? Ist rein interessehalber, hab schon einige zu Hause und ill nur wissen ob meine Quelle die einzige ist.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 13. November 2009 - 20:35:49 »

ohhhh sehr schön
ich bin immer wieder begeistert wenn sich leute bei den farben etwas trauen, der gelbe anzugtyp ist klasse
das war jetzt der endgültige anstoß zu mehr farbe bei mir  :D

und bei den spielen kann man da mal mitspielen  ;(  ich würde auch gelände mitbringen  :whistling:

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 13. November 2009 - 21:03:58 »

Aud den Ersten Blick würde ich Diecast Modelle vermuten, Matchbox wenn ich nicht irre.

Auf jeden Fall sehr schick was daraus geworden ist :)
Auch die Bases sind sehr stimmig... Bemalung und Kontraste sind wie gewohnt große Klasse.
Bezüglich gelände:
ich muss mich mal wieder aufn Hintern setzen und an meinem Spieltisch weiterbauen, wird ne 1930er \"Chicago\" Platte, und bis dahin habe ich neben meinen Seeleuten und Tong eventuell auch meine Irren Iren fertig dann kannste mal zu nem Spiel gen Süden fahren (oder ich gen Norden ;) )

Noch ne Kleinigkeit zu den Bases: Ich vermute mal in deiner Stadt ist eine sehr langsame Müllabfuhr unterwegs was? ;) Oder ist diese in der festen Hand der Familie  und übt Druck auf den Bürgermeister aus :vinsent:
Du solltest da eventuell aufpassen, nicht dass alle Bases nen kleines Detail bekommen. Ich weiß, pure Stadtbases sind einfach öde, aber wenn man dann zuviel \"Krams\" aufbringt harmoniert es im gesamtbild nicht mehr gut.

Und zum Schluss noch ein Riesen Lob:
Die Brille des Herrn in Dunkelgrau ist dir echt super gelungen!  :thumbsup:
Die Färbung ist sehr angenehm und die Lichtpunkte wirken echt super!

Und wieso trägt der Herr mit weißem Hut roten/braunen Nagellack?  ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1258143120 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 13. November 2009 - 21:04:30 »

Echt klasse, Antipater. Super schön aufeinander abgestimmte Farben und stimmige Bases. Wenn ich fragen dürfte: Wie hast du den bei dem gelb angezogenen Herren (was mich wundert, das hier noch niemand einen Streit vom Zaun gebrochen hat, wegen einer Ähnlichkeit zu einer bekannten Person..) das Gelb bemalt? Doch nicht etwar Foundry Ochre?

Gruß,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 13. November 2009 - 21:15:48 »

Ich bin zur Zeit krank, aber solche Miniaturen motivieren meine Finger und geben ihnen neue Kraft, um \"GENIAL\" zu tippen. :) Gruß!

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 13. November 2009 - 21:43:44 »

Nadelstreifen und Onkel Dolf (lookalike) was will man mehr  :thumbsup:  .

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 13. November 2009 - 22:51:55 »

sehr schön, wie eigentlich immer!

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 14. November 2009 - 01:19:07 »

Sehr schön und stimmungsvoll. Vor allem scheinst du alle angegossenen Standflächen entfernt zu haben (eine Schweinearbeit). Da die Figuren nun direkt mit den Füssen auf den Bases stehen kommt der Strasseneffekt der Base richtig gut rüber.  :thumbsup:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 14. November 2009 - 10:26:32 »

Ah, Lothar da hast Du den Finger genau auf den Punkt gelegt.Denn ich fand das die Basen auch ganz toll wirken, kam aber nicht drauf woran das eigentlich lag.
Jetzt wo alle so darauf rumreiten frage ich mich ob der gelbe Anzug beim Hitler Zwilling einen symbolischen Sinn hat, vielleicht ja auch nur unbewusst ?
Irgendwie kann ich mich an den Figuren und Autos nicht satt sehen, habe ich schon gesagt wie großartig ich sie finde?...ahm, ja ich glaube schon :D

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 14. November 2009 - 17:34:53 »

Oh Mann, so viele Reaktionen habe ich nicht erwartet. Vielen Dank, Leute!  :thumbup:
Im Zusammenhang mit dem Herrn im gelben Dress hatte ich nicht soweit gedacht, gleich eine Erklärung nachzuschieben. Meine Inspiration waren aber, ganz ehrlich, diese mindestens ebenso bekannten Jungs:

Daher übrigens auch die knallige Farbwahl bei einem der beiden.
Dann noch zu den konkreten Fragen:

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=44021#post44021
(...) Frage Fahrzeuge: Woher ? und welcher Hersteller ? Ist rein interessehalber, hab schon einige zu Hause und ill nur wissen ob meine Quelle die einzige ist.
Yggdrasil hat das dankenswerterweise schon richtig beantwortet. Die Yesteryears-Reihe ist eine wahre Fundgrube.

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=44024#post44024
(...) und bei den spielen kann man da mal mitspielen  ;(  ich würde auch gelände mitbringen  :whistling:
Du bist herzlich eingeladen, mal hier vorbeizukommen. Für einen freundschaftlichen Shootout bin ich immer zu haben. :)

Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=44027#post44027
(...) Noch ne Kleinigkeit zu den Bases: Ich vermute mal in deiner Stadt ist eine sehr langsame Müllabfuhr unterwegs was? ;) Oder ist diese in der festen Hand der Familie  und übt Druck auf den Bürgermeister aus :vinsent:
Du solltest da eventuell aufpassen, nicht dass alle Bases nen kleines Detail bekommen. Ich weiß, pure Stadtbases sind einfach öde, aber wenn man dann zuviel \"Krams\" aufbringt harmoniert es im gesamtbild nicht mehr gut. (...)
Und wieso trägt der Herr mit weißem Hut roten/braunen Nagellack?  ?(
Müllabfuhr: Dass sich mafiöse Strukturen unter anderem im Zusammenbruch der öffentlichen Entsorgungssysteme äußern, zeigt ja schön das Beispiel Neapel. Davon abgesehen fand ich aufgeräumten Straßenbelag zu langweilig. Du hast aber völlig recht, ich sollte es nicht übertreiben. Die Modelle hier waren Versuchskaninchen, und ich gelobe Besserung.
Nagellack: Vielleicht habe ich da übermalt, ist aber keine Absicht.

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=44028#post44028
(...) Wenn ich fragen dürfte: Wie hast du den bei dem gelb angezogenen Herren (...) das Gelb bemalt? Doch nicht etwar Foundry Ochre? (...)
Sehr gut erkannt, das ist in der Tat Foundry Ochre. Ich hab nur eine Lasur mit der Akzentfarbe draufgelegt, damit die Übergänge etwas weicher wurden.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.