Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: Die BOB Pläne
Diomedes:
Jetzt bin ich wirklich geneigt ein paar Pickelhauben als Gegner für deine Briten zu bestellen....
HeinzKnitz:
Moin die Herren,
bezüglich Auswahl des Regelwerkes bin ich nach Diskussion am Samstag nach dem exzellenten
Strange Aeons-Spiel im BFB der Meinung, daß eine Abkehr von T&T vielleicht nicht unbedingt sein
muß und auch nicht sinnvoll wäre.
Vorteil von T&T ist, daß jeder die Regeln intus hat, sodaß selbst unsere Riesenschlacht in Patschuraland
enorm flüssig lief. Regeln für Flieger bietet das SCW-Supplement. Regeln für Fahrzeuge, die ja ein Haupt-
manko bei T&T sind lassen sich vielleicht durch Auszüge aus anderen Regelwerken ergänzen / ersetzen.
Unabdingbar wäre dabei jedoch meiner Meinung nach die Einführung von armeespezifischen Eigenschaften
bei deren Entwicklung jeder Spieler mitwirkt und mit Vor- und Nachteilen leben kann und diese auch auslebt.
Wenn zum Beispiel meine anarchistische Studentenmiliz jede Runde würfeln muß ob eine neuer
Anführer gewählt werden muß oder meine Italiener Siesta machen sobald kein Feind oder höherer
Vorgesetzter in der Nähe ist, allerdings einmal pro Spiel zu Nahkampf-Berserkern werden können,
weil ein Feind Ihre Mama beleidigt hat, so kann dies eigentlich nur den Spielspaß erhöhen.
Die Idee kleinere Szenarien mit anderen Regeln zu spielen finde ich klasse.
Strange Aeons könnte dafür ganz gut geeignet sein. Leicht verständlich, flotter Spielfluß,
Rollenspiel-Anteil. Besonders die Entwicklung von Phobien finde ich sehr interessant. Held
entwickelt Angst vor Kugeln oder weiten offenen Räumen und das bei einem Kavallerieoffizier
und einer bevorstehenden großen Schlacht in der Tundra !
Gruß,
HeinzKnitz
Diomedes:
Ich bin sehr gespannt wie ihr das alles so umsetzten wollt (Pulpfaktoren, Kampagne, Hausregeln usw.). Wann können wir den mit den Details für die Kampagnenplanung rechen? Ich würde gerne wissen wie die Kampagne ablaufen soll, wie die Hintergrundgeschichte und die politischen Verhältnisse zwischen den Teilnehmern sind und wie die T&T/ Strange Eons Hausregeln aussehen bevor ich meine Truppen und Charaktere plane. Ich habe ein paar gute Ideen und hätte dafür gerne etwas Planungssicherheit.
Vorwärts Revolutionäre! :lokomotive: :lokomotive: :lokomotive:
Strand:
@Dio: Wenn Du unbedingt jetzt schon loslegen willst: Wieso machst Du nicht zwei Armeen? Eine phantastische und eine historische?
Sollte bei Deinem Bemaltempo doch locker drin sein (siehe Wikinger und \"Doppel\"-Belgier) :sehrgut:
Diomedes:
Um die phantastische Armee zu machen muß ich doch wissen wie der Hintergrund aussieht. Die historische mache ich eh :) .
Ansonsten interssiert mich einfach die Umsetzung einiger Vorschläge, die hier gemacht wurden. Insbesondere zu Regeln und Kampagnenmechanismen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln