Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juli 2025 - 08:02:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 432383 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Monatsspiel April
« Antwort #645 am: 12. Mai 2014 - 15:37:38 »

Habe ja ganz vergessen Bilder vom letzten Monatsspiel (April)zu posten.Ist ja besonders wichtig da die Franzmänner natürlich wieder gewonnen haben. :D
Die Niederlage vom März war also nur ein Ausrutscher :laugh1:
War leider nur ein Zweierspiel aber dadurch das wir mit weniger Punkten aber über die volle Platte gespielt haben sehr spannend.Da wird die Kavallerie richtig gefährlich.
Und da ich nur wenige Bilder gemacht habe gibts keinen richtigen Spielbericht.Habe eh Schwierigkeiten meinen (Bilderdienst) zu verstehen

Schöne Grüße    Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Monatsspiel Juni
« Antwort #646 am: 15. Juni 2014 - 12:42:04 »

Gestern war es ja mal wieder soweit fürs Monatsspiel.
War wieder ein Monsterspiel mit 2000 Punkten pro Seite.Allerdings haben wir den Fehler gemacht ohne Reserven zu spielen so das alles vom Anfang an auf der Platte stand und es dadurch nicht immer einfach war die Truppen anständig zu bewegen .Auch hatten wir ein Neuling so das es wahrscheinlich besser gewesen wäre kleiner zu spielen.Aber ich muss  sagen das die Massen an Einheiten immer wieder klasse aussehen.
DAs Szenario war sehr einfach gehalten.Es gab drei Missionsziele,Kreuzung und zwei Gehöfte.
Und leider haben diesmal schon wieder die Alliierten gewonnen(das zweite mal innerhalb von gut zwei Jahren ),allerdings mussten die Franmänner die ersten Runden gegen eine Übemacht antreten da sich der Alliierte Oberbefehlshaber sich ein wenig zu seinen Gunsten verrechnet hatte  ;(  :D
Da ich mit Photobucket noch nicht so zurecht komme gibt es recht wenig Bilder.Bei Imageshack gab es ein butten mit dem ich gleich alle Bilder einfügen konnte.Bei Photubucket habe ich so etwas nicht gefunden,macht das einstellen dadurch viel zu umständlich bzw.dauert zu lange für jedes Bild extra ein Link einzufügen.

Schönen Sonntag noch    Dirk

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #647 am: 15. Juni 2014 - 13:18:51 »

Freut mich, wenn ihr ein schönes Spiel hattet!

Wenn du bei Photobucket die Fotos im Menü auswählst kannst du ganze Gruppen einrahmen oder über die Umschalttasten markieren. Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #648 am: 15. Juni 2014 - 15:46:52 »

Danke Moritz
Wie man unten sehen kann hat es jetzt funktioniert.
Vielleicht mache ich dann im Juli mal wieder einen anständigen Spielbericht.

khde

• Fischersmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #649 am: 16. Juni 2014 - 11:17:03 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=166910#post166910
da sich der Alliierte Oberbefehlshaber sich ein wenig zu seinen Gunsten verrechnet hatte

Das passiert eben mal, die Franzosen bemerkten ja auch erst Anfang der dritten Runde das die Allierten einen Hauch mehr auf dem Tisch hatten. 160 Punkte flutschen eben mal so schnell durch oder?  :D  :mosking:

LG KH
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #650 am: 16. Juni 2014 - 16:29:53 »

Mir sind ja auch nur die gefühlten 5-6 Ari Bat die zuviel da waren schmerzlich aufgefallen :D .Obwohl ich ja einige in den ersten Runden zerkloppen konnte standen standen immer wieder neue da,fand ich recht seltsam.Die 160 Punkte zu viel Inf.wären glaube ich nicht so aufgefallen aber da Du diesmal sehr gut gelaufen bist hat deine Ari doch sehr genervt.
Aber im Julispiel werden es die Franzmänner den Alliierten wieder zeigen wo der Hammer hängt. :laugh1:
Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #651 am: 01. September 2014 - 13:55:49 »

Wir haben mal wieder ein recht großes Spiel gemacht, aber da ich oft vergessen habe Bilder zu machen gibt es mal wieder keinen Spielbericht
Vorgabe waren mal wieder 2000Punkte pro Seite die in 15 % Garde,30%Miliz und Rest als Linie aufgeteilt werden sollten.Davon durften dann 1000 Punkte zum Anfang aufgestellt werden.Als Reserven kamen dann jeweils 500Punkte in der 3 bzw. 4Runde .Diese standen vorher fest und auch von wo sie auf dem Spielfeld erscheinen sollten.
Missionsziele waren zwei Gehöfte und die Straßenkreuzung in der Mitte.
Die Franzosen hatten wie man an der Anfangsaufstellung sehen kann vor das linke Gehöft und die Kreuzung zu nehmen und eigentlich das rechte Gehöft zu ignorieren.
Da die Alliierten diesmal wieder teilweise recht bescheiden gelaufen sind hat es mit dem einnehmen der gewünschten Ziele recht gut geklappt.
Und hier die Bilder

Da die Franzosen wie gewohnt gut gelaufen sind und zwei der drei Missionsziele eingenommen haben außerdem zwei Alliierte Brigaden vernichtet waren haben die Franzmänner mal wieder gewonnen. :D
Es waren zwar noch recht viele Einsatzfähige Einheiten auf beiden Seiten vorhanden aber ich glaube das die Moral vor allem beim Oberbefehlshaber der Alliierten schwer angeschlagen war da seine Truppen zu oft zu schlecht gelaufen sind.
Und noch einige Bilder

Schöne Grüße   Dirk
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409573316 »

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Neue Spieler für BP
« Antwort #652 am: 24. September 2015 - 15:16:20 »

Da ja die Napirunde ein wenig schwächelt wollte ich mal fragen ob nicht noch andere hier in Berlin Interesse haben Napizeug in 28mm(BP) zu spielen.
Figuren und Gelände sind fürs erste reichlich vorhanden.

Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #653 am: 30. Oktober 2015 - 15:57:56 »

Hier schon mal Bilder von meiner Anfangsaufstellung für unser Monatsspiel heute Abend.,
Vielleicht schafft es ja auch Karl-Heinrich sein Szenario hier einzustellen.

Da ja die Alliierten recht schlecht laufen wollen wir diesmal eine neue Hausregel ausprobieren.Ist von FoGN abgeschaut.Die ersten beiden Bewegungen sind frei ,nur für die dritte Bewegung bzw.Vormationsänderungen müssen wie vorher erwürfelt werden.

Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #654 am: 14. November 2015 - 14:58:43 »

Und hier einige Bilder vom Monatsspiel
Zur Information,wir haben wieder mit 2000Punkten pro Seite gespielt.1200sofort und  dann jeweils 400 in Runde zwei und drei.
Bei 36-55 Punkte pro Einheit kann sich ja jeder selber denken wie viele Einheiten drauf standen.An Figuren dürften es wohl um 3000 Stück gewesen sein. :D
Es gab 4 Missionsziele und die Platte wurde durch einen Fluß geteilt,in der Mitte gab es eine große Brücke und an den Seiten jeweils eine Furt die für Inf.und Kav.durchquert werden konnte.Nur Art.musste die Holzbrücke nehmen um drüber zu kommen.

unten:meine rechte Flanke bei der es zu Kavallerieattacken kam

Die aber wie man  sieht zu meinen Gunsten entschieden wurden.Lag unter anderen an besserer Kav.(Lanzer gegen Husaren) und Würfelglück

Danach war es kaum möglich für die Alliierten über den Fluß zu gelangen ohne direkt von Ari beschossen oder gleich von Inf.und Kavallerie angegriffen zu werden.

Und hier macht sich die Rote Flut auf den Weg ins Zentrum.

und trifft dort auf meine Fr.Garde

Auf meiner linken Flanke schaffen es meine Bayern als erstes über den Fluß zu kommen und sich langsam zu entfalten

allerdings hatten sich Massen an Preußen auch schon auf den Weg gemacht

Es es kommt zu heftigen kämpfen

weitere Bayern auf den Weg

Und mal ein Überblick

Da wir ja diesmal mit Freibewegungen gespielt haben hatte das Spiel sehr viel Dynamik ,was uns sehr gefallen hat.Wir werden das wohl beibehalten.
Allerdings nützen die Freibewegungen nichts wenn wie bei diesen Spiel die Alliierten nicht nur beim Kämpfen schlecht würfeln sondern auch noch bei den Moraltests versagen und das dann auch noch bei den unterstützenden Einheiten.Nach dem Ausscheiden von drei Alliierten Brigaden war die Schlacht für die Alliierten nicht mehr zu gewinnen so das wir abgebrochen haben.
Die Franzmänner waren zwar auch etwas angeschlagen ,hätten aber auf dauer ihre Überzahl ausgespielt.

Schöne Grüße  Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #655 am: 16. November 2015 - 20:44:18 »

Da wir am 20sten wieder ein großes Spiel haben wollte ich einfach mal anfragen ob es nicht vielleicht doch noch Neue Mitspieler gibt die gerne mal vorbei kommen wollen.
Unsere kleine Napirunde schwächelt ja leider ein wenig.Spiele zu viert oder sechst machen schon viel Spaß  :D

Schöne Grüße   DIrk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Heut gehts wieder los
« Antwort #656 am: 18. März 2016 - 14:45:06 »

Hier schon mal das Schlachtfeld
Mit etwas Fantasy kann man sehen das es sich um \"Waterloo light\"handeln soll  :D
Ganz hinten sind schon die Preußen zu sehen und die Franzosen stehen komplett bereit gleich bis Brüssel durchzumarschieren  :laugh1:

Vielleicht bekommen wir ja mal ein Waterloo in 1zu1 hin.An Einheiten ist so gut wie alles vorhanden.

Auf jeden Fall wollen die Franzosen diesmal wieder gewinnen.Haben ja beim letzten mal verloren.Da ich leider keine Bilder gemacht hatte gab es dazu auch kein Bericht .

Für Spontanspieler wäre noch Platz

Grüße Dirk

Orest

• Totengräber
  • *
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #657 am: 21. März 2016 - 18:41:30 »

Sehr beeindruckend! Schöner Gesamteindruck!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #658 am: 22. März 2016 - 00:57:37 »

Und das sind ja nur die Franzosen bzw.am rechten Rand die Preußen die erst in der dritten Runde auftauchen.
Ich hoffe mal das ich die nächsten Tage dazu komme einen Spielbericht zu schreiben.
War auf jeden Fall ein spannendes Spiel

Grüße  Dirk

khde

• Fischersmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #659 am: 28. März 2016 - 20:35:28 »

Moin,

hier noch mal  eine anderer Blickwinkel auf das letzte Spiel. Die linke Maustaste geklickt halten und nach rechts und links ziehen um sich umzuschauen. Über die \"360°\" Punkte kommt man zum nächsten Bild. Viel Spaß:
Spiel

LG aus Potsdam

KHDeppe
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!