Clubbereich > Napoleon Projekt

Brom-Regeländerungen fürs nächste Spiel

<< < (2/5) > >>

sharku:
hey, wenn wir jetzt unser spiel am 20ten gemacht haben, und wir dann immer noch nicht so richtigen angriffswillen zeigen, dann habe ich eine idee!
vllt können wir das dann auch so einführen , stelle mir das recht spannend vor!

jetzt meine idee: wir haben ja oberkommandierende (korpsgeneral) und dann sollten wir noch divisionsgeneräle einführen, schließlich hat ja jeder von uns eine division aufgestellt! jede division hat dann so wie jetzt schon, ihre brigaden plus deren kommandeure! die einzelnen brigaden und divisionen kriegen ihre befehle von der jeweiligen höheren stelle durch boten!

wenn division a den befehl bekommen hat anzugreifen, und division b verteidigen soll, und a dann versagt muss b erst den meldereiter kriegen damit sie selber eingreifen dürfen! was meint ihr? stelle mir das sehr spannend vor, man kann dann quasi auf höherer ebene nicht sofort auf alles reagieren, da ja jeder seinen befehlen folge leistet!

widor:
Hört sich interessant an, aber ist das dann nicht Shako`?

sharku:
ja widor, genau, daher habe ich das! aber es wird sich denke ich trozdem anders spielen, bzw wir können ja dran feilen! ich persönlich denke aber das des sehr interessante situationen ermöglichen würde!!!!

sharku:
so, zweite spiel ist gelaufen und ich muss sagen, es gefiel mir sehr gut!!

-Die moralerhöhung hat für mehr gefechte gesorgt, vllt sollten wir das beim nächsten spiel lassen und dann lieber anstelle von flucht zurückziehen machen, und erst ab 1/3 verluste flucht!
-Die Kavallerie sollten wir umgestalten, ich finde es unrealistisch wenn kavallerie vor einer linie steht und nicht angreifen kann! meine das ist quasi die chance die sich jeder kavallerist wünscht!!! vllt sollten man da bonuse verteilen wie bei der infanteie wenn sie in kolonne angreift! zB +2
- artillerie die sich leicht ausrichten will sollte man das machen lassen, und dafür die schüsse um 50% senken die runde, also nur 1 schuss pro kanone anstelle von 2en und diese sollte dann auch als bewegt gelten!

Dirk Tietten:
Das zweite Spiel lief wirklich besser fand ich.
Zu Punkt eins würde ich sagen das mir es so schon sehr gut gefallen hat.Würde da nichts ändern wollen aber mal sehen was die anderen dazu schreiben.
Und bei der Kavallerie müssen wir wirklich was ändern.Die verliert ja wirklich ihren Schrecken beim Spiel.
Die Artillerie finde ich so auch nicht schlecht.Muss man sich halt gut vorher überlegen wo man sie aufstellt.Sonst stellt man sie einfach in der Mitte des Spielfeldes auf und braucht sie einfach nur drehen und kann die ganze Platte befeuern.
Grüße Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln