Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 00:28:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1:Gute Quelle für Autos/Lastwagen die zu BoB passen / Update: Mögliche und günstige Flugzeuge hinzugefügt  (Gelesen 9927 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Ich werde eher erzählerische Multiplayer anbieten. Der Schwerpunkt wird
auf Erkunden und Verhandeln liegen, es werden uralte Gräber erforscht,
Verräter in den eigenen Reihen gesucht und natürlich ein bischen
rumgeballert...

Aber meiner Erfahrung nach ist ein Panzer eben kein stylisches Gerät um Missionsmarker zu untersuchen... :)
Das klingt finde ich gut, aber da wir mehrere Multiplayer Spiele haben werden is da ja auch Platz für die ein oder andere Materialschlacht. Außerdem nur weil es Missionsziele gibt rennen ja nicht nur kleine Skirmish Banden mit 10 Professoren rum ;) Ich denke hochgerüstete Armeen, Spielerbriefings und Missionsziele wie du sie beschreibst, schließen sich nicht aus.

Uralte Gräber ? Naja ich hoffe wir spielen dann nicht Chaos in Cairo in einer anderen Region ;) Ein Übergewicht von Missionsziele eher militärischer Natur würde ich bevorzugen.
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Zitat
Ein Übergewicht von Missionsziele eher militärischer Natur würde ich bevorzugen.
Die genaue Verfahrensweise der 2 Kampagnenleiter (xo and me) ist zwar noch nicht festgelegt, ergibt sich aber aus Hintergrundwissen und Vorlieben.
Ich habe von der militärischen Seite des RCW keine Ahnung, xothian is da ein Superchef. Dafür fahr ich voll auf die pulp-Seite des Konfliktes ab und erzälerische Mehrparteienspiele.
Ich werde also in \"meinen\" Multiplayern eher sowas wie Chaos in Mongolia+RCW anbieten... ;)
Es wird also weniger um die Eroberung von Munitionsdepots gehen, als darum Rätsel zu lösen, Spione zu enttarnen und den einen oder anderen Dorfbewohner zu verhören...

Aber es herrscht da weder Anweseheitspflicht, noch ist es verboten eigene Multiplayer anzubieten, die eher auf ne Riesenschlacht hinauslaufen, wo man Hügel 192 erobern muss.

Ich will damit niemanden ausschließen, nur vorwarnen... :P :D

@widor
Panzerzüge sind für mich übrigens sehr erzählerisch... :vinsent:
DV

widor

• Bauer
    • 0

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=49555#post49555
Zitat

Panzerzüge sind für mich übrigens sehr erzählerisch... :vinsent:

sowas hier  :)

Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Ich werde also in \"meinen\" Multiplayern eher sowas wie Chaos in Mongolia+RCW anbieten... ;)

Es wird also weniger um die Eroberung von Munitionsdepots gehen, als
darum Rätsel zu lösen, Spione zu enttarnen und den einen oder anderen
Dorfbewohner zu verhören...

Aber es herrscht da weder Anweseheitspflicht, noch ist es verboten
eigene Multiplayer anzubieten, die eher auf ne Riesenschlacht
hinauslaufen, wo man Hügel 192 erobern muss.
Das was du da aufzählst klingt gut und spannend. Ich fände nur folgende Sachen müssten auf den RCW erst angepasst werden: Gräber plündern, uralte Waffen und Schriftrollen suchen, Meteorsplitter usw. Ich finde das ganze muss eher in den RCW passen z.B:

- Eine sehr alte orthodoxe Kirche, die Weissen wollen die Reliquien retten, die Roten sie anzünden, die xy-Fraktion das Zeug verscherbeln
- Zeichen/Symbole des einstigen Zarentums generell bieten gute Missonsziele (z.B Adelsanwesen, der persönliche Säbel von Kurtusow usw.)
- wenn Sachen gefunden werden sollen, dann vielleicht eher orthodoxe Reliquien oder ähnliches
- Entführungen wichtiger Persönlichkeiten
- Sabotage (wie xoth sagte eine Blütezeit der Spionage)
- Munition u.ä wegschaffen dh. Lastwagen stehlen usw.

Kurzum ich finde wir sollten etwas weg von diesen \"standardisierten Ägypten, China, Afrika\"-Pulp Missionszielen (sehr weiter Begriff ich weiss), aber ich glaube man versteht was ich meine.
Vorlon ambassador Kosh

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

qwolfslord
Ja, genau so. Ich sehe für mich den Konflikt, wie im Hause Knitz schon angekündigt, nicht rein auf dem RCW. Sondern eher auf dem sehr erzählerischen BoB: also nicht nur Russland, sondern Innerasien...
Die ganze Abteilung hier eißt ja auch BoB-Kampagne und nicht RCW... :D
Es wird also auch um verschlagene, opiumabhängige chinesiche Warlords gehen, deutsche Söldner/Instruktoren, amrikanische Forscher und auch vielleicht mal nen gestohlenen tibetischen Tempelschatz... sm_party_joint

Aber ich will mal nicht zu viel verraten, sonst is es ja nicht mehr spannend... :thumbup:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Da die Planung so rapide voranschreitet bin ich eigentlich dafür den Starttermin vorzuverlegen. Wir können die ersten Spiele locker mit 20 Mann pro Spieler machen und darauf dann aufbauen. Vielleicht könnte man schon später im Februar oder Anfang März langsam einsteigen. Wenn der Schwung da ist sollte man ihn auch nutzen :sm_pirate_thumbs1:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0

Xo und der Don haben den Stab in der Hand, was die Kampagne angeht. Das soll aber niemanden hindern, insbesondere nicht die, die schon einen Bestand haben oder eben wesentlich schneller malen, beliebig viele Spaßspiele mit beliebigen Armeen vorher zu machen.

Ich bin garantiert nicht vor April fertig.  :sm_pirate_blush:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Ich dachte du nimmst deine Afrika Deutschen?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=49609#post49609
Ich dachte du nimmst deine Afrika Deutschen?

Richtig, aber nur den kleinen Teil davon, der zum BoB passt. Ich bin zwar für künstlerische Freiheit, aber Deutschsüdwestafrika-Hüte, Matrosen und Askaris machen sich nicht so gut in Tibet, weshalb ich noch etwas Verstärkung aufbaue (weitere Truppe Asienkorps + Chineses Mercenaries).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

@Wolfslord und Don
Stimme absolut zu, ist auch mein Verständnis vom Inhalt der Kampagne bzw. Szenarien

@Dio
Stimme bedingt zu, da meine Truppen allesamt noch auf dem Anmarsch
sind und scheinbar die Fähre über den Ärmelkanal noch nicht gefunden haben.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

@Frühstart
Hier hat vorallem xo das Sagen. Ich überneme ja nur den untergeordneten Teil der Multiplayer. Bin allerdings z.Z. noh in DA beschäftigt.
Wenn allerdings genug Leute was fertig haben, können wir gerne (mit xo\'s Einverständnis) schon mal nen Multiplayer machen... :)

DV

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Ja, genau so. Ich sehe für mich den Konflikt, wie im Hause Knitz schon
angekündigt, nicht rein auf dem RCW. Sondern eher auf dem sehr
erzählerischen BoB: also nicht nur Russland, sondern Innerasien...

Die ganze Abteilung hier eißt ja auch BoB-Kampagne und nicht RCW... :D

Es wird also auch um verschlagene, opiumabhängige chinesiche Warlords
gehen, deutsche Söldner/Instruktoren, amrikanische Forscher und auch
vielleicht mal nen gestohlenen tibetischen Tempelschatz...
Ich nenne es schon gern RCW, da unsere beiden Hauptfraktionen für diesen gewählt sind und die Story von xoth sich auch um diesen drehen wird. \"Irgendwo, irgendwas verrücktes in BoB\" dachte ich, wäre eher so ein netter Zusatz. ;)
Aber ich glaube über die genaue prozentuale Verteilung von RCW und BoB brauchen wir uns nicht streiten :D Ich werde sowieso bei deinem guten Ruf an allen mir mögliche Multiplayer Spielen teilnehmen ;)

Für einen frühzeitigen Start mit kleinen Skirmish Spielen bin zu haben, aber wie schon erwähnt: xoth fragen :D Bin ab März bereit...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264349943 »
Vorlon ambassador Kosh

08/15

• Bauer
    • 0
BoB vs. RCW?
« Antwort #42 am: 24. Januar 2010 - 23:38:58 »

Ich dachte wir hätten das alles diskutiert?
I love BoB! RCW hat leider den etwas weniger pulpigen und freien Flair.
Ist halt schon eher wie WW2 zocken. Ich hoffe wir bleiben da bei der Regelung auf die wir uns geeinigt hatten.
Weil meine Truppe hat mehr mit BoB zu tuen als mit RCW. Obwohl es da noch immer genug überschneidungen gibt.
Ihr wolltet ja das ich Chinesen spiele.
Coppelstone kommt hoffentlich bald an und Musketeer armoerd Trucks auch.
Früher Anfangen von mir aus gerne. Vielleicht auch im Rahmen eines Testspiels?
Bei mir scharren die Warlords schon mit den Füßen.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Ich dachte wir hätten das alles diskutiert?

I love BoB! RCW hat leider den etwas weniger pulpigen und freien Flair.

Ist halt schon eher wie WW2 zocken. Ich hoffe wir bleiben da bei der Regelung auf die wir uns geeinigt hatten.

Weil meine Truppe hat mehr mit BoB zu tuen als mit RCW. Obwohl es da noch immer genug überschneidungen gibt.

Ihr wolltet ja das ich Chinesen spiele.
Keine Sorge, mein post sollte nun nicht Anstoß geben zu neuer Diskussion, es bleibt alles so wie besprochen. Meine posts weiter vorne bezogen sich eher darauf, dass sich ein Chaos in Cairo Spiel von den Missionszielen her doch von unseren \"BoB mit RCW Überschneidung\" unterscheiden sollte.
Vorlon ambassador Kosh

xothian

• Bürger
    • 0

eine kleine zwischenmeldung

ich bin soweit mit dem geruest fuer die kampagnenwebseite fertig und wen es interessiert sich auf der baustelle schon mal umzuschauen (ist wirklich nur geruest und viel php im hintergrund ;) dann kann er mir ne PM schicken
ich werde jetzt die engueltige version der kampagnenkarte erster teil angehen und die einleitung schreiben (bis zum wochenende fertig, da ich das malen und buecherwaelzen nicht vernachlaessigen moechte)
ueber einen fruehstart der story zu reden halt ich fuer nicht so gut wenn man sich ansieht wie schwer es ist ueberhaupt einen termin fuer das 2teBoB treffen bei HeinzK zu finden ... der april und die ferien im mai sind fuer alle etwas anders .. arbeit und familienurlaube etc
ansonsten denke ich gibt es betaetigung genug, playtesten, basteln, etc ...

wenn mir mal jeder schreibt was er gerne spielen moechte (auch etwas in bezug auf den character, namen, truppen, quirks etc .. bei einigen weis ich ja schon etwas) dann kann ich ihn schon mal fester in die story einknuepfen bzw vorschlaege unterbreiten was noch mehr farbe ins spiel bringt :)

apropos .. das war mal ein thread fuer fahrzeuge und anbieter ... haehae .. it´s a long way to tipparary .. it´s a long way from home

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures