Clubbereich > Spielen in Berlin

Piraten T&T der nächste Teil?

<< < (14/17) > >>

HeinzKnitz:
Pro Gloire, bin Besitzer etlicher .45 Adventure-Bücher, bin jedoch bis
auf Test-Runden noch nie zum Spielen gekommen.
Wäre klasse. :sm_pirat:

Gruß,
Heinz

DonVoss:
Danke auch von mir an alle Mitspieler und den Spielleiter! War mal wieder eine sehr lustige und zwanglose Runde. Höhepunkt für mich war sicher der angedachte Manga-Film zwischen Strands superbemalten Piraten-Girls und Veit\'s Tentakel-Loverboy... :thumbsup:

Kleine Entschuldigung geht an cianty, dich gleich in den ersten 2 Runde so rauszuboxen war nicht die feine Art. Aber andereseits gewöhnt man sich so gleich mal an die sprichwörtliche Berliner Gastlichkeit... :D
Schön auf jeden Fall dass du vorbeigeschaut hast.

@kleinere Gangs.
Ich könnte mir neben 45. Adventure auch gut eine erzählerische Episode mit LotHS vorstellen. Habe ja in meinen R.-Trader-Spielen gesehen, dass bei erzählerischem Spiel, die Regeln 2.rangig sind. Würde da auch aushilfsweise als Spielleiter einspringen, wenn Onkel 8,8 mich ranläßt...
Dann könnte jeder vielleicht so 6-8 Minis einsetzen, mit entspre3chender iIndividualisierung.
Würde also dann gern noch neben den LotHS-Stats sowas wie einen Mind-Wert vergeben und 2-3 Specialfähigkeiten pro Gang (einer der Piraten kann die Eingeborenen-Sprache; Chefin der Piraten ist Duellistin, bekommt also Boni im Duell-Kampf, Mali, wenn sie ein Duell ablehnt etc.).

Piraten sollte auf jeden Fall weitergehen... :thumbup:

DV

08/15:
@Don/all: Das hört sich doch super an! Grundsätzlich sind alle bis auf die Eingeborenen auf der Jagd nach Fleurys Schatz.
Wie und mit welchem Regelwerk ist dabei völlig offen. Hauptsache wir haben alle Spass. Ich würde dann ein kurzes Gloire vorbereiten,
das uns den Zugang zu den Katakomben unter dem \"Atoll\"ermöglicht und du könntest uns auf den Weg zur letzten Tür und zu deren Öffnung bringen.
Oder dir fällt noch was ganz anderes ein, denn Fleury kommt noch damit raus, dass man noch Gegenstand xyz braucht, um überhaupt durch die tür zu kommen.
Dieser Gegnstand liegt leider irgendwo anders.
Na wie immer die Gedanken sind frei.
Schöne Grüße,
V

Strand:
Wenn der Don LotHS anbietet, kann ich gerne den Gloire (bzw. die Erweiterung \"Under the Black Flag\") übernehmen, bzw. wir können auch gerne etwas kombinieren. Bei Glorie sind 8 Figuren pro Kopf schon richtig viel - ich strebe eher 3-4 an mit ein paar Spielleiter-Henchmen.

HeinzKnitz:

--- Zitat --- Grundsätzlich sind alle bis auf die Eingeborenen auf der Jagd nach Fleurys Schatz
--- Ende Zitat ---
Weit gefehlt Gevatter. :sm_pirate_razz:
Der Piratenkapitän Liberius Mbuku, der als Kind von Sklavenhändlern verschleppt wurde ist im Auftrag seines Stammes,
zu dem er nach langer Flucht zurückfand, auf der Jagd nach Gold, um Waffen für sein Volk kaufen zu können, damit
diese sich wirksam der Weißen Störenfriede erwehren können (abzüglich Provision, Auslagen, Handlings-Fee, etc.)
Außerdem würde sich der Häuptling auch gerne mal vom bequem Hochsitz aus einen Missionar schießen wollen,
anstatt immer mit dem Speer rumzurennen.

Gruß,
Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln