Clubbereich > Spielen in Berlin
6mm Modern
Diomedes:
Und ich hatte heute Nachmittag schon Angst wir würden unser Ziel diese Woche nicht durchhalten. :sm_pirate_biggrin:
Wolfslord:
--- Zitat ---Pro Batallion kann man grob mit 15 Modellen rechnen. Das heisst, dass
in einem BTR-60 Regiment etwa 50+ Modelle stecken; da stecken für mich
eine gesamte Bemal- und Bastelzeit von vielleicht 15 Stunden (hellgrün
grundieren + dunkelgrünes washen - bei 6mm steckt die meiste Zeit im
Trocknen der Farbe bzw. im Geländebau). Das schaffe ich sogar mit Baby
im Arm in 20 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Das nennt man kein Projekt, das is ein Quickie mal zwischendurch ;) Vorallem bei dem Spottpreis.
xothian:
naja wenns nur ums geldausgeben und zuhause in den schrank stellen geht dann stimmt das
wobei ich nichtmal platz mehr auf dem tisch hab vor lauter pferden ... haehae
aber wenn ich was anfange moechte ich es auch gerne spielen ... und da ist die zeit dann, zumindest bei mir, meist kostbar gesaeht
jedoch ... cold war commander rulez ! :)
ciao chris
widor:
danke Dr. Puppenfleisch für die Auflistung an Infos...mein grundsätzliches Interesse habe ich ja schon in der PM angedeutet :sm_pirat_schreck:
Hast du eigentlich schon Gelände? Hab heute ein paar Bilder von Autobahnen gesehen im passenden Maßstab--sah einfach schick aus :herz:
Mit den base-losen Fahrzeugen kann ich verstehen...finde generell auch Panzer ohne Bases schöner anzuschauen...wird übernommen
Naja, ich werde mal schauen, dass ich an Modelle komme, um zu testen, wie sich die Fahrzeuge bemalen lassen, dann werde ich mir das ernsthaft durch den Kopf gehen lassen :m_pirate_shock:
drpuppenfleisch:
@ Wolfslord: Wenn man sich für Modern Spearhead (MSH) entscheidet (das übrigens, wie ich vermute, skizzenhafter daherkommt als Cold War Commander) kann man das leider nicht pauschal beantworten. Ich bin mit der Box US-MechInf-Company super gefahren, wohingegen bei der Box \"US-Anti-Tank-Company\" für meine MSH-Liste nur 4 von 19 Modellen brauchbar sind.
Wie gesagt, bei MSH stellt ein Modell nicht ein Fahrzeug sondernein ganzes Platoon dar. Mehrere Platoons/Modelle stehen unter dem Batallions-Kommando, wodurch ein Batallion in gewisser Weise der kleinste Baustein im Spiel des Generals ist. Eine Company tritt also regeltechnisch nicht als eigenständige \"Einheit\" auf (mit Ausnahmen).
@Strand: Ich habe leider noch immer keine Hubschrauber... Aber ich freue mich schon total drauf, denn Hubschauber verhält sich gegenüber Kette so wie sich Kette gegenüber Stiefel verhält :diablo:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln