Clubbereich > Spielen in Berlin
6mm Modern
Wolfslord:
Danke für die Hinweise.
Von der Zeitperiode plädiere ich für \"1989 - the year the Cold War got firy hot\" :D Da kann man dann die ganzen schönen, richtig modernen, Panzer mitnehmen.
widor:
Neeeeeiiiiin....hab mir gerade die \"Warschauer Pakt moderne Kampfgruppe Startset\" + ein Set T-72 bestellt... :sm_pirate_igitt: immer dieses Anfixen....
Würde irgendwas in den 80ern auch bevorzugen...gerne auch ganz am Anfang, da hat man wenigstens auch noch viele alte, \"prähistorische\" Fahrzeuge :) und klar ist das Setting Mitteleuropa...wollte mit meinem WP schon immer mal durch Paris rollen :D
Poliorketes:
Ein paar Tips: Schaut euch zuerst an, welches Regelwerk ihr spielt, dann überlegt den historischen Zeitraum. Erst danach fangt mit dem Miniaturenkauf an. Klar kann man in 6mm einen T-80 mit ERA auch als normalen T-80 spielen, aber bei GHQ fällt sogar auf, daß die \'deutsche\' Infanterie in der Battlebox M-16 Sturmgewehre hat (weil es eben amerikanische GIs sind). Es wäre schon blöd, wenn ihr 1985 spielt und ein Russe plötzlich mit einem Hokum ankommt (das Modell ist aber auch zu Geil).
Wenn ihr nach Rheindahlen auf die Action fahrt, könnt ihr bei Magister Militiumalles bekommen. Die nehmen auch Vorbestellungen an. Übrigens liefern sie ab 100£ Bestellwert eh ohne Versandkosten aufs Festland.
Ich spiele Cold War Commander, sehr zu empfehlen. Eine GHQ-Battlebox mit gemischten Truppen reicht für 120x120 meist vollkommen aus, wobei die ein oder andere Verstärkung nicht schadet (Helikopter!). Widor, damit hast Du ziemlich genau meine Rote armee-Truppe, ich habe noch eine Hind D dazu.
DonVoss:
--- Zitat --- Erst danach fangt mit dem Miniaturenkauf an.
--- Ende Zitat ---
Da könntest du auch nem Junkie sagen, er solle sich vorher überlegen, ob er wirklich heroinabhängig sein will, oder nicht lieber nur n bischen Bier trinken will... :D :D :D
DV
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=49722#post49722 ---Da könntest du auch nem Junkie sagen,
--- Ende Zitat ---
ich kann sofort, jederzeit damit aufhören, hier und jetzt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln