Allgemeines > Veranstaltungen
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
Sorandir:
@ Strand: Soviel ich weis, kommt man mit der Bahn nach Schifferstadt, von dort müsste es dann eine Busverbindung nach Mutterstadt geben. Wir (die Kurpfalz Feldherren) kommen aber auch fast aus allen Himmelsrichtungen mit dem Auto nach Mutterstadt, d.h. einer kann dich mit Sicherheit auch unterwegs aufsammeln. Es wäre z.B. möglich, dass du an den HBF nach Ludwigshafen oder Mannheim kommst (die sollten beide leicht mit ICE o.ä. erreichbar sein) und einer von uns dich dann dort abholt.
Dahark:
Am Samstag wird es an meinem Stand auch \"Urban War\" Demos geben. Ein Ulisses-Supporter/Legionär wird vor Ort sein und ein paar Einführungsspielchen anbieten. AT-43 und Confrontation kann man bei mir auch wieder spielen. Außerdem werde ich ein paar Boxen der neuen Untoten von mantic an meinem Stand haben.
MacGuffin:
ach ja, wollte noch erwähnen, dass ich es leider nicht schaffe.
für das wochenende konkurrieren drei veranstaltungen und da ich vermutlich dann zum schluss ganz woanders hin muss, habe ich mir die eine vorgenommen, die ich kurzfristig ausfallen lassen kann (das fantasy filmfest in ffm; das FoG-turnier in amberg hat auch schon eine absage erhalten - anm. d. red.)
ansonsten habe ich wochen im voraus und nachhinein keine anderen termine - nur dieses wochenende ist total dicht :sm_pirate_igitt:
da ihr aber bei euch im laden bzw dem hobbyraum auch AT-43 und confrontation spielt, bietet sich sicher auch eine andere gelegenheit :sm_pirate_thumbs1:
Sorandir:
Am Samstag werde ich eine Schlacht aus dem 30 jährigen Krieg anbieten: die \"Belagerung von Stralsund 1628\".
Gespielt wird auf einem großen Tisch (1,20m x 2,40m) in 15mm, nach unserer Crusader-Regeladaption \"Löwe aus Mitternacht\".
Es können 4-8 Mitspieler teilnehmen, Interessierte sind gerne willkommen.
Also: :zocken:
Strand:
So, zurück vom MuRoCon und mein erstes Radiergummi gesichert:
Ich war positiv überrascht, denn nach der Ankündigung auf der Webpage zu urteilen hatte ich eher das Gefühl auf einen RPG-Con mit Crusader-Extraprogrammm zu fahren, aber mit SCW nach T&T, das angesprochene TYW nach modifziertem Crusader, RCW nach Disposable Heroes, DBA, AT-43, Pulp City, Heroquest, Space Hulk und Level II wurde wirklich ein breit gefächertes Tabletop-Programm geboten, dass sich z.B. neben einem TST nicht zu verstecken braucht. Die Location ist sehr stimmig, hell und mit ausreichend Platz versehen. Die Rollenspieler ziehen in die vielen kleinen Nischen und Einzelräume, wähend die beiden größeren Räume hauptsächlich für die Tabletop- und Brettspieler genutzt werden, wobei ich das so verstanden habe, dass Samstags die Einzelspiele und Sonntags das große Warhammer-Turnier stattfindet. Die Verpflegung ist Con-typisch und geht bis in die späte Nacht. Apropos späte Nacht: der MuRoCon ist einer der wenigen Cons, wo wirklich von Sa of So rund um die Uhr gespielt werden kann. :imsohappy:
Ich bin nicht zum umfangreichen Photographieren gekommen, daher nur ein paar Impressionen von den TYW- und SCW-Tischen.
Stralsund 1628 - König Christian hält die Stadt!
Zum Abschluss noch einmal herzlichen Dank an die Kurpfalz Feldherren für den exzellenten Rundum-Service inklusive Shuttle-Transfer mit szenisch sehr eindrucksvollen mehrfachen Rheinüberquerungen, der mich davor bewahrt hat, fünf Nachtstunden im geschlossenen Mannheimer Hbf auf den ersten Sonntagszug zu warten. Ihr seid klasse! :thumbup:
P.S.: Und wenn das so weiter geht, werde ich bzgl. 15mm FOG doch noch weich. Ich habe heute schon wieder viel zu viel bei Xyston gesurfed. :whistling:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln