Clubbereich > Napoleon Projekt
Neue Artillerie-Basierung
DonVoss:
Sehr schön geworden... :thumbup:
Hast du vielleicht noch ein Bild mit Größenverhältnis zur Mini? Das wäre cool...
DV
DonVoss:
...nochmal zur Basierung. Ich habe ja mal im Unterforum nachgefragt und dabei kam heraus: Infanterie in Linie (franz.) etwa 150m breit, Ari-Batterie etwa 100m breit.
Hieße für mich: Infanterie 24cm, Ari 18cm; z.Z. ist die Artillerie bei uns aber nur 10cm breit. 4 Geschütze wären 20cm breit, also etwas zu viel, aber dicht dran. Sogar dichter als 3 Geschütze mit 15cm.
Wie sich das auf die Briten übertragen läßt kann ich nicht sagen, aber ich denke, so wie wir es bisher machen, sieht es einfach etwas zu schmal aus... ;)
DV
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=54154#post54154 ---hatte mit dirk letztens telefoniert, und sind beide der meinung das 4 bases pro batterie etwas heftig sind, also nicht spielerisch, aber wird vollkommen aus dem historischem maße herausgerissen!
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich - durch die 1zu2 Ratio wird versucht die Breite einer Batterie korrekt abzubilden.
Dirk Tietten:
@ amsvartnir An deine Kisten bin ich sehr interessiert.Kannst ja wenns keine große Mühe macht welche zum Spiel mitbringen.Hast Du die nach Originalmasen gemacht oder einfach so das sie passend aussehen ?
Grüße Dirk
widor:
amsvatnir, finde die Kisten auch nett...kannst du davon vielleicht ein paar Exemplare abgiessen? Die werden sich jetzt ja zwischen Franzosen und Briten nicht grundelgend unterschieden haben,oder :S 1815 war die Kontinentalsperre ja aber eh schon wieder aufgehoben!
Zur Base-Breite:
Vielleicht wäre das ja der Weisheit letzter Schluss, dass wir unsere Batterien nicht 2,nicht 4 sondern 3 Geschütze breit machen? Mit der entsprechenden Anpassung bei den Würfeln, etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln