Clubbereich > Napoleon Projekt

Neue Artillerie-Basierung

<< < (7/10) > >>

DonVoss:
Ich will auch so ne Kisten... :D

@widor
Denke dass die 4 Ari breit, das Einfachste ist. 20cm ist nur ein bischen zu breit, 15cm ist wieder zu schmal. Dazu ist das Umrechnen einfacher. Bin ja nicht der Chefmathematiker... ;)

DV

Black Hussar:
Also die Kisten sind aus dem Osprey-Band -New Vanguard 060 - British Napoleonic Artillery 1793 - 1815 entnommen.
Größentechnisch lagen mir keine genauen Maßstäblichen Zeichnungen vor... ich habe mich daran orientiert, wie sie zu
einer Miniatur und natürlich der Kanonenkugel im Verhältnis aussehen. natürlich musste es aus modellierbar sein, d.h. die Wandstärken
sind natürlich etwas dicker, da ich nur in resin und nicht in Zinn gießen kann, da wären dünnere Wandstärken möglich.
ich bin aber recht zufrieden.
@ Dirk: Natürlich kann ich ein paar Kisten gießen und zum Treffen mal mitbringen. Morgen kann ich auch mal eine bemalen, um mal zu sehen, ob die Maserung gelungen ist.

Jetzt noch ein paar Bilder mit Vergleichsminiaturen.

widor:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=54315#post54315 --- Bin ja nicht der Chefmathematiker...  
--- Ende Zitat ---

Wenn es du nicht bist, wer dann?  :D

Ich wollte ja auch nur Kompromissbereitschaft zeigen :pinch:

DonVoss:

--- Zitat --- Wenn es du nicht bist, wer dann?
--- Ende Zitat ---
Na der Doc z.B.

@amsvartnir
Danke für die Vergleichsfotos. Sieht für mich als Voll-Laien sehr stimmig aus... :thumbup:

DV

Black Hussar:
denke zwar, dass meine Frage nicht wirklich etwas mit der Basierungsfrage zu tun hat, jedoch tummeln sich ja hier die ganzen fachkundigen Leute...:)
Ich bin gereade dabei, meine Kanonen zu bemalen, nun habe ich irgendwo aufgeschnappt (fragt mich aber bloß nicht wo), dass die Kanonenrohre auch
schwarz gestrichen wurden... Hmmm, kann mir jemand sagen, ob ich meine jetzt blank oder geschwärzt darstellen soll...? Das wäre super!

Gruß! Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln