Clubbereich > Napoleon Projekt

Neue Artillerie-Basierung

<< < (8/10) > >>

sharku:
also meine habe ich messing farben gemacht, da sind dann so kleinigkeiten über die ich mich hinwegsetze!

DonVoss:
Ist halt ne Style-Frage: Schwarz ist richtig, Mesing sieht cool aus... 8)
Ich habe auf der Tactica-Waterloo--Platte der Partisanen einige Grenadiere in Bärenfellmützen gesehen. Auf meine Frage was die da zu suchen haben, meinten die Chefs: \"Sieht cool aus, spielt mit!\"
Reicht mir als Noob. Knöpfchenzählen is gut, aber sollte m.M.n. halt nicht den Weg zu schönen Minis verbauen... :thumbup:

DV

Black Hussar:
Danke für die Antworten...hmm, in meinem Osprey sind die Rohre auch  messingfarben, aber schwarz ist also richtig. Werde mal sehen, was mir besser gefällt...

Dirk Tietten:
Ich habe mal irgend wo gelesen das die englischen Rohre Messingfarbend waren allerdings nicht polliert wie es bei den Franzosen sein sollte.
Grüße   Dirk

Davout:
@ amsvartnir,

deine Kisten sehen toll aus. Solche Munitionskisten haben nur mit napoleonischer Artillerieausstattung garnichts zu tun. Da hat dich leider dein Osprey in die Irre geleitet.

Zu den Rohren: Es ist nicht egal, ob die Rohre schwarz oder metallfarben waren. Geschwärzt wurden eigentlich nur Eisenrohre, die aber in der Feldartillerie fast nie verwendet wurden. Bronzerohre brauchten keinen Schutzanstrich.

Grüße,

Davout

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln