Naja, in dieser Epoche, jedenfalls was Germanen (und auch ein wenig Kelten) betrifft muss man das \"historische\" eh etwas ausdehnen, da man alles was man aus dieser Zeit \"weiĂ\" lediglich aus Moorfunden etc schlieĂen kann. Oder eben aus römischer Literatur (naja und auch da kann man nicht soo sicher sein wie genau die das alles genommen haben

BezĂŒglich Propaganda). KleidungsstĂŒcke sind beispielsweise nur recht wenige und wenn ĂŒberhaupt dann sehr stark mitgenommene gefunden worden.
Aber eins ist klar, ein Volk welches HauptsÀchlich aus Bauern besteht, hat nicht solche Mukies

Das ist auch der Punkt, der mir bei den Foundry Germanen absolut nicht zusagt. Diese halb, bis splitternackte, urtĂŒmlichen Gestalten mit diesen Fantasybarbarenhaften Haaren. Sicher, Kettenhemden oder generell RĂŒstung war sehr teuer und damit dem \"Adel\" vorenthalten. Aber dennoch sind mit Sicherheit nicht alle bzw nicht so viele Nackt rumgerannt...
Und ich finde dass eben dieser Stil auch bei den Warlord Kelten sehr stark durchsickert, sicher, die Posen sind nett und auch das Design generell, aber auf die Six-packs hÀtte man ruhig verzichten können

Das mit den unterschiedlichen AnsprĂŒchen ist klar, und ich wollte es ja auch nicht schlecht reden

Ich gebs ja auch zu, wenn ich Kelten spielen wollte hÀtte ich mir auch welche von Warlord gekauft (wobei das aeher damit zusammen hÀngt, dass Wargames Factory nicht in die Pötte kommt

) Schick sind die Minis alle mal, nur wer halt das historische etwas genauer nimmt wird nicht so viel SpaĂ dran haben und eher auf teurere, aber dafĂŒr reellere Zinnmodelle zurĂŒckgreifen.