Der Pub > An der Bar

Zensur?!

<< < (13/19) > >>

Nergal:
@ Editieren: ich denke auch dass es nicht Aufgabe eines Mods sein sollte Posts von anderen Usern zu editieren. Das ist zuviel Arbeit, keine Frage.

Diomedes:

--- Zitat von: \'Drachenklinge\',index.php?page=Thread&postID=54929#post54929 ---ohne alles genauestens durchgelesen zu haben, auch mal meine Meinung zu dem Thema nicht zuletzt auch deshalb weil ich lange Zeit Moderator bei Tabletopwelt war.

usw.

--- Ende Zitat ---
Das ist alles sehr gut geschrieben und bringt es auf den Punkt, danke.

Frank Bauer:
Ghibbeline, Drachenklinge:

DANKE! 100% Zustimmung zu allem von euch gesagten.

Josey Wales:
Also nun mal meine Bescheidene Meinung:

--- Zitat von: Diomedes ---Die Aufgabe der Moderatoren hier ist es Tabletopthemen zu moderieren. Das hier ist ein Tabletopforum, nichts anderes.
--- Ende Zitat ---
Wahre Worte, wenn sich nur jeder daran halten würde hätte man keine Probleme und auch keinen Grund für die hiesigen Diskussionen...

Ich bin zum Sweetwater gewechselt, weil ich eine Anlaufstelle für Historische Wargames gesucht habe wo man sich auchmal über Dinge unterhalten kann ohne gleich irgendwelche Hintergedanken zu haben. Nun merke ich aber immer mehr dass dies nicht mehr erfüllt wird. Leider!
Die Folge: Ich überfliege inzwischen nur noch Themen und lese in der Regel nur noch das was mich wirklich interessiert und das sind nunmal Wargame Spezifische Themen und auch Armeeaufstellungen/ Zeitgenössische Fragen.

Ich finde das Verhalten der Mods in Ordnung und so wünschenswert. Es ist keine Zensur wenn man Verfassungswidriges Bildmaterial entfernt oder dafür sorgt dass sich die user nicht auseinander nehmen.

Kurz:

* Ein Forum ist ein Öffentlicher Ort, ich finde es daher ganz schön kindisch und unangemessen wie man sich hier teilweise an die Haare geht. Löst sowas in Zukunft bitte per PN und nervt nicht die Übrige Forengemeine mit euren Belanglosen Kleinkriegen die nix in der Öffentlichkeit zu tun haben!
Manchmal frage ich mich echt was in diesen Streithähnen vor sich geht :sm_pirate_irre:

[**]Das Schließen mancher, politischer Diskussionen ist Notwendig. Was passiert denn wenn man sie offen lässt? Der Ersteller kann sich rechtfertigen soviel er mag aber die selbsternannten Vertreter der \"Politisch gerechten Seite\" sind in ihrer Meinung so festgefahren dass sie auf nix anderes mehr achten und sich auch nicht von ihrer Meinung wegbringen. Demnach werden sie den Ersteller nur mehr und mehr in eine Ecke drängen

[**] Wie schon öfter angesprochen: Politiische und religiöse Meinungen haben NICHTS in einem Hobbyforum zu suchen! Klar kann man Politik bei Historischen Wargames nicht wegdenken, keine Frage aber man sollte doch in der Lage sein sich dann wenigstens darüber in angemessener Weise zu unterhalten und keine Persönliche Meinung mit einbeziehen. Aber scheinbar ist dies nicht möglich

@ Mods:
Lasst euch nicht beirren und macht weiter so. Und versucht nicht den Spaß an der Sache zu verlieren, ihr macht eine nprima Job!

Jimo:
@ Yggdrasil

--- Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=54949#post54949 --- ... @ Mods: Lasst euch nicht beirren und macht weiter so. Und versucht nicht den Spaß an der Sache zu verlieren, ihr macht eine nprima Job!
--- Ende Zitat ---

Stimme Deinen oben geschriebenen Worten zu. Finde es auch gut, dass Du einer der wenigen Schreiber in diesem Thread bist, der den \"Mods\" direktes Lob ausspricht.

Wobei ...

Deinen letzten Punkt greife ich auf. Dieser zeigt m.M.n. eine Problematik auf. Die, dass eine nicht genau gezogene Linie, Regel etc. Kuddelmuddel verursacht. Diese kann ja dann auch nicht konsequent vollzogen werden. Du schreibst:

--- Zitat --- ...Politiische und religiöse Meinungen haben NICHTS in einem Hobbyforum zu suchen!!
--- Ende Zitat ---

Gut. Bis hierher d\'accord. Nichts = nix, nothing, 0% ... Wobei ich die weiter oben von mir beschriebene Regel (wie sie im TMP Forum gehandhabt wird) für sinnvoller und praktischer halte (wonach z.B. Religion grundsätzlich und politische Ereignisse der letzten 10 Jahre Tabu sind), aber ... OK (des Argumentes wegen).

Weiter:

--- Zitat --- Klar kann man Politik bei Historischen Wargames nicht wegdenken, keine Frage aber man sollte doch in der Lage sein sich dann wenigstens darüber in angemessener Weise zu unterhalten  ...
--- Ende Zitat ---

Widerspruch zu Deinem ersten Satz. Also doch nicht NICHTS? Entweder lässt man es zu, oder nicht. Halb NICHTS, oder ANGEMESSEN HALBNICHTS geht nicht.

--- Zitat --- ... und keine Persönliche Meinung mit einbeziehen.
--- Ende Zitat ---

Nun das ist tatsächlich unmöglich. Jede Kommunikation ist \"persönliche Meinung\", denn eine Selektion dessen, was ich \"rüberbringe\", sei es noch so sachlich und vermeintlich den \"Tatsachen entsprechend\", ist eine Selektion (meine Wahrnehmung und daher \"persönlich). Aber ich verstehe was Du meinst. Lassen wir die Semantik mal außen vor. Letztendlich zeigt Deine Forderung auch auf, das selbst bei diesem Punkt der \"Job\" eines \"Mods\" nicht so einfach ist. Womit wir wieder beim Lob sind ...

--- Zitat --- Aber scheinbar ist dies nicht möglich!
--- Ende Zitat ---

Doch ist es. Und so schwer ist es nicht. Wobei es unrealistisch ist zu glauben/hoffen, dass es mal zu Missverständnissen kommt, Ego\'s aufeinander prallen, jemand mal einen schlechten Tag hat (auch \"Mods\") etc. etc. etc. Gehört zu einem lebendigen Haushalt/Forum dazu. Außer man will Friedhofsruhe, Einheitsbrei und Ringelpiez mit Anfassen. Glaube aber nicht, dass das  mehrheitlich so gewünscht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln