Der Pub > An der Bar
Zensur?!
KingKobra:
Was Christof meint (glaube ich) ist die Möglichkeit einer Reiz-Reaktions-Entschärfung, zum Beispiel in den einzelnen Epochen die WW2-Ecke auszublenden. Dann bekommt man nicht mit, dass da jemand z.B. seine FOW-Truppen (im forenregeltechnisch und verfassungsrechtlich gesetzten) präsentiert, mit deren historischer Entsprechung man seine ethischen Probleme haben mag. Damit fiele dann der Reiz weg, auf diese Darstellung reagieren zu wollen, um seine Meinung dazu zu äußern.
Meiner Meinung nach ist das ein interessantes Feature. Manch ein sinnloser Strauß bliebe so unausgefochten.
MacGuffin:
ich kommentiere jetzt bewusst nicht die fragestellung, ob ein krieg vertretbarer ist als ein anderer, obwohl das hier bei vielen ein problem ist. aber das muss jeder für sich selbst wissen und im zweiten schritt - und darauf will ich hinaus - es hinbekommen, einen bereich, den er nicht mag, von vornherein zu vermeiden.
wir sind doch nicht bei unmündigen, die sich nicht gegen den konsum eines threads entscheiden dürfen oder lemmingen, die über jede forenklippe laufen. ich halte die sichtbarkeit eines forenbereichs ehrlich gesagt für kein valides argument, insbesondere, wo doch sonst auf das niveau und die zivilisiertheit des SW hingewiesen wird (was man eigentlich alles in allem auch ziemlich bedenkenlos unteschreiben kann)
natürlich ist es allgemein ganz nett, sein forum konfigurieren zu können, weil einen nicht alles interessiert, aber zum selbstschutz taugt das wenig. entweder man hat so viel beherrschung oder man wird den filter ohnehin nicht einsetzen.
Welf VIII.:
Um auch mal etwas Senf beizusteuern:
Dem Forum und einem nicht unbedeutenden Teil seiner Nutzer fehlt es an Humor und Sinn für Ironie.
Und das sehe ich wirklich als ein Grundübel an, bei dem jeder Einzelne sich aufgerufen fühlen sollte, mal an sich zu arbeiten.
WCT:
--- Zitat ---Um auch mal etwas Senf beizusteuern:
Dem Forum und einem nicht unbedeutenden Teil seiner Nutzer fehlt es an Humor und Sinn für Ironie.
Und das sehe ich wirklich als ein Grundübel an, bei dem jeder Einzelne sich aufgerufen fühlen sollte, mal an sich zu arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Willst du die Leute dazu zwingen ironisch zu sein ??
Manchen ist Ironie nicht klar ersichtlich, weil sie einfach keinen Sinn dafür haben aber dafür können Sie nichts. Dieses Grundübel, wie du es nennst, ist einfach im Charakter mancher Menschen verankert oder auch nicht. Allerdings die Leute die ironische Kommentare abgeben, die schwer als solche erkannt zu entlarven sind, können diese ja nicht posten und so vorbeugen.
Driscoles:
Ich glaube ich verstehe was der Welf meint ( und das ist oft nicht einfach ) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln