Der Pub > An der Bar

Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen

<< < (2/8) > >>

Mehrunes:
Ui, Frauen und WWII ist ungewöhnlich. Darauf hätte meine bessere Hälfte keinen Bock. Ansonsten hat sie aber schon WHFB, Mortheim, Bloodbowl, SoBaH, FoG und DBA gespielt.
Am liebsten spielt sie aber Command&Colors:Ancients, ist ja auch ein halbes Tabletop. :)

Toll bemalen kann sie ohnehin. ;)

Mordred:

--- Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=56558#post56558 ---Auf alle Fälle guter Musikgeschmack...was man am \"WOA\"-Bändchen eindeutig erkennen kann...:)
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch gedacht als ich das Bild gesehn hab! :sm_pirate_lol:

Aber zum Thema: Meine Erfahrungen zeigen mir, dass weibliche Spieler sehr selten sind. Interesse weiblicherseits hört man zwar öfter wegen der Bemalung von Püppchen, aber an Spielen haben sie kein Interesse, es sei denn es handelt sich um Fantasy-Schatzsuch-Skirmishes o.ä. mit viel Spaß und Spontaneität.

Kathil:
Meine Frau spielt glücklicherweise auch gern Tabletop und zwar:
WHFB
WH40k
Wings of War
Warmachine
FoG seit neuestem

und Battlelore

Leider sind Frauen auch nicht immer gern gesehen beim Spielen,viele Männer:
- bleiben lieber unter sich (hab schon von Clubs bzw.Spielrunden kennengelernt die keine Frauen aufnehmen,
daß gäbe nur Streit wurde mir dort mitgeteilt )
-haben große Probleme gegen eine Frau zu verlieren
-werden belehrend (ich erklär dir das schon) oder/und versuchen ihren weiblichen Gegenspieler anzumachen

Daher spielen viele Frauen wohl eher Daheim oder im Freundeskreis und sind auch aus obigen Gründen,
oder Mangels Intresse eher selten auf Tunieren, Cons und in Foren zu finden.
sm_party_jung1

flytime:
Meine Frau ist auch immer mal wieder zum Spielen zu bekommen. Derzeit vor allen zu Space Hulk.

WCT:
ja gibt es schon meist aber nur für fantasy zeugs :crygirl:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln