Auf TMP gibt es einige Gerüchte, die aber vermutlich nicht viel Wert sind. Am glaubwürdigsten war noch die Vermutung, dass es auf Kreta weitergeht, aber das ist schon uralt und da ist wohl nichts draus geworden. Ich glaube persönlich nicht, dass es mit Valliants weiter gehen wird.
Erstens wirkt die Homepage tot. Da ist seid Ewigkeiten nichts passiert. Keine Neuankündigungen, nur alle Halbjahre mal ne halbherzige Ergänzung mit zwei oder drei Fotos.
Zweitens hat man im Netz kaum was zu Valliants gesehen. Die eingefleischten 1/72 waren mehrheitlich begeistert von den Figuren, haben sie aber als definitiv hochgradig unkompatibel zu anderen 1/72-Minis befunden. Selbst nach dem WargamesIllustrated-Goody ist z.B. im Sweetwater nicht ein einziges Bild aufgetaucht, soviel ich weiss.
Drittens: Auch auf den Cons scheinen mir bei den Händlern die Valliants-Boxen dieses Jahr (im gegensatz zum Vorjahr, wo jeder Händler welche rumstehen hatte) kaum noch vertreten. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute, dass der Verkauf ziemlich schleppend lief und auf mich macht das Ganze den Eindruck, als hätten die Macher von Valliants inzwischen die Lust an ihrem Projekt verloren. Mich würde es ehrlich ziemlich überraschen, wenn da noch weitere Boxen folgen sollten.
Dennoch: Für die Normandie ist die Range absolut ausreichend für kleines und großes Skirmish. Ich finde darüber Hinaus die Minis absolut fantastisch und war echt froh, dass ich nicht bereits eine 1/72-Armee hatte. Dadurch konnte ich mich leicht entschließen, 1/72 ausschließlich im Valliant-Maßstab zu machen. Ich habe eine Packung Deutsche Grennies und eine Packung Briten fertig bemalt und gebased und bereue es bis heute kein bisschen. Sie zählen zu meinen Lieblingsfiguren.