Clubbereich > Napoleon Projekt
Black Powder Regelwerk
sharku:
die basierung ist bei black powder vollkommen egal!! was wichtig ist ist die anzahl der miniaturen! du kannst also 24 mann für normal großes regiment machen, oder halt 32 für ein großes, und das war das 52te ja eindeutig! also ich würde ein 32 mann regiment aufstellen! Und die basierung, ja du kannst auch 8 mann bases machen, oder alle einzelbasieren und nur in linie darstellen, das ist wie gesagt bei black powder egal!
DonVoss:
Ich habe das so verstanden, dass es hier um ne Basierungsfrage für Napoleon in Berlin ging und nicht o richtig speziell um ne BP-Basierungsfrage.
Für mich ist auch noch nicht ausgemacht, dass die Berliner Runde jetzt komplett auf BP umsteigt. Oder ist das von allen jetzt abgesegnet und ich habs noch nicht mitgekriegt?... :)
DV
Black Hussar:
Also ich base meine Leichten KGL Batallione auch mit 4 Mann pro Base... Unterscheiden sich da halt in der Bemalung und sie tragen keine Fahnen. Zudem will ich meine Truppe ja in einer 1:20 ratio aufstellen, um auch den historischen Einheitengrößen rechnung zu tragen. Das wären bei deiner 1.000 Mann starken Truppe ja 50 Mann...sprich 12 Bases. :pinch:
Jedenfalls wird der Mehrzahl der Bases in diesem Falle auch die Schwierigkeit der Manövrierung der großen Einheiten ersichtlich...:) Ist dann realistischer, als 10 Mann auf eine Base zu stapeln...:D
Black Hussar:
Ach so...übrigends sieht es so aus, als wären die zusätzlichen Regelbücher heute eingetroffen...:D
Dirk Tietten:
@ amsvartnir Kann ich mir dann wohl mit den perrys abholen wenn die auch noch angekommen sind oder ?
Grüße dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln