Epochen > Moderne

Panzer für die Deutschen

<< < (5/13) > >>

Kossy:
Also ich habe zu Anfang auch immer 2 Tiger 1 oder auch mal Tiger 1 und Tiger 2 eingesetzt. Bei tiger 2 hat der Gegner kaum eine Chance. Ausser er nutzt schwere Mörser. Da kann es dann schon eng werden. Burns hat mir da schon welche von oben ganz schön eingeschenkt. Von daher nutzt ich derzeit eher Panther, StuG oder Hetzer. Panzer IV hab ich noch keinen, wäre aber auch ne Alternative.

Vergesst bitte keine Versorgungsfahrzeuge. Die sind wichtig für die Reparatur und zum Transport. 2 LKW\'s machen also schon Sinn.

Das mit den Ressourcenpunkten stellt euch nicht so einfach vor. Gerade auf kleinen Platten ist es sehr schwer viele Punkte zu erhalten. Meistens gehen Sie dann für Haftladungen drauf ;)

Ursus Maior:
Gut zu wissen. :) Ich hab einen Lkw und ein unbewaffnetes Halbkettenfahrzeug, damit ließen sich 2 Reperaturtrupps stellen. Meinst Du, dass reicht?

Kossy:
Unbewaffnete Halbkettenfahrzeuge haben wir nicht in unserer Profilliste. Die sind alle mit einem MG ausgerüstet und können somit nicht als Reparaturfahrzeug genutzt werden. Schaff Dir also lieber einen 2 LKW an ;)

Makulator:
Nur noch der vollständigkeit halber:
Du kannst auch noch folgende Panzer in der Normandie einsetzen:

1. Sturmgeschütz IV, erhältlich von den Firmen Trumpeter, Revell und dragon
2. Jagdpanzer IV, erhältlich von Revell, Italeri, Dragon und Hasegawa
3. Panzerjäger Marder erhältlich von Attack, UM und Italeri
4. Jagdpanther erhältlich von Revell, Trumpeter und dragon
5. Französische Beutepanzer die bei einigen Gefechten gegen US-Fallschirmjäger eingesetzt wurden R35, H35, S35
6. Flakpanzer Wirbelwind und Flakpanzer 38(t)
7. Panzerspähwägen wie z.B. Puma, 234/1, 234/3 (alles 8rädige) oder 222 (4rad)
8. im späteren verlauf der normandie schlacht wurde auch noch der sturmpanzer Brummbär eingesetzt gibt es von Italerie und Trumpeter

übrigens würde ich bei Tiger1 den von Dragon kaufen...das Zimmerit sieht echt klasse aus

Diomedes:
Ich kann jedem, der an historischen Szenarien mit realistischen Aufstellungen interessiert ist, nur die skirmish campaigns Hefte ans Herz legen.
http://mysite.verizon.net/fisherts/skirmishcampaigns/books.htm

Die Hefte beinhalten Kampagnen, die aus mehreren Szenarien bestehen und realsitische feste Truppenzusammenstellungen haben.
Battlefield Berlin hat die meisten Hefte vorrätig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln