Epochen > Moderne

Panzer für die Deutschen

<< < (6/13) > >>

Bjoernas:
Dieser Link gibt eine gute Übersicht über die in der Normandie eingesetzten Panzer auf deutscher Seite:
http://web.telia.com/~u18313395/normandy/articles/gerafvtemp.html

Allerdings fehlt der \"Puma\" der imo in der Normandie eingesetzt wurde. Den Hetzer gabs erst ab September, also mehr was für die Holland Szenarios.

Neben den Kampfpanzern habe ich meinen Deutschen auch ein par Stug\'s (in meinem Fall Stug III, wenn ich mal mit Fallschirmjägern spielen möchte) zugefügt. Von Panzerjägern habe ich (Aufgrund der bereits starken Kampfpanzer und ihre Bedrohung durch Infantrie) zugunsten von
Anti-Infantrie Waffen abgesehen.
Und der Tiger gehört aufs Feld, allein um den Amis zu zeigen wer den Längsten hat.

Ursus Maior:

--- Zitat von: \'Kossy\',index.php?page=Thread&postID=59886#post59886 ---Unbewaffnete Halbkettenfahrzeuge haben wir nicht in unserer Profilliste. Die sind alle mit einem MG ausgerüstet und können somit nicht als Reparaturfahrzeug genutzt werden. Schaff Dir also lieber einen 2 LKW an ;)
--- Ende Zitat ---
Höm? Maultier steht doch für 20 Punkte ohne MG in der Liste drin, grad nochmal nachgeguckt. Mein Modell ist zwar kein Maultier sondern ein 11er (glaub\' ich...), aber das macht ja nicht so viel. Und da Maultiere Transporter sind und kein MG gelistet haben, können sie doch Reparaturtrupps aufnehmen...

Übrigens eine Frage: Warum die Regel mit \"unbewaffnet\" bei Reparaturfahrzeugen? Ich tippe mal auf Balancing, aber ich seh das Problem noch nicht so... :)

Ursus Maior:

--- Zitat von: \'Makulator\',index.php?page=Thread&postID=59892#post59892 ---Nur noch der vollständigkeit halber:
Du kannst auch noch folgende Panzer in der Normandie einsetzen:
--- Ende Zitat ---

Dazu kämen noch die Italeri und HÄT/Armourfast Serien mit Jagdpanther, Panther, Tiger und StuG III. Hier mal mit Blick in die Boxen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=515

Kossy:

--- Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=59914#post59914 ---Höm? Maultier steht doch für 20 Punkte ohne MG in der Liste drin
--- Ende Zitat ---
Ja, das kannst Du nehmen. Ich dachte da eher an die 250 oder 251.

Das mit den Reparaturfahrzeug hatte Samy so ausgetüftelt. Dabei ist es auch so geblieben. Sonst würde ja auch niemand einen LKW einsetzen. Da es aber für jede Seite gleich ist, gibt es damit keine Probleme. Ich mußte mich aber auch erst daran gewöhnen. Nimm es so, wie es ist. ;)

Ursus Maior:
Klar, ich wollte auch nur mal Fragen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln