Ich war heute (mittlerweile gestern) in der Vorpremiere und ich muss sagen, ich bin mir uneins was ich von ihm halten soll... Also grundsätzlich kann man sagen, er ist wirklich
anders als die unendlich vielen anderen Robin Hood-Filme. Zum Film selbst: Wer den mutigen Recken im Kampf gegen das Böse, und das übliche \"von den Reichen nehmen und den Armen geben\" erwartet, wird bitterlich enttäuscht. Ebenso wird man den Satz vermissen \"Wir kämpfen für König Richard, Prinz John kann uns mal\". Dadurch erkennt man den
typischen Robin Hood nicht wieder, ich will sogar so weit gehen zu sagen, dass er genausogut jeden anderen angelsächsischen Namen haben könnte, denn der Film lehnt sich so gut wie gar nicht an die Legende an, außer den Namen und Robins Bogenschießkünsten stimmt eigentlich überhaupt nichts überein. Negativ aufgefallen sind mir auch unzählige logische Fehler, von denen der Film geradezu wimmelt, die fast nur noch von manchen
zu wahnwitzigen Zuständen an Peinlichkeit übertroffen werden.
Der Produzent versucht auch, sich laut Kritik mit \"den damaligen wirtschaftlichen und politischen Begleiterscheinungen\" auseinanderzusetzen, was meiner Meinung nach nicht in diese Sorte von Film passt, beziehungsweise nicht in dem Maß wie das hier geschehen ist.
Der Film zieht sich streckenweise auch ellenlang, so richtig in Schwung kommt die Story erst in der letzten Dreiviertelstunde.
Soo, Ende meines Plädoyers, ich hoffe ich hab hier jetzt nicht gespoilert, und ich will auch unterstreichen, dass das Aufgelistete hier nur MEINE EIGENE Meinung widerspiegelt, ich kann mir auch vorstellen dass der Film einigen hier sehr gut gefällt.
Also lasst bitte nicht so viele böse Haare an mir, nur weil mich der Film nicht ganz überzeugt hat. ^^
Gruß,
Mordred
P.S.: Mein persönliches Sternchen an dem Abend war, dass der Film ja zeitgleich mit dem in Cannes starten musste, deshalb wurden wir vorher noch im Kinosaal vom Kinobetreiber höchstselbst begrüßt, und es wurden sogar 2 original limitierte Robin-Hood-T-Shirts und ein \"original-Designer-Robin-Hood-Notizbuch\" verlost.. Was soll ich sagen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines original limitierten Robin-Hood-T-Shirts! :thumbsup: