Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Der neue Robin Hood

<< < (2/10) > >>

Mordred:
Schön zu hören, dass sich doch noch jemand traut das Maul aufzumachen, ohne sich davon blenden zu lassen dass der Film von namhaften Leuten gespielt/produziert wurde.. :)

Gorac:
Komme gerade aus dem Kino.
WER DEN FILM NOCH SEHEN WILL: NICHT WEITERLESEN!!!
Kann mich nur anschließen. Der Storyansatz ist erfrischend anders. Das ist das wirklich Tolle. Deshalb hab mir auch die erste Hälfe am Besten gefallen. Dann wirds langatmig, danach rasanter aber ärgerlich. Klar, historisch korrekt erwartet man nichts, zumal Robin Hood auch nur eine Legende ist. Aber so ein paar Sachen hätte der gute Scott echt lassen können: Am Strand hat nur noch das MG-Geknatter gefehlt. Sowas von D-Day ist ja schon peinlich. Nichts, was man von den Bildern und Kameraeinstellungen nicht schon bei James Ryan gesehen hätte. Und dann die Landungsboote... von weitem nur durch die Ruder vom WW2 zu unterscheiden. Sowas muss doch nicht sein.

Andere logische Fehler oder historische Unschärfen verzeiht man gerne. Soll ja Abenteuer-Popcorn-Kino sein. Leider hinkt später einfach die Story, wird langweilig und bleibt viele Antworten schuldig. Was machen die ganzen ungewaschenen Kinder im Wald? Warum helfen die der Lady, die sie vorher bestohlen haben? Was machen die im Lendenschurz auf ihren Pony in einer Schlacht gegen schwere Infantrie? Hunderte Kilometer von Nottingham entfernt? Und: Haha, ne Frau in Rüstung... Jeanne D\'Arc oder HdR? Darf man sich dann aussuchen.

Die Darsteller wissen aber zu gefallen. Robin und seine Jungs kommen gut rüber, Cate Blanchett ist ein toller Gegenpol und Max von Sydow, Bruder Tuck und die Königsmutter runden das Ensemble echt gelungen ab.
Fazit: Reicht auf DVD. Vielleicht wirds dann ja auch besser, wie Antipater schon gesagt hat.
H

Jimo:

--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=60127#post60127 --- ... I\'m a fan of both Crowe and Ridley thus ensuring I\'ll watch the film regardless of what any critics have to say.I\'m looking forward to seeing the film. ...
--- Ende Zitat ---

Kann ich unterschreiben. Als \"Familienunternehmen\" geplant und durchgezogen. Unter den Prämissen ...

1) Ridley Scott und Russel Crowe = Pflichtveranstaltung

2) Film ist bereits im Vorfeld einzustufen als ... \"Unterhaltung\". Oder wie wir es zu sagen pflegen: Gehirn in die Hosentasche stecken und sich amüsieren ... Popcorn, Studentenfutter und Coke bereit ... es kann losgehen ...

3) Wer beim Thema \"Robin Hood\" nun \"historisch korrekte Umsetzung\" erwartet ... ist ... most amusing.

4) An passenden Stellen wir kommentiert \"Yeaaaaah ... got another Frenchie\" ... \"Nice on Robin\" ... und die Fahne von St. George wird an passenden Stellen gezückt und geschwungen \"For God, King and for England !!!\" ... Entgeisterte Blicke oder ein Schmunzeln provozierend (\"Was\'n das für\'n Haufen Irre?!?). Who cares? We don\'t. We\'re in for the fun ... and fun we have.

5) Zur Besinnung (\"Life is serious and dangerous my dear ...\") und als \"Wort zum Sonntag\" kann dann immer noch die Tage darauf \"Club der toten Dichter\" (zum wievielten Male?) als DVD im Familienheim geschaut werden. Wobei anschließend mehrheitlich für einen weiteren Robin Williams Film plädiert wird. Ob dann eine Comedy (oder sogar Folgen der Klassiker \"Mork von Ork\") geschaut wird, oder ein \"ernster\" R.W. Film ... das entscheidet demokratisch der Familienrat. Immer wieder spannend, da inzwischen mittels der nachgerückten Enkel das Junggemüse (und deren Stimmpotenzial) stets die Oberhand gewinnt ...

Immer wieder ein Gaudi und Erlebnis ... anschließend, nach dem Kino,  in die Pizzeria oder beim Ami futtern.

flytime:
Ich fand den Film nicht sooo schlecht, ich denke wir wissen ja fast alle mittlerweile, was man von Ridley Scott Filmen erwarten kann und genau das bekommt man auch diesesmal. Klar gibt es historische Ungereimtheiten, aber die Auswahl an aktuellen historischen Filmen ist so gering, das ich froh bin, wenn es überhabt was gibt. :)

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=60225#post60225 --- ich denke wir wissen ja fast alle mittlerweile, was man von Ridley Scott Filmen erwarten kann und genau das bekommt man auch diesesmal.
--- Ende Zitat ---

Black Hawk Down und  sonst jede menge Mist :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln