Der Pub > An der Bar

Beasts of War review the Black Powder Rules

<< < (5/7) > >>

Jerekin:
Ich finde es auch gut das die mal was historisches machen. Allerdings denke ich das man die von dir angesprochenen Punkte wesentlich kürzer und besser verpacken könnte. Jemand der eigentlich GW spielt wird sich nicht umbedingt das ganze Video antun wollen und eher abgeschreckt sein. Ich weiß ja nicht wie das in England ist aber hier wird doch oft puritanisches Desinteresse an den Tag gelegt (siehe z.B. die Klicks bei historischen Themen beim Brückenkopf oder die Kommentare zur aktuellen Preisdiskussion). Da braucht so ein Video eiinfach den gewissen WoW-faktor.

Trotz allem Daumen hoch für den Blick übern Tellerrand. Vielleicht wirrds ja mit der Zeit auch besser. :thumbup:

KingKobra:
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. 40 Minuten sprechende Köpfe ist natürlich starker Tobak. Die eigene Erfahrung lehrt, dass man potenzielle neue Spieler immer übers Optische anfixt. Und wenn sie dann noch was zeigen, das nicht für die Kernzielgruppe gedacht ist, sollten sie bei ein paar Kumpels vorbeifahren und Bilder von ner napoleonischen Schlacht oder War of the Roses oder was auch immer mitbringen. Und man darf die Leute eben nicht langweilen. In 40 Minuten kann man sicher fünf Systeme vorstellen und vergleichen. Geht natürlich nicht, wenn man täglich zwei Videoblogs produziert. Andererseits ist der Ansatz doch gut, mal was Historisches vorzustellen.

battlefield:

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=60481#post60481 ---Das sind aber Briten ;)
--- Ende Zitat ---

Hätte ich nicht gedacht. War nie bei denen auf der Seite und habe immer nur mal in die Filme reingeschaut.

Ich habe bei den Filmen immer den Eindruck als wenn die die Regeln nie gelesen hätten oder sich mit den Firmen nie beschäftigt hätten. Wie sie die Texte vond en Victrix Boxen ablesen, die wissen doch gar nicht was eine Center Company ist. Ist dass man es auch in 54mm spielen könnte, weil sie da eine vond en Victrix 54er Boxen haben.... Wenn man ein Review macht muss man sich doch mit den Sachen eingehend beschäftigen, sonst sollte man es lassen. Ansonsten hat man den typischen Review Eindruck: Tolles Produkt (weil wir es umsonst vond er Firma zugeschickt bekommen haben)....

lameth:
Die Frage ist, müssen die wissen was eine Center-Company ist um Spaß mit den Figuren zu haben?
Auch Reviews können auf verschiedenen Ebenen stattfinden, und die Reviews von BoW sind sicher nicht für Kenner gedacht, diese sind aber auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die GW TTer die sonst nichts anderes kennen und dann gezeigt bekommen, dass es da noch was anderes gibt.
Ich meine historisches TT ist ein Nischenhobby eines Nischenhobbys (besonders in Deutschland) da sollte man sich doch über etwas zusätzliche Präsenz nicht beschweren.

Robert E. Lee:
@ lameth
Dann gehören aber die Leute die einfach mal herzhaft lachen wollen auch zur Zielgruppe dazu, ich finde es zumindest unglaublich komisch (naja eher lächerlich) wie dieser eine Kerl dauerhaft mit seinen Händen rumfuchtelt und auf dem Review Objekt rumklopft  :D  .

--- Zitat ---da sollte man sich doch über etwas zusätzliche Präsenz nicht beschweren.  
--- Ende Zitat ---
Jop genau Inhalt = schwach, Moderation = nicht ernstzunehmen, Review = schlecht und alles aber nicht aussagekräftig (der Neuling bekommt vollkommen falsches Bild hist. TT) aber Hauptsache wir machen was für die Bewegung  :tomate:  .

--- Zitat ---- einfach mal treffen und spielen, habt Spaß
- es gibt jede menge Regelwerke, Fgurenhersteller und Maßstäbe da draußen

--- Ende Zitat ---
Sag mir mal wo dieser pauschale nonsense nicht gilt, um auf eine solch tolle Aussage zu kommen reicht es den Einband zu lesen  :whistling:   .

--- Zitat ---müssen die wissen was eine Center-Company ist um Spaß mit den Figuren zu haben?

--- Ende Zitat ---
Man muss auch nicht die StVO kennen um Spass beim Auto fahren zu haben  ;)  . Ich für meinen Teil verwende keine Begriffe deren Bedeutung ich nicht kenne, hat was mit Glauwürdigkeit, Aussagekraft und Kompetenz zu tun (die Basis eines guten Reviews sind).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln