Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juli 2025 - 08:02:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 57

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137491 mal)

08/15

• Bauer
    • 0
Danke ...
« Antwort #615 am: 12. Juni 2012 - 10:58:33 »

an Oli für die echt gelungene Saga Einführung. Gefällt mir echt gut schönes und vor allem schnelles System.
Auch an die anderen Gäste Dank fürs Vorbeischauen und Fachsimpeln.
Fussball habe ich dann doch aus mangelndem Interesse in meine Fussballkneipe verschoben.
Wargamer neigen anteilig zum Fussballverachten :protest: das geht gar nicht. Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grüße und hoffentlich bis nächstes Mal,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #616 am: 13. Juni 2012 - 10:56:12 »

Ja, fand die Spiele auch sehr cool.
Hätten allerdings ruhig ein paar mehr Leutchen kommen können. Scheints als ob der Sommer der Gemeinde nicht gut tut... :thumbsup:

DV

Eisenbuehler

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #617 am: 16. Juni 2012 - 18:25:51 »

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne mal bei einem Spiel dabei sein :whistling: . Ich habe bisher nur Figuren von 25mm bis 30mm, rund und flach, gesammelt und bemalt. Aber ich liebäugel halt auch immer wieder die Figuren mal in Aktion zu :rolleyes: sehen. Meine Themen sind europäisches Mittelalter von ca. 1000 bis ca. 1650. Sowie napoleonische Epoche. Gibt es mal eine Möglichkeit an einem Treffen sich einzuklinken und das ganze mal zu beobachten? Vieleicht springt ja der Funke über. Ich hoffe das dieser Post hier nicht falsch ist, ich dachte es wäre der richtige Ort da ich auch aus Berlin bin.

Viele Grüße
HAjo
Ach da war ja noch was ..... \" Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenst\" ..... (Albert Einstein)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #618 am: 16. Juni 2012 - 20:26:43 »

@Eisenbühler
Das nächste Treffen in der Gallerie ist am 14. Juli.
Komm doch einfach vorbei.

Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, was gespielt wird. Wird immer erst so 1-2 Wochen vorher netschieden... ;)

DV

Eisenbuehler

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #619 am: 17. Juni 2012 - 11:11:03 »

@Don: bin am 14 und 15.7. in Grunwald/Polen ;-) Das Gemetzel Live und in farbe anschauen. Aber es gibt sicher wieder eine Möglichkeit. So etwas wie die Tactika in HH gibt es bei uns in Berlin nicht oder? Da ich mir die ganze sache erst einmal anschauen möchte und vieleicht dann auch mal das eine oder andere versuchen. Da ich wie gesagt noch nicht wirklich aktiv irgendwie mit TT zu tun gehabt habe.

lg
hajo
Ach da war ja noch was ..... \" Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenst\" ..... (Albert Einstein)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #620 am: 17. Juni 2012 - 11:14:43 »

Die Tactica iost einmalig.
Allerdings gibts in Berlin einen kleinen Spieletreff auf dem auch viele bekannte Gesichter der dt. Wargamer-Szene auftauchen, das Berliner Spieletreffen, oder auch BeST genannt:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9584

Findet wieder Ende September statt.

Generell ists aber beim Wargaming wie beim Knutschen: vom Zugucken allein begreift man nicht den Spaß.... 8o

DV... :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #621 am: 09. Juli 2012 - 11:15:46 »

Ich muss für diesmal leider absagen. Verpflichtende Aktionen der Regierung...

DV

08/15

• Bauer
    • 0
Fällt aus!!!
« Antwort #622 am: 09. Juli 2012 - 15:54:59 »

Da von uns lieder die meisetn in Urlaub sind und die anderen früh zu einem Geburstag wollen,
würde ich den Termin verstreichen lassen und mir für nächstes Mal was neues Ausdenken.
Grüße,
Veit
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #623 am: 09. Juli 2012 - 16:36:19 »

Dafür nächstes Mal so richtig... :tommy:

DV... :)

08/15

• Bauer
    • 0
Nächstes Mal mit neuem Konzept
« Antwort #624 am: 10. Juli 2012 - 18:43:46 »

Yoo und hoffentlich mal wieder mit reger Beteiligung!
Postet doch mal worauf ihr so Bock hättet. Wir haben viel über die Veranstaltung gequatscht.

Was fehlt euch was hättet ihr gerne!

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass uns Kontinuität fehlt.
Wir brauchen eher ein paar immer statt findende Sachen wo sich vielleicht auch so eine Art Paten finden.
Natürlich sind Präsentationen schick, aber alle wollen sich verwirklichen.
Das heißt für mich. Ich stelle nächstes Mal an zwei Platten die Möglichkeit ein System fest zu spielen.
Ich denke da an Malifaux. Andere sollten andere Sachen wie CiC, Necromunda oder Saga stemmen.
Ich glaube dann steigt das Interesse wieder. Natürlich sollten wir auch nicht durch ein Überangebot den Rahmen sprengen.
Ich würde mich über eure Gedanke freuen.
Grüße,
Veit

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #625 am: 10. Juli 2012 - 19:07:35 »

Ja, über das Thema haben wir schon mehrfach gesprochen, aber so eine richtig coole Lösung zeichnet sich für mich nicht ab.

Ich bin immer etwas hin und hergerissen zwischen dem Warten, dass jemand meine Syteme vielleicht doch noch anfängt und dem einfach selber 2 Armeen basteln.
Beispiel SAGA. Wir haben jetzt Juli, hätte ich gewartet bis ein paar andere ihre Truppen angemalt hätten, würde ich heute noch kein Game gespielt haben.
Jetzt habe ich n paar Armeen und es malt auch keiner, weil es sind ja genug Truppen da... :thumbsup:

Ick bin für alle Vorschläge offen. Sehe allerdings bei der Zerspittertheit der Berliner Szene wenig Hoffnung.
Wir schaffen es ja nichtmal die Kreuzberger Heavy-Gamer regelmäßig anzubinden (Puppe, Strand, Tietten).

Für mich bleibt der Gallerie-Termin eine Hochrisiko-Veranstatung, die einmal super cool ist und beim nächsten Mal fast vor leerem Haus stattfindet... :rolleyes:

Cheers,
DV

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #626 am: 10. Juli 2012 - 19:30:27 »

Ja ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema Zersplitterung schon mehrfach erörtert wurde. Ich will meine Position jetzt nicht noch mal ausbreiten, aber Stichwort \"Kontinuität\" kam darin vor. Ich meine damit sowohl einesteils die Fähigkeit, einfach mal bei der Stange zu bleiben, als auch eine gewisse Ausdauer, was später dann das tatsächliche Spielen anbelangt.
\"Bei der Stange bleiben\", na da gehts doch schon los: Es gab und gibt auch in Zukunft immer wieder dufte ideen für Kampagnen usw., aber über eine gewisse Anfangseuphorie geht das dann nicht hinaus. Entweder mal kann sich nicht auf den Maßstab, das Regelwerk oder die Termine einigen. Dann werfen alle ein halbes Dutzend Ideen in einen Topf und der letzte der im Thread noch liest, darf die Suppe dann auslöffeln ;)
Nehmen wir jetzt mal an, zwei oder drei Stangen haben es geschafft bei selbiger zu bleiben, da bringen die Perrys die neuen Waterlooschlümpfe raus und dort...herrje: das langersehnte AmöbenWars ! Wie geil ist das ?! Schwuppdich hat sich das kleine Ründchen wieder aufgelöst...vielleicht hampeln noch zwei Leutchen für ein paar Wochen an der Platte rum, aber das wars dann auch...

So wie das bislang in der Galerie lief, wars doch fein. Man traf sich, einigte sich vorher auf ein System oder man ließ sich etwas präsentieren und schön wars.

Klar, ich würde mich gerne auch an mehr beteiligen, allein...mir fehlt der Glaube, das da was bei rumkommt.

Sorry explicit lyrics !

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #627 am: 11. Juli 2012 - 09:38:25 »

Ich stimme im großen und ganzen mit dem weisen Opa überein, auch wenn ich den Galerietermin immer gerne als geselliges Ereigniss sehe.
Meine Tabletopaktivitäten organisiere ich im Moment eher privat, sollte sich über die Galerie mal wieder ein nettes Projekt ergeben mache ich gerne mit.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #628 am: 11. Juli 2012 - 10:32:00 »

Für mich steht der Galerietermin jeden Monat als Angebot im Kalender, allerdings bin ich häufig außerhalb von Berlin unterwegs, so dass von Kontinuität keine Rede sein kann. Als Besucher von vielen Cons, der gerne viel Neues und Unterschiedliches sieht, finde ich viele unterschiedliche Systeme und/oder Epochen prinzipiell nicht verwerflich. Für Kampagnen über mehrere Termine, die physische Anwesenheit verlangen, fehlt mir aktuell schlichtweg die Zeit. Anders herum habe ich auch kein Problem, an einem Galerietermin einfach mal nur zu viert oder zu dritt zu sitzen, denn mein Gaming-Wohlbefinden ist nicht von der Masse der Teilnehmer abhängig.  ^^
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #629 am: 11. Juli 2012 - 11:20:37 »

Zitat
kein Problem, an einem Galerietermin einfach mal nur zu viert oder zu dritt zu sitzen

Da zeigt sich der geübte Weltreisende mit leichem Gepäck.
Mir geht es nur mitunter auf die Nuss, wenn ich (wie letztes Mal) zwei Riesenkoffer mit Gelände mitschleppe und nachher außer Veit niemand erscheint. Und ich auch mit ner kleinen Handtasche ausgekommen wäre... ;(

Kurzfristige Absagen und \"Vielleicht\" nervben der Präsentator, den Spieler eher weniger... ;)

DV
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 57