Epochen > Altertum
Gegner Roms?
Clödi:
Und wenn man jetzt Römer mit vielen möglichen Gegnern in 28mm spielen wollen würde? Zahlt man sich an republikanischen Dumm und Dusselig, richtig?
Bommel:
Muss nicht sein, nimm doch spätrepublikanische, da gibt es doch quasi von der hausfirma von FoG die Plastik Römer, ähneln den von Companion und Foundry, sind jedoch nur etwas verwaschener unddu musst halt etwas viel kleben (aus meiner sicht). ich vertausche immer die beiden firmen entweder warlord oder wargames factory. ich meine aber sicherlich die wargames factory hat die cäsarianer (sprich spätrepublik) und warlord die frühimperialen (lass mich jedoch gerne des besseren belehren).
Die haben einen genauen Inhalt an Figuren für FoG, Marker sind auch drin und Kelten, Numider und reiterei gibt es auch und sicherlich bist du mit unter 100 euro fertig mit der 28mm Plastik Römerarmee.
Alos würde ich sagen:NEIN :sm_pirate_lol:
AndréM:
Sollte so stimmen, aber bei der Factory würd ich zur Zeit nur bestellen, wenn du dein Geld nicht wiedersehen willst... und die Minis auch nicht.
Clödi:
Mal ganz ketzerisch nachgefragt: Frühimperiale gegen Hopliten geht nicht, aber Spätrepublikanische schon? Das heißt, im Zweifel ist das einzige, was man ignorieren müsste, die Schildform und die Rüstung? Immerhin geht es hier um die Antike, wo die Archäologen aus einem Schildfund auf ganz Europa schließen.
Ihr seht mich im Zwiespalt, als geschichtsinteressierter bisher-GW-Spieler. (Gut, ich hab Zeit, mich für was zu entscheiden, der Geldbeutel.)
agrivain:
Wenn du es historisch sehr genau nimmst geht sogar beides nicht! Wenn dann überhaupt Polybiansche Römer (Republikanische vgl etwa mit den Gegnern Hannibals) und selbst da würde ich sie wenn dann gegen etruskische Hopliten schicken... die Griechen zu der Zeit fände ich besser durch macedonische Typen repräsentiert
denen hast du auch jede Menge Gegner verfügbar (mit den anderen Optionen aber auch). Sollte es dir nur um das Malen und die Figurengröße 28mm gehen bietet sich hier ja evtl auch erstmal DBA an (ich kann kaum glauben dass ich das jetzt grad sagte ;) ) da du dafür nicht wirklich viele Püppis brauchst und es eine ziemlich große Spielergemeinde gibt. FOG wird mWn eher in 15mm gespielt und da wirst du dann als Anfänger wirklich arm... aber man kann die DBA-Armee ja als Grundlage nehmen (für das neue \'Hail Ceasar\' von Warlord müsste das auch gehen) wenn\'s dir gefällt und du später weiter ausbauen möchtest.
Bzgl den Wargames Factory Römern hat AndréM recht, da würde ich momentan auch nichts bestellen aber die findet man auch noch recht verbreitet bei einem bekannten Auktionshaus... oder du gehst doch gleich auf Zinn oder in eine andere (Plastik-) Epoche wobei da eigentlich Römer-mäßig nur Warlords EIR bleibt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln