Epochen > Altertum

Gegner Roms?

<< < (14/15) > >>

Robert E. Lee:
Da du den Wechsel von GW zu historischen TTs ansprichst, ich wäre vorsichtig mit DBA, der ein oder andere ehemalige GW Spieler könnte sich arg langweilen und oder abgeschreckt werden  ;)  .

HereWego:

--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=81326#post81326 ---Da du den Wechsel von GW zu historischen TTs ansprichst, ich wäre vorsichtig mit DBA, der ein oder andere ehemalige GW Spieler könnte sich arg langweilen und oder abgeschreckt werden  ;)  .
--- Ende Zitat ---

Ich habe den Wechsel von GW zu den historischen vollzogen kann dir DBA nur wärmstens empfehlen, jedensfall deutlich mehr als WAB, das ich auch probiert habe :thumbsup: DBA ist ein schnelles Spiel, man braucht wenig Figuren (so um die 40 pro Armee) ist also recht günstig v.a. in 15mm, ein kleines Spielfeld 60x60cm, ein wenig Gelände, und nur einen Würfel(!) und schon gehts los  :bodycheck:

Murphy:

--- Zitat ---Tja, und genau das in Stock stimmt oft nicht bei denen.
--- Ende Zitat ---
Ja, Maelstrom\'s Angaben sind in der Hinsicht wirklich für den Allerwertesten. :thumbdown:

Bei denen heißt\'s Geduld haben, dafür sind die Preise halt entsprechend attraktiv. :D

AndréM:
Noch mal kurz OT.

Inzwischen auch nicht mehr, teilweise sind Empire und Wayland günstiger....

Clödi:
@agrivain: Siegen. Hier gibt es eine aktive Tabletop-Szene, nur bisher ohne historischen Bereich, höchstens 2.WK. Reisen wäre natürlich Richtung Köln usw. möglich, oder auch Richtung SchleHo/Hamburg, da komme ich her. Erstmal mache ich das wohl zum Spaß oder ich stelle zwei Armeen für Demospiele. Das versuche ich gerade für HOTT.
Da 15mm-Armeen für DBA ja wirklich nicht viel kosten, schließen sich die beiden Maßstäbe ja auf lange Sicht nicht aus.
Danke für den Abriss!

@Thomas: Danke für den Tipp, das kleine kostet ja auch nicht viel, das werde ich mir mal bei Gelegenheit reintun. Wobei für den Tabletop-Spieler viele schöne Bilder immer noch besser sind.

@Robert: Die Gefahr sehe ich nicht. Ich bin GW am ehesten gewohnt, möchte ich damit sagen. Nicht, dass ich es für das beste halte. Besonders vergesse ich beim Spiel ständig irgendwelche Sonderregeln. Einfacher darfs gerne mal werden. Und die Qualität eines Spiels hängt ja nicht von der Menge der Regeln ab.

@HereWego: Siehe oben, ich denke, das wird mir gefallen. Gerade das Armeelistenschreiben finde ich jetzt gerade schon super. Speerkämpfer? einmal Spears. Reiter? Einmal Riders. Bogenschützen? Einmal Shooters. (HOTT) Hübsche Armee hast du. Herzlichen Glückwunsch zum Best Painted.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln