Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 10:22:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine erste 15mm Armee  (Gelesen 11637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Meine erste 15mm Armee
« Antwort #45 am: 16. Juli 2010 - 06:57:23 »

klasse gelände! sieht wieder mal erstklassig aus!!!

könnt ihr dann vom turnier bilder reinstellen?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Meine erste 15mm Armee
« Antwort #46 am: 16. Juli 2010 - 15:31:16 »

Alle Achtung, das sieht stark aus. Die Idee mit dem Rollsplit gefällt mir sehr gut.

Was mich interessieren würde: sind die Büschel in den enclosed fields Fertigware oder draufgetupftes Streu? Was hast du für die Bodenplatten verwendet? Plastikkarten oder Holz?

Ich muss mal mit meinen Samurai nach Hamburg kommen, glaube ich. Dann können wir zwei Dörfer aufstellen...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Meine erste 15mm Armee
« Antwort #47 am: 19. Juli 2010 - 09:57:32 »

Hallo KingKobra,
du bist natürlich immer willkommen, wenn es dich mal wieder nach Hamburg verschlägt!

Ich benutze für solche Geländeteile immer alte Schrankrückwände vom Sperrmüll oder die Rückseiten alter Bilderrahmen. Die sind aus Preßpappe oder MDF. Funktioniert prima und verwölbt nicht, so lange man auf der UNBESCHICHTETEN Seite arbeitet. Klingt komisch, ist aber so. :huh:
Auf den Feldern habe ich mit Weißleim kleine Schaumstoffflocken aufgeklebt. Die Flocken stammen (wie immer) aus dem Eisenbahngeländebaubedarf.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Meine erste 15mm Armee
« Antwort #48 am: 19. Juli 2010 - 17:10:19 »

Sehr schöne Lösung für ein Problem, von dem ich nicht wusste, dass es auch FoG betriff. Ich nenne es mal Filzgenauigkeit. Deine Lösungsvorschläge sind hoffentlich missionarisch, mit Sorandir und Wraith hast Du ja zwei Kämpfer für schönes FoG/DBA-Gelände auf Deiner Seite.

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Meine erste 15mm Armee
« Antwort #49 am: 02. August 2010 - 21:07:31 »

Die ganze Armee ist der Oberhammer! Wenn Du nicht gesagt hättest, daß es 15mm ist, hätt ich\'s nicht für möglich gehalten. Phänomenal, ich ziehe meinen Hut und lasse ihn mindestens bis nächsten Monat in stiller Bewunderung  unten.  :applaus:
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce