Clubbereich > Spielen in Berlin

Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...

<< < (4/17) > >>

Diomedes:
Wenn ihr noch ein paar Gänge dazubaut könnt ihr jede beliebige Modulform einfach mitenander verbinden. Ein System wie bei Space Hulk oder Warhammer Quest ist ohnehin flexibler und sieht besser aus. Große Module, kleine Module, Gänge....

Black Hussar:
@ widor:  Schau mal hier rein:

http://www.gamezoneminiatures.de/

Von denen habe ich schon nette Dunkelelfen zu Hause...

DonVoss:
Ich war für 50cm Außenkante, da man handelsübliche Styroporplatten auch ohne Werkzeug mit einem Schnitt relativ leicht zuschneiden kann.
Ich habe z.B. keinen Styrocutter. 40x40cm würde bei mir auf min. 2 Seiten krumm und schief werden... :rolleyes: ;(

--- Zitat --- ...die Außenkanten der Module in der Felsfarbe bemalen, so ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein Durchgang vom angrenzenden Modul verdeckt wird...
--- Ende Zitat ---
Das ist ein sehr guter Tip finde ich... :thumbup:
Werde ich bei meinen Modulen umsetzen.

DV

Jerekin:
Lass die Dinger dir dann in der Holzabteilung schneiden. Ich denke 40x40 und 20x20 Module sind wesentlich prakischer,  da es gerade Zahlen sind und man dann klar sagen kann 2x10cm Wand und 10cm Gang. Das ist einfach runder. Außerdem sind die Vielfachen auch gerade und ergeben theoretisch mit 120x120 genau das bewährte Maß eines Gaming-table.
Alternativ kann ich mir gut sowas vorstellen, wenn man diesen Minenstil nicht so mag:
http://www.youtube.com/watch?v=BLm99aA4kY4
Hier ist natürlich weitaus andere Flexibilität möglich.
Aber was Cianty da begonnen hat, finde ich eigentlich schon ganz gut. Wäre schade wenn ihr die Segmente nicht einsetzen würdet.

DonVoss:
@Jerekin
Ich habe die Styoteile schon zu Hause und werde die bestimmt nicht nochmal in den Baumarktschleppen... :rolleyes:
Und wer 50 nicht durch 2 teilen kann, ist bei der Gamingrunde wahrscheinlich eh nicht richtig aufgehoben... :D :P

btw unsere Gamingtische im BFB (wird wohl am ehesten der Austragungsort) sind 1,5mx2m: habe mir bei den Maßen schon was gedacht... ;)

--- Zitat --- Aber was Cianty da begonnen hat, finde ich eigentlich schon ganz gut. Wäre schade wenn ihr die Segmente nicht einsetzen würdet.
--- Ende Zitat ---
Wie aus meinen Posts 1, 4, 11 und 14 hervorgeht, würde ich gern alles eingesetzten was fertig ist, besonders aber ciantys Minen, wenn er da Lust drauf hat.
Ist ja nicht zuletzt immer eine Frage der Transportfähigkeit.

Die Teile aus dem youtube-video gefallen mir eigentlich ganz gut, nur dass da komplett die Wände fehlen, finde ich nicht so cool...

DV... sm_party_trink

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln