Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 01:11:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: England und WM  (Gelesen 6268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
England und WM
« Antwort #105 am: 09. Juli 2010 - 10:42:44 »

@ Lameth

Ich durfte ein paar Jahre Oberliga spielen... ;)

...und in welchem Spiel haben dich die Spanier überzeugt?
Mal davon abgesehen, der der Herr Villa  für seine Tätlichkeit, die eindeutig war, nicht bestraft wurde! Tätlichkeit wären 3 Spiele gewesen!
...und wer hat die Spanier in diversen Spielen nochmals weitergeschossen? Genau, ebenjener Spieler...!
Paraguay hat ein einwandfreies Tor nicht bekommen, beim Stand von 0:0!

...und was mache aber diesem Ball hin- und hergeschiebe finden , erschließt sich mir nicht!
Ich mag eher das schnelle geradlinige Spiel nach vorne!

...ist aber nur meine persönliche Meinung! :P

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
England und WM
« Antwort #106 am: 09. Juli 2010 - 14:47:29 »

Beim Fußball geht\'s darum mehr Tore zu schießen als der Gegner. Die Spanier sind da Meister drin, denn der Gegner bekommt der Ball nicht viel zu sehen. Und den braucht man eben erstmal, um zu gewinnen.

Wenn Du nur auf gerade nach vorne stehst, dann ist das nicht besonders viel Taktik. Und die ist eben entscheidender, als die Pille nach vorne zu prügeln. Siehe Fehlpässe der Deutschen, siehe \"Taktik\" von Maradonna. Nach vorne und beten, damit ist man im Viertelfinale raus.
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
England und WM
« Antwort #107 am: 09. Juli 2010 - 15:08:44 »

Vielleicht sagen ein paar Zahlen mehr:

          Spanien   Schweiz   
Torschüsse   24   8   
Ecken          12   3   
Ballbesitz     63% 37%   
         
           Spanien   Honduras   
Torschüsse   22   9   
Ecken          12   2   
Ballbesitz         57%   43%   
         
                   Spanien   Chile   
Torschüsse         9   9   
Ecken                 4   3   
Ballbesitz             59%   41%   
         
         Spanien   Portugal   
Torschüsse   19   9   
Ecken            6   3   
Ballbesitz     61%   39%      
         
           Spanien   Paraguy   
Torschüsse   19   6   
Ecken           7   1   
Ballbesitz     59%   42%   
         
           Spanien   Deutschland   
Torschüsse   13   5   
Ecken            7   6   
Ballbesitz          51%   49%

Ich weiß solche Zahlen müssen nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein, aber sie sind auf jeden Fall ein Indikator und sicherlich mehr als \"ist halt meine Meinung\".   

Zitat
Ich durfte ein paar Jahre Oberliga spielen... ;)
Zitat
...und was mache aber diesem Ball hin- und hergeschiebe finden , erschließt sich mir nicht!
Ich mag eher das schnelle geradlinige Spiel nach vorne!
Ist klar, in der Oberliga kennt man gepflegtes Passspiel nicht, da wird nur nach vorne gebolzt, alles andere ist Geschiebe :D  :P
Ne nicht böse sein ;)

Die perfekte Annahme und Weitergabe des Balles bei den Spaniern sorgt eben dafür, dass der Gegner viel läuft ohne an den Ball zu kommen. Das ist schon Weltklasse, mir erschließt sich ja nicht warum du das nicht anerkennen willst.

Ich hoffe dennoch auf Holland :thumbsup:
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
England und WM
« Antwort #108 am: 09. Juli 2010 - 15:10:40 »

Da hast du mich falsch verstanden!
Ich habe nicht von \"nach vorne bolzen\" geredet, sondern von \"nach vorne spielen\", so wie es unsere in den anderen Spielen gemacht haben!
...und gegen ballsichere Mannschaften muß ich aggresiv gegen den Ball arbeiten, agressiv die Passwege zustellen und agressiv (nicht unfair) gegen den Gegenspieler gehen...!
...und mich vor allem nicht zu tief zu stellen!

...und das Ball hin-und hergekicke im Niemandsland des Mittelfelds als moderne Taktik oder noch besser als Ballzirkulation zu benennen, finde ich sehr lustig!

Geradliniger ein-Kontakt-Fussball mit dem Ziel ein Tor zu schießen und nicht 178 Ballkontakte nacheinander zu haben, das ist Fussball den ich sehen will!

Wie beim Rasentennis! ...und nicht stundenlanges hin und hergekloppe auf dem Sandplatz!

...ohne den Eckball hätten die Spanier mit ihr tollen Art Fussball zu spielen kein Tor gegen uns gemacht!

...und mit einem Janßen und Kroos, die sich nicht einkacken, sondern selbst nach vorne gehen waren die Spanier, schwupps, in der Defensive!

Die Holländer werden sie gegen die Iberer nicht vor Angst in die Hosen machen!

Warum auch...?!

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
England und WM
« Antwort #109 am: 09. Juli 2010 - 15:21:59 »

Ich kann gut verstehen das man das spanische Spiel nicht schön und zum Ansehen attraktiv findet. Aber das ist auch nicht deren Aufgabe. Die wollen eigentlich dann doch lieber gewinnen als dem Zuschauer unterhaltsame 1,5h zu bieten. Die Spanier unterbinden mit ihrem Spiel das vergleichsweise schnelle Spiel von eher offensiven Teams und das macht es weniger schön. Uruguay macht das übrigens auch und das wird den deutschen auch wieder nicht schmecken, mal sehen ob die überhaupt dritte werden. Holland ist eher mit .de zu vergleichen, von daher spannend ob die ein Mittel gegen die Spanier finden. Ich freue mich da schon auf das Finale, immerhin gibt es mal einen neuen Weltmeister...

Gruss Christof bekennender Fussbalignorant
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
England und WM
« Antwort #110 am: 09. Juli 2010 - 19:22:09 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=64293#post64293
In zwei Jahren braucht diese Mannschaft auch keinen Ballack mehr. Also sollte er sich selbst einen Gefallen tun und zurücktreten.
Er blockiert nur das Einspielen dieser tollen jungen Mannschaft. Die Quali packen wir auch ohne ihn. Danke für alles, Michi, aber jetzt lass andere ran.

seh ich auch so :sm_pirat_alien: , und ich denke Müller wäre besser gewesen als Ballack da Müller trotzdem Abschlusstärker ist als der noch so erfahrene Ballack. :(
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
England und WM
« Antwort #111 am: 11. Juli 2010 - 23:04:10 »

Spanien siegt, Müller ist Torschützenkönig!!!
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
England und WM
« Antwort #112 am: 11. Juli 2010 - 23:57:39 »

Ole Ole Ole :walklike: :tanz: :thumbsup: :applaus: :sehrgut:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
England und WM
« Antwort #113 am: 12. Juli 2010 - 09:47:23 »

Gratis Tapas für alle!
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
England und WM
« Antwort #114 am: 12. Juli 2010 - 10:41:31 »

Nochmals danke fürs eröffnen dieses Threads und schönen Dank, daß ich mit so vielen Experten und 80 Fußballweisheiten um die Welt reisen durfte.

Nun ist die Messi gelesen, der Robben gerobbt und der Müller Torschützenkönig.

Spanien ist Weltmeister und ich bin neidisch auf den \"Heiligen Iker\".

Bis in zwei Jahren bei der EM. Der Lukas hat ja schon den Titel versprochen, dann kann ja nix mehr schief gehen.

Waka Waka
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
England und WM
« Antwort #115 am: 12. Juli 2010 - 23:28:07 »

Eins möchte ich noch los werden. Hab beim Endspiel an Spanien geglaubt. Wenn die Holländer in einem tollen Spiel gewonnen hätten, hätte ich auch damit leben können. Aber was Holland da geboten hat, pfui kann ich nur sagen. Ständiges in die Knochen treten, begleitet von ständigem reklamieren und diskutieren. Gott sei Dank, das die nicht Weltmeister geworden sind.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)