Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 13:28:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: England und WM  (Gelesen 13961 mal)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
England und WM
« Antwort #75 am: 04. Juli 2010 - 17:10:04 »

Messi, ist ohne Frage ein unglaublich guter Fußballer. Ich finde trotzdem, daß die Weltstars von den Medien und guter PR zu Weltstars gemacht werden.
Es gibt nur wenig wahre überragende Fußballer die tatsächlich dieses Prädikat verdienen. Ob Messi in diesen Olymp gehört muss er wahrhaftig noch beweisen.
Die deutsche Presse ist ja immer sehr bescheiden was die eigenen Stars angeht. Ich behaupte wenn alle deutschen Nationalspieler in der Premier League oder der Primera Division spielen würden wäre jeder ein Weltstar.

Luis Figo, Beckham, Lampard, Gerard, Ronaldo etc sind keine Weltklasse Spieler. Da lege ich mich fest. Überragende Spieler ja, aber keine Weltstars.

Spanien ist definitiv ein harter Brocken. Aber lieber Spanien als Paraguay. Das Team um Löw hat bestimmt seit der Niederlage bei der EM die Spanier eingehend studiert und genau einen Plan wie die Spanier zu spielen sind. Ich rechne mit einem spannenden Spiel aber bin mir genau wie in den beiden letzten Partien sicher, daß die DFB Elf die knacken wird. Ein Einknicken halte ich für ausgeschlossen. Dafür sind sie zu weit, es steht zuviel auf dem Spiel und es ist eine unglaubliche Chance die sich den Jungs bietet. Ich hatte beim gestrigen Spiel der Spanier nicht das Gefühl, daß die unbedingt wollen. Da muss einfach mehr kommen, insbesondere gegen Paraguay.

Wer Argentinien so leichtfüssig an die Wand spielt hat gegen die Spanier gute Chancen. Mertesacker ist auch zurück. Die Abwehr war gestern unglaublich. Das deutsche Mittelfeld hat Tempo, Spielwitz und durchweg Techniker am Start und die Offensive ist heiß wie Frittenfett ! Wir haben sehr gute Chancen.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #76 am: 04. Juli 2010 - 17:18:59 »

Zitat
Ach, das ist doch lustig! Erinnert mich immer an eine Zweijährige, die herumhüpft und mitjubelt ohne zu verstehen, worum es geht.

Erinnert mich stark an das sog. \"public viewing\"  :tomate:  .

@ Driscoles
Zitat
Da muss einfach mehr kommen, insbesondere gegen Paraguay.
Wenn ich mich nicht ganz vertue hat Deutschalnd gegen \"schwache\" Gegner in der Gruppenphase auch ziemlichen Mist zusammengespielt, das muss also nichts heißen.

Da Deutschland wenn es nach meinen Vorhersagen geht schon längst draußen wäre ,wird es langsam mal Zeit das Spanien den Nutella Bubies zeigt wo der Hammer hängt  :thumbsup:  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1278257686 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
England und WM
« Antwort #77 am: 04. Juli 2010 - 17:22:36 »

Ich finde nicht, daß Deutschland schlecht gegen Ghana und Serbien gespielt hat.
Gegen Serbien war Deutschland das bessere Team, aber das war wahrscheinlich so eine Partie, die hätten zwei Tage spielen können und keine Bude gemacht. Gegen Ghana ging es darum, eine Blamage abzuwenden und das haben sie geschafft. Das bessere Team waren sie auch da.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #78 am: 04. Juli 2010 - 17:37:32 »

Spanien ist ein harter Brocken, aber selbst in ihrem besten Jahr 2008 waren sie im Finale schlagbar (nur haben das unsere damals nicht kapiert und waren auch nicht soweit). Ich erwarte ein hochspannendes Spiel, bei dem meiner Ansicht nach entscheidend sein wird, ob die Spanier endlich kapieren, daß Villa ihr bester Mann ist, der brandgefährlich über die Flügel kommt. Wenn wir Glück haben, dann versuchen Sie es wieder nur durch die Mitte.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
England und WM
« Antwort #79 am: 04. Juli 2010 - 19:57:48 »

mmhhh, vielleicht hab ich mir ja nur ne andere wm angesehen als ihr, könnte ja sein. gegen australien waren unsere jungs super. gegen serbien hat die \"oberpfeife\" genau gegen unser spiel gepfiffen. wenn man temporeich nach vorne spielt ist jede unterbrechung durch den schiri gift, aber ein glück für die \"mauergegner\". gegen ghana mußte man mit äußerster vorsicht spielen da es um das weitekommen ging. england und argentinien (titelfavorit) wurden vom besten team der wm geschlagen. spanien hat bisher nicht annähernd gezeigt das es irgend etwas kann. selbst paraguay hätte gewinnen können. welches team außer den deutschen hat denn bisher mehr überzeugt ???????? kann mich an keins erinnern. man muß das eigene team nicht immer klein reden, nur weil das mittlerweile tradition ist. in der hinsicht kann man sich ruhig mal ein bespiel an den argentiniern nehmen. ich gehe für das spanien spiel von einem klaren sieg in der regulären spielzeit aus. die anzeichen für eine mögliche niederlage kann ich jedenfalls nicht erkennen.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #80 am: 04. Juli 2010 - 21:09:56 »

Es redet doch keiner das Deutsche Team klein. es gibt aber auch keinen Grund die Spanier klein zu reden. Es hat auch niemand behauptet, Deutschland könnte es nicht schaffen aber ein gesunder Respekt vor dem Gegner in einem WM Halbfinale gehört dazu. An Argentinien muss man sich wirklich kein Beispiel nehmen, man sieht ja wohin das führt...

Wellington

• Edelmann
England und WM
« Antwort #81 am: 04. Juli 2010 - 22:30:01 »

Man sollte das Spiel gestern nicht überbewerten. Gegen Mannschaften wie die Paras, Griechenland, Schweiz, die nur mauern, haben die Spanier ein Problem. Sie schaffens nicht mit Villa alleine die Verteidigung zu knacken.

Technisch sind uns die Spanier immer noch überlegen. Das Passspiel ist viel exakter. Aber wir haben zum Glück mehr Leute die Tore schiessen können. Das wird sehr spannend.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #82 am: 04. Juli 2010 - 22:38:46 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=64049#post64049
Ich finde nicht, daß Deutschland schlecht gegen Ghana und Serbien gespielt hat.
Am Ende des Tages kommt es doch auf das Ergebnis an, wenn ein Team verliert ist es vollkommen egal ob das jeweilige Team besser war oder nicht, eine Niederlage ist und bleibt für mich eine Niederlage. Zum beschönigen/rechtfertigen/relativeren kann man natürlich gerne heranziehen das Team X besser war als Team Y   :whistling:  .

Bukowski
Ich für meinen Teil würde mich auch über einen deutschen Sieg freuen, wichtiger ist mir jedoch ein spannendes und unterhaltsames Spiel. \"Schlechtreden\" und \"Hochjubeln\" halten sich übrigens die Waage  :D  .

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
England und WM
« Antwort #83 am: 04. Juli 2010 - 23:03:07 »

es geht ja nicht ums hochjubeln. sondern darum das die deutschen momentan einfach das beste team in dieser wm sind. die deutschen gewinnen weil sie sich optimal auf ihre gegner einstellen und nicht nach einem bestimmten standart spielen. ich bin sicher das ihnen das auch gegen spanien gelingt. die zeiten in denen mannschaften mit \"ihrem\" system eine wm beherrschen sind vorbei. das team das sich dem gegner am besten anpassen kann gewinnt......aber was erzähl ich das wargamern......

meiner meinung nach ist der deutsche stab um yogi und konsorten diejenigen die ihr team am besten vorbereiten und die gegner am besten lesen können. dazu kommt eine junge und flexible mannschaft, die auch fußballerisch sehr gut ist und ohne eigennutz die anweisungen der trainer umsetzen kann. ich glaube nicht das spanien oder die niederlande gegen dieses team siegen können.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #84 am: 04. Juli 2010 - 23:27:15 »

Ich stimme da mit dir durchaus überein, bis auf die letzte Aussage. Wir wissen doch alle dass Fußballspiele eine Eigendynamik entwickeln können. Wenn mal was nicht läuft dann kann ein Spiel auch mal verloren gehen, wie eben gegen Serbien. Und sowohl Spanien, wie auch Holland, verfügen über Möglichkeiten, das deutsche Spiel Spiel z neutralisieren. Deutschland hat gute Chancen, wenn sie so arbeiten wie bisher, aber gegessen ist die Sache noch lange nicht.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #85 am: 07. Juli 2010 - 23:00:47 »

Verdienter Sieg für Spanien, absolute Ruhe in der Nachbarschaft ein wenig traurig aber doch schön   :D  .

Mehrunes

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #86 am: 07. Juli 2010 - 23:05:52 »

Hier wird trotzdem gehupt, dabei wohnen hier meines Wissens keine Spanier.
Finaleinzug geht für die Furia Roja in Ordnung, schade dass die ausgerechnet gegen uns zu alter Stärke zurückfinden. Nun bitte auch Weltmeister werden.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #87 am: 07. Juli 2010 - 23:15:02 »

ich habe heute schon zu einem ängstlichen spanischen kollegen gesagt, er solle das spiel nicht abschreiben. deutschland habe zwar den schöneren fußball gespielt, spanien aber schon lange den effizienteren: sie dominieren ihre spiele (wenn es sein muss, so wie heute) und gewinnen 1:0. so lange du immer 1:0 gewinnst, bist du die beste mannschaft der welt. daran ist halt nichts zu rütteln und das hat deutschland heute auch erfahren.
ich freue mich sowohl auf das spiel um platz 3 als auch das finale.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
England und WM
« Antwort #88 am: 07. Juli 2010 - 23:31:27 »

Schade, Schade...Aber die Spanier haben verdient gewonnen. Na ein gutes hat es...jetzt kann ich das Finale ganz entspannt gucken. :D Mein Kumpel tut mir nur leid. Er wollte nach dem Spiel nichtmal mit mir reden weil das Spiel ihn vollkommen verstört haben muss. Armer Kerl...

lameth

• Bürger
    • 0
England und WM
« Antwort #89 am: 07. Juli 2010 - 23:31:44 »

Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe und was ich ach hier schon gepostet habe. Und heute hat man gesehen warum Spanien eins der besten, wenn nicht das beste Team der Welt ist. Taktisch und technisch perfekt. Wenn man die Ballannahmen sieht, da verspringt einfach nichts. Und man sieht einfach wie gut die Mannschaftsteile miteinander harmonieren, wenn das zusammenkommt kann man da kaum was machen.