Messi, ist ohne Frage ein unglaublich guter Fußballer. Ich finde trotzdem, daß die Weltstars von den Medien und guter PR zu Weltstars gemacht werden.
Es gibt nur wenig wahre überragende Fußballer die tatsächlich dieses Prädikat verdienen. Ob Messi in diesen Olymp gehört muss er wahrhaftig noch beweisen.
Die deutsche Presse ist ja immer sehr bescheiden was die eigenen Stars angeht. Ich behaupte wenn alle deutschen Nationalspieler in der Premier League oder der Primera Division spielen würden wäre jeder ein Weltstar.
Luis Figo, Beckham, Lampard, Gerard, Ronaldo etc sind keine Weltklasse Spieler. Da lege ich mich fest. Überragende Spieler ja, aber keine Weltstars.
Spanien ist definitiv ein harter Brocken. Aber lieber Spanien als Paraguay. Das Team um Löw hat bestimmt seit der Niederlage bei der EM die Spanier eingehend studiert und genau einen Plan wie die Spanier zu spielen sind. Ich rechne mit einem spannenden Spiel aber bin mir genau wie in den beiden letzten Partien sicher, daß die DFB Elf die knacken wird. Ein Einknicken halte ich für ausgeschlossen. Dafür sind sie zu weit, es steht zuviel auf dem Spiel und es ist eine unglaubliche Chance die sich den Jungs bietet. Ich hatte beim gestrigen Spiel der Spanier nicht das Gefühl, daß die unbedingt wollen. Da muss einfach mehr kommen, insbesondere gegen Paraguay.
Wer Argentinien so leichtfüssig an die Wand spielt hat gegen die Spanier gute Chancen. Mertesacker ist auch zurück. Die Abwehr war gestern unglaublich. Das deutsche Mittelfeld hat Tempo, Spielwitz und durchweg Techniker am Start und die Offensive ist heiß wie Frittenfett ! Wir haben sehr gute Chancen.