Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:19:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]  (Gelesen 31795 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hallo zusammen,

Dio hat das ganze versucht, und auch lange durch gehalten, aber ganz hat\'s dann leider nicht geklappt. Mal schauen wie lange ich es durch halten kann. Ein Frist für wie viele Tage ich das durziehen will habe ich mir noch nicht gesetzt, und werde ich mir auch nicht setzen. Ich werde einfach eien Zeit lang posten, jeden Tag eine Figur zu posten.

Die geposteten Minis sind eigentlich immer neue Miniaturen, oder stark überarbeitete, sowie Aufträge.

Fangen wir an:

Tag 1:
Foundry Mittelalter

Eigentlich eines von drei Vitrinenstück. \"Eigentlich\" nur Vitrinenstücke weil ich mit ihnen nichts großes vorhabe. Da ich jetzt aber an einen großen Batzen Miniaturen von Foundry herankomme (danke Jose!), wird\'s vielleicht irgendwann mal eine Armee.
Gebased ist diese Mini aber nun ersteinmal auf eienr 20mmx20mm Renedra Plastikbase, also eher Richtung WAB:Armies of Chivalry, obwohl mir Don Voss seine wotr Plastik Impetusbases sehr gefallen, und Antipater sein Agincourt Projekt auch nur ein reiner Traum ist... Entscheidungen über Entscheidungen.

Die Miniatur kann man (denke ich) als alles her nehmen was so in die Zeit passt. Ich habe ihm mal eher ein paar eher vogelfreiere Klamotten spendiert. Vielleicht ist es ein Bandit oder ein Räuber, ein Bauern oder ein engagierter Söldner, keien Ahnung.

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1292684003 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
« Antwort #1 am: 06. August 2010 - 13:02:32 »

Schick, schick  :love: , und viel Erfolg beim deinem ehrgeizigen Projekt  :thumbup:  .

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #2 am: 06. August 2010 - 13:27:58 »

Coole Idee, Regulator.
Aber könntest du vielleicht etwas zu den jeweiligen Figuren schreiben. Sonst hängen die etwas in der Luft.
Muss ja kein Roman sein, vielleicht: Bemalanlaß, System/Vitrine... :)

Freu mich schon auf ie tägliche Bemalkost...

DV

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. August 2010 - 13:44:52 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=66017#post66017
Coole Idee, Regulator.
Aber könntest du vielleicht etwas zu den jeweiligen Figuren schreiben. Sonst hängen die etwas in der Luft.
Muss ja kein Roman sein, vielleicht: Bemalanlaß, System/Vitrine... :)

Freu mich schon auf ie tägliche Bemalkost...

DV
Natürlich kann ich das - oben habe ich schoneinmal mit dem Editieren angefangen :)

Stephan

08/15

• Bauer
    • 0
Ich wünsche dir und uns Durchhaltevermögen!!!
« Antwort #4 am: 06. August 2010 - 14:06:46 »

Schöne Figur, gefällt mir.
Das Base finde ich ein wenig zu vollgestopft.
Mag aber auch an dem hohen Gras liegen.
Grüße und ich freue mich auf mehr,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. August 2010 - 14:45:11 »

Sieht sehr schön aus - wie eigentlich von Dir nicht anders zu erwarten.

Und weil es denn auch eher in Richtung Vitrine gehen soll, finde ich die Basegstaltung gerade gut !

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 06. August 2010 - 14:55:14 »

Die Figur kommt mir vage vertraut vor. ;)
Sehr schön gemacht. Für ein Vitrinenstück geht auch die wuchernde Base in Ordnung. Zu schade, dass sich die Ansichten nicht vergrößern lassen.

Dann mal viel Erfolg! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 06. August 2010 - 18:24:59 »

Nice Stephan! :sm_pirate_thumbs1:

Tom did something similar to this,but sadly stopped. :sm_pirate_nosmile: It was very cool! :sm_pirat_cool:

Christopher

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 06. August 2010 - 21:40:26 »

Ein nettes Projekt :)

Und ein super Start! Das Modell ist sehr stilvoll. Das Base ist Idyllisch und das Modell super in Szene gesetzt.
Ich freue mich ja schon auf morgen!  sm_party_jung2  sm_party_jung3
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 07. August 2010 - 16:44:10 »

Vielen Dank für die Kommentare!

Tag 2:
Graven images: Mittelalter

Nachdem ich die Base noch fertig gemacht habe, hier die nächste Miniatur. Vom Aussehen her passt sie wohl eher in den ECW/TYW, aber das macht mir nichts aus, spielen kann ich mit ihnen trotzdem.

Die Miniatur ist recht bullig, und nicht zu Vergleichen mit Front Rank. Morgen, wenn ich die neue Miniatur online stelle, gibt es auch gleich ein Vergleichsfoto zu Foundry. In der Menge fällt mir das weniger auf, aber auf Einzelnenfotos erkennt man das recht gut.

Ich habe ihn recht knallig bemalt, erstens, weil ich es richtig knallig mag (vorallem im 14 Jhr. - 17 Jhr.) und zweitens weil ich ein paar neue Foundry Farben testen wollten, von denen der Großteil Blautöne waren.

Aber seht selbst:

Stephan

P.S.: Danke für die Mini, Antipater :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1281203302 »

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. August 2010 - 17:00:12 »

Sehr cool geworden - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag die kalten Farben wirklich gut leiden, kompositorisch mit dem wehenden weißen Haar super gelungen. Du machst dich. ;)
PS: Um Verwirrung zu vermeiden, würde ich den HYW zum TYW herunterkürzen. :P
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 07. August 2010 - 17:45:59 »

Klasse. Das Blau sieht richtig gut aus.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 08. August 2010 - 11:30:32 »

Tag 3:
Graven Images:
Mittelalter

Wieder gibt es eine bullige Mini von Graven Images, und damit ihr seht, wie bullig die Mini ist, gibt es ein Vergleichsfoto mit der Miniatur von gestern und einer Foundry Miniatur.

Die Mini von heute stelt wieder einen Bauern da, der im selben Moment sein Gehöft verteidigt. Mit den Farben wollte ich eher wieder in verschiede Brauntöne gehen, um seinen Status dar zustellen. Den lilanen Stoff

Stephan

P.S.: Wollt ihr noch zwei Tage weiter Mittelalter, oder mal einen Ausflug in etwas total anderes?

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 08. August 2010 - 13:08:37 »

Ich nehm zwei Tage weiter Mittelalter. Wenn die anderen das anders sehen, dann bist du halt bei zwei Miniaturen pro Tag. :D
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 08. August 2010 - 18:59:49 »

Mensch, da kommt man ja garnicht mit dem Posten nach, gestern habe ich ja meine Chance total verpasst :)

Zitat
P.S.: Wollt ihr noch zwei Tage weiter Mittelalter, oder mal einen Ausflug in etwas total anderes?
Na die Entscheidung sollte doch bei dir liegen :) Male das worauf du lust hast und unterwerfe dich keinen äußeren \"Zwängen\" ;)

Die Graven Image Modelle sind super gelungen. Wie Antipater schon erwähnt hat ist die Farbwahl interessant und sehr angenehm anzusehen. Sowohl bei dem neuen Modell als auch beim Herrn in \"Blau\".
Den Bauern finde ich persönlich super, vom Modell her als auch von der Bemalung. Gerade wie du die Gesichtszüge herausgearbeitet hast macht viel her.
Eine Frage noch zu den Graven Image Minis: Diese sind ja als 28mm angegeben (was mich etwas wundert da die anderen Reihen alle größer sind).
Wie groß sind sie nun verglichen mit 28mm Modellen (am besten Kunststoff ECW Modelle von Warlord, oder x-beliebige andere ECW Reihe in 28mm). Auf deinem letzten Bild steht ja eines neben einem alten Foundry Mittelaltermodell (25mm?), da kann ich leider nicht abschätzen wie es mit anderen 28mm Reihen aussieht.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?