Bei all eurem Gerede vergessen die, die hier meckern wohl eine wichtige Sache, die Preise! X(
Es ist immer wieder die gleiche Leier wenn Neuheiten von Wargames Factory auftauchen, was mich inzwischen ehrlich gesagt recht ansm_party_graete ... Die Leute meckern ständig über die miese Qualität, und dass es bessere Modelle gibt und blabla... Na klar gibts das, ABER:
Die Frage ist: Will man bessere Quali, so zahlt man 10-20 Euro mehr (bessere Plastikbausätze, Metall wäre noch teurer), will man eine Armee von 150 Modellen aufstellen wo alleine der Anblick genial ist, egal wie die Modelle aussehen, überlegt man schon eher die günstigeren und qualitativ schlechteren Modelle zu nehmen.
Und mit dem richtigen Malgeschick sehen auch die Wargames Minis klasse aus.
http://www.wargamesfactory.com/Images/celtdeal-bg.jpg ich bin mit meinen Kelten jedenfalls mehr als zufrieden. Die Fantasybarbaren von Warlord zB gefallen mir auch absolut garnicht.
PS:
Auch Warlord Modelle sind nicht wirklich gut, denn auch die weisen extreme Mängel auf (deren ECWler habe ich nur, weil sie sau billig sind. Hätte ich stattdessen lieber Qualität gehabt wär ich nicht bei Warlord-Plastics gelandet). Bei der Ancient Range ist es ganz genauso, knobelige Gesichter die da unter dem Weisenau hervorschauen, ungesunde Posen von völlig überzeichneten \"Barbaren\" etcpp. Die Liste ist lang.
Was ich sagen will:
In erster Linie stehen Geschmack und Verwendungszweck (Große Armee-> günstige Billigmodelle, kleine Armee-> teure, Qualitätsmodelle)
Und mann muss Preis-Leistung vergleichen und da finde ich 15Euro für 28 Modelle schon super.
Jenachdem wo man kauft kann der Preis natürlich variieren, aber das ist überall so. (Zum Vergleich Warlord kostet ca 20 € für 30 Modelle, beide Firmen weisen Qualitative Mängel auf, beide sind günstig, 5 Euro Unterschied ist nicht viel, ergo gehts hier um den Geschmack, will ich statische Modelle die einigermaßen human aussehen wähle ich Factory, will ich Modelle die Fantasybarbaren ähneln nehm ich Warlord. Gusstechnik hat bei beiden Mängel...)