Ich weiß, was für eine Überschrift...
Aber passender konnte ich es nicht ausdrucken. Ich habe meinen Bruder seit langem wieder zurück ins TT geholt (er war eigentlich der Anlass, warum ich überhaupt damit angefangen habe). Ich habe ihm einen Trupp Space Marines gekauft und gesagt: Mal an. Er hat\'s getan (okay, nach zwei Wochen habe ich das Modell bekommen, aber es hat sich sehen lassen können).
Als er mir davon erzählte, was er doch tolles über den GW Purity Seal gelesen hat, habe ich es kurzer Hand gekauft und ihm gegeben. Er bat mich darum, ihm das Modell zu besprühen, da er keine Ahnung mehr davon hat. Ich tat es also, und nach dem die Minil eigentlich schon trocken war, bildeten sich zuerst Luftblasen, die dann platzten und sich Weiß färbten, sowie eine Art Hauch von Grau der sich über das Modell legte. Ich habe die Flasche aber 3 Minuten geschüttelt, das Wetter war optimal und die Reichweite (ca. 20-30 cm) sollte auch in Ordnung gewesen sein.
Ich habe danach eine Schicht Glanzlack aufgemalt, um den weißen Effekt weg zukriegen, das hat funktioniert, aber als ich danach nocheinmal darauf sprühte, ging das Ganze von vorne los: Also die Frage ist jetzt, kann ich den Marine noch retten? Wenn nein, dann ist mein BRuder sicher zu demotiviert, um wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen. Ich habe ihm gesagt, er sollte doch wieder Glanzlack auftragen, danach einen Revell MAttlack - gesagt getan, doch die Miniatur schien ihm
zu matt, und das Rot hatte keine Tiefe mehr.

So sah das Modell davor aus ... (ich hatte zufällig ein Bild gemacht,weil die Miniatur in Reichweiet stand).

Stephan