Allgemeines > Tabletop News
Wargamesfactory - Griechen
Murphy:
Mal abwarten wie die fertigen Minis dann wirklich aussehen werden... bisher waren die Ideen von WF durchaus gut, aber die Ergebnisse doch eher bescheiden...
Tankred:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=68655#post68655 ---@Orks
Mußte auch gleich an die alte Angus McBride-Illu denken. War das \"Festung im Düsterwald\"? Wollte immer so ne Orks haben... :thumbup:
DV
--- Ende Zitat ---
Genau die Illustration war es, bzw. Denizens of the Dark wood! Eigentlich finde ich die Kopie des Artworks ohne Referenz auf die eigentliche Quelle etwas unanständig. Orks im Angus McBride Stil würden mir auch sehr gefallen, allerdings würde ich es begrüßen, wenn das deutlich gemacht würde. Das Design ist schon sehr nah am Original dran. Über Copyright will ich hier nicht schwadronieren, allerdings sollte Angus bitteschön erwähnt werden.
Allerdings haben mir die Sachen von Warlord Games bislang in vielen Details nicht gefallen: Zu dicke Schilde, schlechte Kettenhemden, merkwürdige Posen, offene Hände. Für Angus McBride Orks hätte ich mir gewünscht, dass ein guter Sculptor die ganz konventionell individuell knetet. Die 3d Designs haben mir es bislang noch nicht wirklich angetan, außer bei SciFi.
DonVoss und Murphy haben mich veranlasst diesen Blogpost zu verfassen:
http://blog.unfinished-armies.de/2010/09/wargames-factory-renders-orcs-depicting-an-illustration-by-angus-mcbride
DonVoss:
Danke für das Vergleichsbild auf deinem Blog: mir war gar nicht klar wie krass da abgekupfert wurde... :rolleyes:
Leider macht Wargames Factory keine wirklichen Fortschritte was die Verwaschungen und die offenen Hände angeht. Waffenvielfalt ist ne feine Sache, aber man kann das auch anders erreichen siehe Gripping Beast.
So sieht der Ork aus, als würde er gleich sein Schwert fallen lassen... :S
--- Zitat --- Zu dicke Schilde...
--- Ende Zitat ---
Der Schild sieht in der Tat eher wie ne Tür aus...
DV
Josey Wales:
Ich find beide Sets sehr schön, ok mal abwarten wie die fertigen Minis werden aber von der Sache her ists top!
WCT:
--- Zitat ---First Look - Persian Sprue!
14-Sep-2010
Here\'s a first look at the sprue for the upcoming Persians set so you
can check out the detail and options. This is one of the last sets
(including War of Spanish Succession and Orcs) that will be on
larger-format sprues as we move to our new Mini-Sprue System. So expect
lots of little add-ons for Persians over time!
This is the very first set in our brand new range: Legacy of the Greeks! Four other sets in development RIGHT NOW for 2010 release!
We haven\'t determined the final set make up on this one - but we\'ll know
shortly and will make an announcement. You will get AT LEAST 36 figures
for $19.95!
Thanks again everyone!
Tony and the Wargames Factory Team
--- Ende Zitat ---
sieht nicht schlecht aus !!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln