mmmh...ich kann mich nicht recht mit den weißen Kragen anfreunden. Ich finde, sie wirken doch recht grell (mag natürlich am Foto liegen).
Es liegt zum Teil am Foto, größtenteils aber daran, dass ich das Blau mit Badab Black gewasht habe und es dadurch dunkler ist, als ursprünglich. Das bildet dann einen sehr starken Unterschied zum Weiß des Kragens.
Vielleicht wäre ein helles grau mit weißen Highlights optisch besser ?!
Gucken wir doch einfach mal, ich habe einige Modelle testweise etwas verändert:

1. Weißer Kragen, aber das Blau ist gebürstet, so dass es etwas heller ist
2. Originalmodell zum Vergleichen
3. Kragen in hellem Grau.
4. Kragen mit Badab Black gewasht, so wird er auch grau.
war der kragen nicht eher bei den deutschen im ww1 weiss ?
bei den briten war der kragen blau mit weissen linien und die muetze auch schwarz/dunkelblau abgesetzt glaub ich
Gut möglich, ich habe auf die schnelle nur eine Seite gefunden, wo die Uniform blau und der Kragen rötlich beschrieben wurde. (und blau und rot beißt sich, soweit ich weiß)
Wobei reale Uniformen vermutlich nicht so gut zum Dasein als Söldner passen würde. Das Bild ist aber trotzdem sehr hilfreich, denn es eröffnet die fünfte Option, nämlich die Uniform wie in der Realität zu gestalten.
ansonsten .. tolle exotische gruppe ..
Danke

was kommt als naechstes bei den soeldnern .. chinesen ? mongolen ? oesterreicher ?
Die Mongolen stehen oben auf meiner Liste. Eine Reitertruppe von denen wäre was feines. Das würde auch zum Hintergrund passen.
Welche Größe hat denn so ein Trupp Kavallerie bei WaW?